Frage zum Effekt von Ture King Lihtosagym

  • Hab mal ne Regelfrage!


    Ausgangslage is folgende, auf meinem Feld liegt ein Oviraptor und ich aktiviere den Effekt von Ture King Lithosagym um Ihn zu specialn. Mein Gegner aktiviert auf den Effekt von Lithosagym eine Rivalität der Kriegsherren.


    Die Frage ist, Zerstört Lithosagym noch die Monster oder wie sieht die Sachlage aus?


    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Mfg


    Dark Treeborn Frog

  • wenn ich deine Frage so richtig verstehe dann würde ich sagen da lithosagym's trigger Effekt den du meinst zaubergeschwindigkeit 1 hat und eine permanente falle zaubergeschwindigkeit 2 hat , er zerstört wird bevor er die monster aus dem extra Deck zerstören kann, andererseits wenn ich denn Effekt der falle richtig verstehe hast du doch eh nur 1 monster auf dem feld und kontrollierst somit nur "Monster" von einem typ und dein lithosagym wird nicht zerstört womit also auch sein Effekt aufgelöst wird, nicht?


    Hoffe ich konnte helfen


    Gruß Kuriboh767

  • Da ich Kuribohs Antwort nach mehrmaligem Durchlesen immer noch nicht verstanden hab erklär ich mal was passiert.


    Da du den Effekt von Litho aktiviert hast musst du ihn auflösen, d.h. die einzige Option die du hast ist den Oviraptor zu zerstören und etwas aus deiner Hand.


    Sollte die Rivalität bereits offen liegen kannst du den Effekt von Litho nicht aktivieren.

  • Grandsoil:
    Naja, lies dir noch einmal den vorletzten satz von treeborn frog durch und dann wirst du sehen das er höchstwahrscheinlich den trigger Effekt von lithosagym meint, bei dem er nachdem er mit seinem anderen Effekt von der hand durch das opfern von 2 erde monstern von der eigenen feldseite und/oder hand spezialbeschworen wurde im Anschluss 3 monster mit unterschiedlichen Namen aus dem extra deck des gegners zerstört, und seine frage war jetzt das wenn sein gegner auf gerade genannten Effekt Rivalität der Kriegsherren aktiviert und er somit wie er jetzt wohl gedacht hat(er hat seine frage leider zu ungenau gestellt) damit seinen lithosagym zerstört ob er dann noch die Monster aus dem extra deck zerstört oder nicht weil er vorher vielleicht ja durch die Rivalität der Kriegsherren zerstört wird.


    Gruß Kuriboh767
    Edit:und ich habe ja geschrieben"wenn ich deine Frage richtig verstanden habe" das heißt wenn nicht kann natürlich auch meine Antwort nicht richtig sein, er hat nämlich meiner Einschätzung nach seine Frage etwas ungenau gestellt.

  • Grandsoil:
    Naja, lies dir noch einmal den vorletzten satz von treeborn frog durch und dann wirst du sehen das er höchstwahrscheinlich den trigger Effekt von lithosagym meint, bei dem er nachdem er mit seinem anderen Effekt von der hand durch das opfern von 2 erde monstern von der eigenen feldseite und/oder hand spezialbeschworen wurde im Anschluss 3 monster mit unterschiedlichen Namen aus dem extra deck des gegners zerstört, und seine frage war jetzt das wenn sein gegner auf gerade genannten Effekt Rivalität der Kriegsherren aktiviert und er somit wie er jetzt wohl gedacht hat(er hat seine frage leider zu ungenau gestellt) damit seinen lithosagym zerstört ob er dann noch die Monster aus dem extra deck zerstört oder nicht weil er vorher vielleicht ja durch die Rivalität der Kriegsherren zerstört wird.


    Gruß Kuriboh767
    Edit:und ich habe ja geschrieben"wenn ich deine Frage richtig verstanden habe" das heißt wenn nicht kann natürlich auch meine Antwort nicht richtig sein, er hat nämlich meiner Einschätzung nach seine Frage etwas ungenau gestellt.

    Zitat

    Ich aktiviere den Effekt von Ture King Lithosagym um Ihn zu specialn. Mein Gegner aktiviert auf den Effekt von Lithosagym eine Rivalität der Kriegsherren.


    Die Frage ist, Zerstört Lithosagym noch die Monster oder wie sieht die Sachlage aus?

    Da steht doch ganz klar was gemeint ist. Er AKTIVIERT den Effekt zum specialn, heißt er zeigt die Karte vor und sagt er will den Effekt aktivieren und 2 Monster von sich zerstören. Daraufhin aktiviert der Gegner Rivalität. Er wollte jetzt wissen ob er die Monster von sich trotzdem noch zerstören kann/muss und was dann mit Litho passiert.


    Die Monster aus dem Extra werden außerdem verbannt und nicht zerstört, von daher würde diese Frage gar nicht aufkommen.