Von Drancia Effekt Booken?

  • Hi,
    kann ich mich mit Invoked Raidjin vor Drancia Effekt schützen indem ich mich sette wenn er mich schiessen will?
    Und wie ist das wenn ich z.b Grissail Gefängnis aktiviere und dann z.b etwas angekettet wird das meinen Raidjin schießen kann. Falls ich dann Raidjin Effekt anketten kann um mich zu setten durch den Effekt, aktiviert sich Gefängnis dann trotzdem? Ich meine mein Raidjin wäre dann ja am aktivierung von Grissail gesettet, zählt er dann als das notwendige Fusionsmonster?

  • kann ich mich mit Invoked Raidjin vor Drancia Effekt schützen indem ich mich sette wenn er mich schiessen will?

    Du meinst wohl "Zoodiac Drident" mit Drancia, schätze ich mal. In diesem Falle aktiviert der Gegner Drident, wählt deinen Raidjin und du kettest darauf hin Raidjins Effekt an, so dass dieser sich selbst settet.
    Chain 1: Drident
    Chain 2: Raidjin


    Chain 2 auflösen: Raidjin wird gesettet
    Chain 1 auflösen: Drident zerstört Raidjin, denn er hat ihn schon gewählt und sein Effekt wird einfach nur noch ausgeführt, was hinter dem Semikolon ( ; ) steht, also das "destroy it.".

    Und wie ist das wenn ich z.b Grissail Gefängnis aktiviere und dann z.b etwas angekettet wird das meinen Raidjin schießen kann. Falls ich dann Raidjin Effekt anketten kann um mich zu setten durch den Effekt, aktiviert sich Gefängnis dann trotzdem? Ich meine mein Raidjin wäre dann ja am aktivierung von Grissail gesettet, zählt er dann als das notwendige Fusionsmonster?

    Ich gehe mal davon aus, dass Drident die Karte ist, die schießen möchte, also bauen wir mal die Chain auf (falls es nicht Drident sein sollte, dann bitte die Karte nennen, denn dies kann den Ablauf erheblich ändern):


    Chain 1: Grisaille Gefängnis
    Chain 2: Drident
    Chain 3: Raidjin


    Chain 3 auflösen: Raidjin wird gesettet
    Chain 2 auflösen: Drident schießt Raidjin, gleiches Szenario wie oben
    Chain 1 auflösen: Da du ein Fusionsmonster hattest auf dem Feld, geht auch der Effekt weiter durch, da die Aktivierungsbedingung erfüllt war. Dementsprechend wird jetzt erst Dridents Effekt negiert.


    MfG DarkNeos :muh: