Obelisk kann Effekte annulieren

  • Hey Freunde,
    Neulich im Duell kam mir folgende Frage auf:
    Beim Effekt von Obelisk steht "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden". Mein Gegner behauptete, dieser Effekt würde alle Effekte annulieren, solange Obelisk offen auf dem Spielfeld liegt. Ich behaupte der Effekt bezieht sich nur auf den Spielzug, in dem Obelisk beschworen wurde. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Danke für die Hilfe!!

  • das bezieht sich nur auf den zeitpunkt der beschwörung, also es können keine karten wie trap hole, bottomless trap hole, torrential tribut o.ä. aktiviert werden bzw. generell kann nichts auf die normalbeschwörung kommen, nach dem er beschworen wurde, können direkt wieder effekte genutzt werden

  • Hallo Killphil7,
    der Effekt von Obelisk wirkt nur in dem Moment in dem er beschworen wird. Sprich: auf seine Beschwörung kann man nicht mit Karten wie Bodenlose fallgrube oder Reißender Tribut reagieren. Auch schnelleffekte wie beispielsweise von Zoodiak-Drachzack können in dem Moment der Beschwörung nicht aktiviert werden.
    Sobald der Game State "Beschwörung von Obelisk" jedoch zuende ist können Effekte wieder wie vor der Beschwörung aktiviert werden