Wiedereinstieg Yu-gi-Oh, nach 10 Jahren Pause.

  • Ok, ist denn sonst etwas teures in dem Deck drin außer Toadally Awesome? Sonst würde es sich ja eigentlich lohnen, es macht Spaß, ist relativ stark und ich glaube nicht , dass so schnell etwas daraus gabannt wird.

    Je nachdem wie du es spielst.
    Und gebannt bzw. mindestens Limitiert (also 1 mal spielbar) wird Toadally Awesome werden. Man kann es zwar dann immernoch spielen, muss aber auf das Recycling von anderen Wassermonstern vom Friedhof verzichten, um Toadally Awesome erneut holen zu können. Außer man spielt dann dementsprechend Karten, welche sachen aus dem Friedhof zurück ins Deck mischen (Daigusto Emeral z.B.).
    In meiner Variante sind folgende teure Karten mit drinnen:

    • Dimensional Barrier
    • Solemn Strike
    • Toadally Awesome


    Für Karten, welche bis maximal 10€ gehen:

    • Tin Goldfish
    • Instant Fusion
    • Twin Twister
    • Floodgate Trap Hole
    • Masked HERO Acid
    • Number S39: Utopia the Lightning
    • System Down
    • Anti-Spell Fragrance
    • Wiretap


    Also müsste ich mein Deck komplett kaufen, läge es bei ca. 300€ rum.
    Je nach Spielvariante variieren auch die Kosten und es kommt auch darauf an, was man schon besitzt.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Zitat

    Und gebannt bzw. mindestens Limitiert (also 1 mal spielbar) wird Toadally Awesome werden.

    Arbeitest du bei Konami oder woher weißt du das so sicher?
    Ich sehe das nämlich anders und einige andere auch. Ebenso könnte Norden verboten werden, jetzt, wo es Theseus gibt.
    Ob Kröte oder Norden angefasstt werden, weiß keiner. Vielleicht bleiben sie auch beide, wie sie sind.


    Es als feste Tatsache hinzustellen und einen Neueinsteiger damit "Tips" zu geben, finde ich sehr unangebracht.


    Wenn du schon einige Deckkarten vorstellst, dann fange doch bitte bei den Standardkarten an bzw. mit einer Deckliste. Wo wird z.B. Wiretap gespielt?!



    Als Deckkern brauchst du für Krötenhelden:
    2-3 E Hero Shadow Mist
    2-3 E Hero Bubbleman
    2 Summoner Monk
    1-3 Tin Goldfish
    0-3 Goblinbergh (Vorteil: Durch Verstärkung suchbar; Nachteil: ist nicht Wasser -> Bahamut Hai)
    3 Ein Held lebt
    3 Maskenwechsel
    1 Soul Charge
    0-3 Mask Charge
    3 Instantfusion
    1 Verstärkung für die Armee
    1-3 E - eiliger Notruf
    0-3 Fallgruben (wenn du mit Traptrix Rafflesia spielst), zB Trecherous TH, Floodgate TH, Traptrix TH


    Extradeck:
    1-3 Krötellig Umwerfend
    2-3 Mask Hero Dark Law
    2 Bahamut Hai
    0-1 Mask Hero Anki
    0-1 Mask Hero Acid
    0-1 Traptrix Rafflesia
    1 Elder Entity Norden


    Staples, auch für andere Decks:
    2 Maxx C
    1-3 Twin Twister
    1 Raigeki
    1 Upstart Goblin
    1 Solemn Warning
    1 Vanitys Emptiness
    optional: 3 Dimensionsbarriere, 3 Solemn Strike - würde ich dir aber beim Anfang abraten
    3 Kaijus (entweder Gameciel oder Kumoungus, hauptsache wenig ATK; im Dark Hero Deck ist der Finsternis Kaiju gut)
    2-3 Effect Veiler
    2-3 Ghost Ogre
    1-2 Abyss Dweller
    1-2 Castel



    Es gibt auch noch ein anderes Hero Deck, welches mit Destiny Hero und vielen Dark Monstern, sowie Synchros spielt. Siehe hierzu im Thread im Themendeckbereich.

  • Es werden eigentlich immer Meta Decks angefasst, was derzeit Toad HEROs und ABC sind. Bisher gab es kein mir bekanntes Meta Deck, welches nicht von der Banlist angegriffen wurde um es zu stoppen und eine neue Ära für andere Metas zu bilden.


    Des weiteren hat er schon eine Deckliste! Ich habe ihm nur gezeigt, was man so ungefähr ausgeben wird derzeit für das Deck. Es sind keine Vorschläge fürs Deck sondern lediglich eine Zusammenstellung meines Decks der Preise von den Karten. Wie man es letzten Endes selber spielt ist einem selbst überlassen, denn jeder hat seine Lieblinge die er lieber spielt als ein anderer Spieler, außer die, die nur Netdecken.


    Natürlich kann man das Deck sich jetzt ran kaufen und hoffen, dass es von der Banlist verschont bleibt oder nur leicht getroffen wird. Aber ausgeschlossen ist es durch das aktuelle Meta in keinem Fall. Ich behaupte, dass das Deck zu 90% gehittet wird und nicht, dass es auf jeden Fall gehittet wird. Um das mal klar zu stellen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Wenn du Link Summon meinst, das stimmt nicht ganz. Man hat am Anfang eine Extra Deck Karten Zone, kann also 1 Extra Deck Monster beschwören und danach eine Link Summon machen. Dadurch eröffnen sich neue Felder für die Extra Deck Monster auf deinem Feld (wohl möglich auch auf dem deines Gegners für ihn selbst) und du kannst in den Zonen, wo die Orangenen Pfeile hinzeigen, weitere Extra Deck Monster beschwören, allerdings nicht im Gegnerischen Feld. Normale Monster sind von dem ganzen NICHT beeinflusst. Eine weitere Änderung sind die Pendelzonen, welche dann in der S/T Zone mit drinnen sind. Man kann da nach wie vor zwar S/T Karten hinlegen und sie auch dafür nutzen, nur wenn man Pendel Karten dort liegen hat, hat man nur noch 3 S/T Zonen zur Verfügung. Allerdings beeinflusst das D/D/D nicht all zu sehr, da sie 2 Permanente Zauber Karten nutzen und somit noch 1 Zone frei wäre. Im Prinzip wird YuGiOh dadurch nur noch Kombo lastiger aber man kann dennoch nach wie vor sein D/D/D Feld, als auch sein Zoodiac Feld aufbauen wie gehabt, halt nur jetzt mit ein paar Schritten mehr. Des weiteren ist noch nicht gesagt, ob vielleicht die Größe des Extra Deckes erhöht wird um nicht nötige Monster aus dem Extra Deck kicken zu müssen für die Link Monster, da sie ins Extra Deck mit hinein gehen. Aber das wird wahrscheinlich nur Wunschdenken sein und bleiben.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Hey,
    Ich empfehle dir das Inzektor Deck
    Es ist ein zwar ein Low Meta Deck kann aber durchaus Tier 1 Decks besiegen.
    Ein Meta Deck zu kaufen kann als Neueinsteiger sehr frustrierend sein du bezahlst viel Geld und wirst warscheinlich erstmal keine Erfolge feiern geschweige denn Tuniere gewinnen und dann ändert sich die Meta und du konntest mit deinem 300 Euro Deck nicht wirklich was anfangen. Deswegen kaufe die ein Low Meta Deck wie Inzektor es macht sehr viel Spaß und du kannst ohne Probleme mehre Rang 3-5 Exeeds beschwören. Und es wird von denn Bannliste nicht mehr betroffen sein. Und falls Konami Dragonfly wieder auf 3 Packt wird es sofort wieder ein Tier 1 Deck. Außerdem gibt es 3 verschiedene Varianten Digital Bug Inzektor,Synchro Inzektor oder halt das Normale Inzektor Deck und diese kann man auch sehr Kreativ zusammenstellen. Auf Tunieren macht es viel mehr Spaß so ein Deck zu Spielen und dann kann man immer noch auf ein Tier 1 Deck Wechseln.
    Inzektor ist übrigens sehr billig geworden. Du kannst sogar erstmal ohne Extra Deck spielen.

  • Hey,
    Ich empfehle dir das Inzektor Deck
    Es ist ein zwar ein Low Meta Deck kann aber durchaus Tier 1 Decks besiegen.
    Ein Meta Deck zu kaufen kann als Neueinsteiger sehr frustrierend sein du bezahlst viel Geld und wirst warscheinlich erstmal keine Erfolge feiern geschweige denn Tuniere gewinnen und dann ändert sich die Meta und du konntest mit deinem 300 Euro Deck nicht wirklich was anfangen. Deswegen kaufe die ein Low Meta Deck wie Inzektor es macht sehr viel Spaß und du kannst ohne Probleme mehre Rang 3-5 Exeeds beschwören. Und es wird von denn Bannliste nicht mehr betroffen sein. Und falls Konami Dragonfly wieder auf 3 Packt wird es sofort wieder ein Tier 1 Deck. Außerdem gibt es 3 verschiedene Varianten Digital Bug Inzektor,Synchro Inzektor oder halt das Normale Inzektor Deck und diese kann man auch sehr Kreativ zusammenstellen. Auf Tunieren macht es viel mehr Spaß so ein Deck zu Spielen und dann kann man immer noch auf ein Tier 1 Deck Wechseln.

    Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber das Thema hat sich schon mehr oder weniger für ihn gegessen. Er hat sich entschieden und wird vorübergehend bis zu den Dinos D/D/D spielen.
    Inzektor war mal High Meta, klar, und ist gewiss nach wie vor noch immer ein relativ starkes Deck. Aber nur weil ein "Fun Deck" ab und zu gegen Metas gewinnt (oder einen deutlichen Vorteil gegenüber 1 vielleicht 2 Decks hat), muss man es nicht sofort spielen.
    Es gibt so gesehen viele billige Decks, welche immer wieder gegen das aktuelle Meta stark und gegen das nächste dann wieder schwach sind. Das ist dann meistens leider recht unstabil.
    Was derzeit auch eine recht gute Antwort auf das Meta ist (Deck hat Extra Deck nicht wirklich notwendig) ist mein Watt Deck, welches ich hier auch gepostet habe. Es kostet ohne Extra Deck, wenn es hoch kommt 30-40€ und kann gut dem Meta die Stirn bieten.
    Genauso sind immer noch die Monarchen aktuell immer wieder in der YCS zu sehen, sowie bei Locals auf den Top Plätzen vertreten und Monarchen sind nun wirklich ein sehr billiges Deck (40-50€).


    Des weiteren ist der Thread mittlerweile 1 Woche alt und somit abgeschlossen (sofern der Thread Ersteller sich nicht noch meldet).


    MfG DarkNeos :muh:

  • Er hat geschrieben das er sich Unsicher ist ob er D/D/D spielen sollte, da er befürchtet das es nach der Bann List an Stärker verliert. Nur das mit dem Dino Deck steht fest. Und ob es überhaupt Meta wird steht auch noch nicht fest. Mein Vorschlag war nur einer von vielen wie gesagt er sollte etwas günstiges und kreatives Spielen das ist deutlich Anfänger Freundlicher als wenn er sich ein Deck kauft für 300 Euro und dieses dann von der Bann List getroffen wird.


    "Es gibt so gesehen viele billige Decks, welche immer wieder gegen das aktuelle Meta stark und gegen das nächste dann wieder schwach sind. Das ist dann meistens leider recht unstabil." Das trifft aber nicht auf Inzektor zu klar es gibt Counter wie Shaddolls aber das ist die Ausnahme. Allgemein ist ein recht solides Deck.

  • @Phantorex
    Ich habe nicht gesagt, dass Inzektor schlecht sei.
    Letzten Endes ist es eines Jeden die eigene Entscheidung, ob man 300€ für ein Meta Deck ausgibt, welches dann vielleicht mit der Banlist gehittet wird und unspielbar oder schwer spielbar wird, oder ob man nur 30€ ausgibt für ein Deck, welches kein Meta ist und dann ab und zu ein Duell gewinnen kann aber nicht konstant wie das aktuelle Meta ist.
    Auch derzeit relativ "günstiges Meta" Deck sind Kozmos. Man bekommt ein sehr solides Main Deck für 80-100€, welches durchaus Vorteile gegenüber das aktuelle Meta aufweisen kann.
    Des weiteren habe ich den Thread Ersteller über die im August kommende neue Mechanik in YuGiOh aufgeklärt (Link Summon), wie es da um Pendel Decks unter anderem stehen wird, insbesondere für D/D/D.
    Da er sich nicht weiter gemeldet hat, wird er wahrscheinlich sich für D/D/D entschieden haben und es derzeit spielen. Er hat ja immerhin auch dank diversen Duell Programmen die D/D/D's kennen gelernt und genug gespielt, um sie richtig nutzen zu können. Er hat sich wohl in letzter Zeit intensiv mit YuGiOh wieder beschäftigt und auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, zumal er nicht einmal ein kompletter Anfänger ist, sondern nur eine Pause hinter sich hat.


    Des weiteren, klar steht es nicht fest ob Dinos Meta werden, habe ich auch nicht behauptet (nur wahrscheinlich gesagt) aber dennoch sind die Dinos nicht zu unterschätzen und werden das Meta ziemlich sicher aufmischen. Auch mag der Thread Ersteller Dino Karten und möchte sie auch deshalb ja dann spielen.


    Deswegen ist ihm soweit schon geholfen worden und der Thread im Prinzip abgeschlossen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Das Kozmo Deck ist wirklich einer interessantesten Decks in dieser Meta. Und Dino ist auch ein wirklich tolles Archetyp.
    Beides einer der wenigen Decks die ich auch bauen würde.
    Also falls der Ersteller doch nicht mit D/D/D zufrieden ist Kozmo und Inzektor wären eine echt gute Alternative. Und Dino wird sowieso Super.
    Ich denke es ist alles gesagt der Thread ist auch für mich abgeschlossen.