lightsworn beschwörung frage wegen kosten,ketten etc

  • hoff jetzt mal dass das an richtiger stelle gelandet is bin noch etwas unsicher auf der seite jetzt mal zu meiner frage und zwar folgendes beispiel: durch angriff der lichtbrigade lege ich die obersten 3 karten meines decks auf den friedhof (sagen wir mal 2mal raiden und ein ehren)und hole mir dann ein lightsworn vom deck auf die hand kann ich dann im anschluss mit luminas effekt die auf den friedhof gelegten karten beschwören oder gibts da irgendwelche kostenprobleme (ne kette dürfte das dann ja nicht sein, weil der effekt von angriff der lichtbrigade ja schon vollständig aufgelöst wurde)


    noch ein beispiel: das durch solarwiederaufladung abgeworfene monster durch lumina beschwören - geht das? im regelwerk steht das man auf kosten nicht mit einer kette reagieren kann wenn ich den effekt aber vollständig aufgelöst habe ist das dann keine kette mehr und ich müsste sie direkt mit lumina beschwören können oder?
    hoffe das meine frage halbwegs verständlich rüberkam und das man mir weiterhelfen kann in diesem sinne schon mal vielen dank im vorraus :rock:

  • Nachdem Angriff der Lichtbrigade oder auch Solarwiederaufladung vollständig aufgelöst wurden, kannst du natürlich den Effekt von Lumina aktivieren und eines der Monster beschwören :)


    Und wie du schon meintest: dort entsteht gar keine Kette. Luminas Effekt hat Spellspeed 1 und du kannst ihn gar nicht daran ketten. Die Effekte von Angriff der Lichtbrigade oder Solarwiederaufladung lösen sich erst komplett auf und dann kannst du den Effekt von Lumina aktivieren.