• Hallo zusammen,


    die Toons waren/sind mein erstes Deck und ich spiele es aktuell als Fun-Deck.



    Deckliste:


    Maindeck: 41 Karten
    Extradeck: 11 Karten



    Monster: 20 Stück


    2x Toon-Rotäugiger Drache
    2x Toon-Schwarzer Magier
    3x Toon-Cyber Drache
    3x Toon-Elfenzwillinge
    3x Toon-Maskierter Hexenmeister
    1x Toon-Pistoneldrache
    1x Toon-Magier Mädchen
    3x Roter Stein der Legende
    2x Beschwörermönch



    Zauberkarten: 16 Stück


    2x Toon-Königreich (besitze nur 2 Stück)
    1x Toon-Welt
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Comic-Hand
    2x Instantfusion
    1x Emporkömmling Goblin
    3x Verlockung der Finsternis
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallenkarten: 5 Stück


    2x Toon-Aktenkoffer
    2x Bebende Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung


    Extradeck: 11 Stück


    1x Nummer 11: Großes Auge
    2x Cyber Nova
    1x Cyber Drache Unendlichkeit
    2x Panzerdrache
    1x Barbaroid
    1x Castel
    1x Abyss Bewohner
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
    1x Nummer 103: Ragnanull



    Taktik:


    Mit den Toons soll der Gegner direkt angegriffen und ausgeschaltet werden.
    Nachteil: Eine Runde warten, egal bei welcher Beschwörungsart.


    Der Toon-Rotäugiger Drache (von der Hand ein Toon-Monster specialn) & Toon-Schwarzer Magier (durch Abwurf einer Toon-Karte, eine Toon-Zauber/Falle suchen oder ein Toon-Monster vom Deck specialn) sind die Keycards, mit denen ich schnell andere Toons beschwören und durch Toon-Königreich schützen kann.
    Toon-Königreich selbst ist die Hauptkarte im Deck, die leicht suchbar durch Toon-Inhaltsverzeichnis ist.
    Nachteil: Es werden Karten verdeckt verbannt und bei jedem Angriff oder Effekt des Gegners ebenfalls.


    Die Toon-Elfenzwillinge sind gute 4 Sterne Beatstick Monster. Das Toon-Magier Mädchen kann nach der Beschwörung direkt angreifen und der Toon-Pistoneldrache (Gamble-Effekt*) kann leicht durch Toon-Rotäugiger Drache oder & Toon-Schwarzer Magier beschworen werden.


    Der Roter Stein der Legende dient zur Beschwörung & Recyceln des Toon-Rotäugigen Drachen.
    Der Beschwörermönch soll primär als XYZ Material verwendet werden und dient wiederum für die Beschwörung eines anderen Toons (Abwurf: Zauberkarte).
    Da die Toons keine eigene Draw-Engine besitzen (außer durch den direkten Angriff von Toon-Maskierter Hexenmeister), soll 3x Verlockung der Finsternis & 1x Emporkömmling Goblin mehr Konsistenz schaffen/bringen.
    Dabei hat Verlockung der Finsternis 14 Ziele, da 80% meiner Monster das Attribut Finsternis besitzen.
    Leicht verzichtbare Karten sind ua. Toon-Pistoneldrache, Toon-Maskierter Hexenmeister, Toon-Magier Mädchen, 1x Roter Stein der Legende.


    Die einzige, kostenlose, Suchkarte für Toon-Zauber/Fallen ist das Toon-Inhaltsverzeichnis


    Comic-Hand (nicht suchbar durch Toon-Inhaltsverzeichnis & gebunden an Toon-Königreich) ist hervorragend zum Stehlen anderer Monster geeignet, da sie unverzüglich zu einem Toon werden und direkt angreifen können. Je nach Monster, kann es auch als XYZ verwendet werden, da die Gefahr besteht, bei Zerstörung der Comic-Hand oder des Toon-Königreiches, dass das gestohlene Monster zu seinem Besitzer zurückfällt.


    Mystischer Raum-Taifun, Toon-Aktenkoffer und Ernste Warnung sollen den Gegner beim Aufbauen stören. Vor allem Bebende Spiegelkraft ist ideal bei den Toons geeignet, da der Gegner nun die Monster, nach seinem Angriff, weder aufdecken noch für eine XYZ verwenden kann.
    Somit fällt der direkte Angriff einem leichter.



    Extradeck:


    Die Toon-Cyber Drachen dienen als XYZ für den Cyber Nova Drachen. Den Cyber Nova Drachen kann ich mit Toon-Cyber Drachen + Panzerdrache (durch Instantfusion) schnell beschwören.
    Sollte der Cyber Nova Drache, nach der Beschwörung, zerstört werden, kommt als Alternative Barbaroid, die Ult. Kampfmaschine aufs Feld, ansonsten wird der Cyber Drache Unendlichkeit gerufen.


    Die anderen XYZ's (Rank 4 & 7) beschwöre ich je nach der Situation.




    Ich hoffe, ich habe alles richtig und nicht lückenhaft erklärt.


    Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)







    *Pro Runde: Durch den 3-maligen Wurf einer Münze, bei einem Ergebnis von 2x Kopf, kann eine Karte des Gegners zerstört werden