Invocation vs Necrovalley // Return of the Dragon Lords vs Necrovalley

  • Hallo.


    a)Ich habe necrovalley offen und mache eine Fusionsbeschwörung mit Invocation, mit Ghost Ogre auf meiner Hand und Aleister auf dem Feld.


    Nach dieser Kette liegt Invocation im Grave und Aleister ist verbannt.


    Ich möchte nun den Effekt von Invocation nutzen, mir wurde aber nun gesagt das gehe nicht.


    Kann mir jemand erklären, warum der "mische Invocation zurück ins Deck, nehme Aleister auf die Hand" Effekt wegen Necrovalley nicht gehen sollte?


    b) Ich habe Necrovalley offen.
    Darf mein Gegner Return of the Dragon Lords gar nicht aktivieren oder wird das nur im Resolve negiert?

  • Nach aktuellem TCG-Text kann eine Karte sich selbst aus dem Friedhof bewegen.


    Im OCG ist dies nicht mehr möglich, wann und ob diese Änderung zu uns kommt ist noch nicht bekannt.

    b) Ich habe Necrovalley offen.
    Darf mein Gegner Return of the Dragon Lords gar nicht aktivieren oder wird das nur im Resolve negiert?

    Return of the Dragon Lords kann nicht verbannt werden, da Necrovalley das Verbannen verbietet.


    Im übrigen ist es im Friedhof kein Effekt, der sich aktiviert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Darf aktiviert werden, würde aber im Resolve negiert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zitat

    All "Gravekeeper's" monsters gain 500 ATK and DEF. Cards in either player's Graveyard cannot be banished. Negate any card effect that would move a card in the Graveyard, other than itself, to a different place.


    Ich sehe nichts, das eine Aktivierung verbietet. Du kannst die Karte aktivieren, sie wird einfach annulliert.