Psyframe gear gamma vs Laggia

  • Mein Gegner hat Laggia.
    Ich möchte ein Monster beschwören. Mein Gegner möchte es mit laggias eff aufhalten. Kann ich gamma aus der Hand zünden ? Ich kontrollieren ja Theoretisch keine Monster also müsste es doch gehen oder ?

  • Ja es geht, da dein Monster in dem Summon negation window ist und daher so gesehen (noch) nicht auf dem Feld liegt "During the Summon negation window, a monster is not considered to be on the field as it has not yet been Summoned". Dadurch würde dein Gamma als CL2 rein kommen, den Laggia negieren und sich mit Driver specialen und dein als Normalbeschworenes Monster bleibt liegen.


    Ist ein sehr spezieller Fall und sollte ich doch falsch liegen (was ich nicht glaube), dann entschuldige ich mich bereits im Voraus.


    MfG DarkNeos :muh:

  • hmmm. Ja anscheinend kann mir das bisher keiner wirklich zu 100% beantworten

    Da sich bisher noch kein weiterer dazu zu Wort gemeldet hat, kann man davon ausgehen, dass es nicht falsch ist. Ich denke auch mal, dass Konami selber in diesem Belangen nicht weit genug gedacht hat und sie das wahrscheinlich nicht einmal selber so gesehen richtig beantworten könnten.
    Bei einem so großen Trading Card Game ist es aber auch verständlich, dass sich mal der ein oder andere Effekt in besonderen Situationen beißen kann.
    Man muss schon Respekt aussprechen, dass sie es doch relativ gut hinbekommen den Überblick zu behalten und bei neuen Mechaniken, Archetypes und Karten die Effekte weit genug zu durchdenken, so dass es eben kaum Probleme solch einer Art gibt.


    Gehe mal einfach davon aus, dass es so richtig ist wie ich es recherchiert habe und erkläre es beim passieren dann so deinem Gegner. Ich bin kein Judge, versuche aber durch diesen Bereich mein Können in dem Bereich zu verbessern und möchte dann in naher Zukunft auch mal solch einen Job übernehmen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ich bin zum selben Schluss gekommen wie xXDarkNeosXx, du kannst den Gamma noch nutzen. Gamma sagt "while you control no monsters".
    Angenommen, ich kontrolliere das Monster bereits, dann könnte ich es mit Stellarnova Alpha weglegen, um Laggia zu annullieren. Kann ich aber nicht, ergo war die Annahme falsch, und ich kontrolliere es noch nicht.

  • Danke :)


    Also funktioniert es wie ich es mir dachte.


    Noch eine Frage. Kann man denselben gamma mehrmals aktivieren?


    Also


    Fire king Island Cl 1
    Ghost ogre cl 2
    Gamma cl3
    Dollka cl4
    Gamma Cl 5?


    Ist das möglich?