Weitere Spielmechaniken

  • Guten Abend liebe Community :)


    Heute habe ich gleich zwei unterschiedliche Sachverhalte, Die ich gerne erfragt hätte :D


    1. Sachverhalt :


    1. Situation :


    Mein Gegner hat Domäne der wahren Monarchen auf dem Feld und ein als Tribut beschworenes Monster.
    Kann ich Zukunftsfusion Spielen und das Fusionsmaterial für ein Fusionsmonster auf den Friedhof legen, aber nur das Fusionsmonster nicht spielen ? Ja oder Nein und warum ?


    2. Situation : Ich habe Zukunftsfusion bereits gespielt und die Fusionsmaterialien auf den Friedhof gelegt. Mein Gegner spielt nun Domäne der wahren Monarchen und ein Tributmonster. Kann ich in meiner zweiten Standby-Phase mein Fusionsmonster Spielen oder geht das durch Domäne nicht mehr ?
    Was ist wenn nach meiner zweiten Standby-Phase Domäne das Feld verlässt ? Kann ich das Monster dann beschwören ? Wie verhält sich das und warum ?


    2. Sachverhalt :


    Mein Gegner hat Marsch der Monarchen, Domäne der wahren Monarchen und die Monarchen brechen hervor, sowie ein Tributmonster.
    Er greift mich an und ich spiele bebende Spiegelkraft. Sein Monster ist verdeckt. Gelten die Effekte seiner Karten nach wie vor, obwohl es verdeckt liegt ? Sie setzen ja immer ein Tributmonster voraus. Ist das noch gegeben, wenn es verdeckt liegt ?


    Ich freue mich über jede Antwort ^^

  • 1.1)
    Ja, du kannst das Material dafür auf den Friedhof legen. Wie du auch schon richtig vermutest, kommt dann nicht in der 2. Standby Phase das Fusionsmonster wegen der Domäne.
    Als Referenz (verhält sich in der Situation gleich):

    1.2)
    Wird oben in der Referenz ebenso erwähnt. :)


    2)
    Ja, die Effekte gelten weiterhin.
    Hier die Referenz:

    Ich hoffe es wurde somit alles beantwortet.


    MfG DarkNeos :muh: