Revolutionärer Falke

  • Wenn du das Szenario meinst, dass dein Gegner sie liegen hat und ihren Effekt nutzt:
    Ja. Denn es werden ihre ATK deines Monsters genommen (ganz gleich ob offen oder verdeckt) und die Hälfte davon deinen Lebenspunkten abgezogen. Denn sie wird erst zerstört, geht auf den Friedhof und dadurch ist bekannt, wie viel ATK das Monster hat und somit zeigt auch der Burn Schaden seine Wirkung.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Wo steht das bitte?
    Ihr Effekt besagt, wenn sie ein "Überfallraptor" XYZ Monster als Material besitzt:


    "● Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters zu."


    Demnach bekommst du Schaden in Höhe der Hälfte seiner ATK.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Es steht mit dem was du geschrieben hast, nach dem Komma


    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schäden zu in Höhe der Hälfte der ATK zu, die das Monster auf dem Spielfeld hatte.

    Mysteriös. Irgendwie habe ich einen Kartentext gefunden wo es komisch stand oder falsch geschaut. Mein Fehler, tut mir leid.


    Also:
    Wenn dein Monster erfolgreich beschworen wurde und durch ein Buch des Mondes z.B. verdeckt gelegt wird, dann werden die ATK abgezogen, da sie bekannt sind.
    Falls das Monster aber verdeckt gelegt wurde als Beschwörung, dann werden die ATK nicht abgezogen, da das Monster so gesehen noch keine ATK und DEF besitzt (werden erst "gesetzt", sobald es auf dem Feld aufgedeckt werden würde).


    MfG DarkNeos :muh:

  • Die ATK eines verdeckten Monsters sind auch dann unbekannt, wenn das Monster mit Book of Moon verdeckt wurde.
    Eine unbekannte ATK resultiert im Falle von Revolutionärer Falke in keinem Schaden, gerade weil sie unbekannt war.