Beschützer mit den blauen Augen [Effekt]

  • Hallo erstmal!


    Ich hätte eine Frage bezüglich der Karte Beschützer mit den Blauen Augen...


    Sein Effekt: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 LICHT Empfänger-Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst 1 Effektmonster wählen, das du kontrollierst; lege es auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre 1 "Blauäugig"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Du kannst diesen Effekt von "Beschützer mit den blauen Augen" nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Situation:
    Ich beschwöre ihn und will den 2. Effekt nutzen ( Du kannst 1 Effektmonster...) um meinen blauäugigen weissen Drachen von der Hand zu beschwören. Kann ich den Beschützer selber wählen oder muss es ein anderes Effektmonster sein?
    Ein Kumpel meinte gestern im Duell dass dies nicht geht und man ein anderes Monster benutzen muss.


    Die Bedingung wäre ja gegeben,also müsste es doch klappen oder überseh ich etwas?


    Schonmals vielen Dank an die Antwort!

  • Du kannst Beschützer wählen, da er nicht spezifiziert, dass ein anderes Effektmonster als Ziel gewählt werden muss. Da er nicht offen liegen muss, damit sein Effekt aufgelöst wird, wird dieser auch aufgelöst, wenn sich beschützer im Rahmen seines Effekts selber auf den Friedhof liegt.