Battle Fader VS Breakthrough skill

  • Hi leude.


    Wie bereits erwähnt bin ich ganz neu in der Branche und kenne mich mit manch Effekt-Konter-Aktivierung-Kette etc. nicht so aus. Bitte verzeiht mir,wenn die Frage bereits existiert oder für euch logisch ist. Habe es gesucht und leider nichts darüber gefunden. So jetzt zum Thema:


    PLAY:
    Ich greife an. Gegner aktiviert fader von der Hand. Ich aktiviere skill.


    FRAGEN:
    Frage1: kann man auf fader skill aktivieren?


    Frage2: falls ja, erscheint aus meiner logischen Sicht,das er den fader auf dem Feld beschwören, aber die Battle Phase nicht beenden kann. Stimmt das?!


    Frage3: gibt es andere/irgendwelche Karten die den Effekt von fader negieren?


    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Schokosaurus

  • Der Effekt von Battlefader aktiviert sich komplett in der Hand.
    Heißt:
    Du greifst direkt an, Gegner aktiviert Kampfausblender in der Hand.
    Jetzt könntest du darauf reagieren, aber Sachen wie Durchbruchfähigkeit würden nichts ändern, da sich Kampfausblender zum Zeitpunkt seiner Aktivierung ja noch auf seiner Hand befindet und damit nicht von Dingen wie Durchbruchfähigkeit angezielt werden könnte.


    Du müsstest seinen Effekt annullieren können oder verhindern, dass er sich auf das Feld spezialbeschwören kann.
    Das lässt sich am Einfachsten mit Dingen wie Feierlicher Schlag, Ernste Warnung oder Cyber Drache Unendlichkeit anstellen, die seine Aktivierung annullieren oder früher mit Leere der Eitelkeit, die Spezialbeschwörungen verbietet.