Dragon Ball Super Card Game (Release 28. Juli 2017)

  • Zumindest mal ein Laden, der auch im Online-Shop im Sortiment anzeigt, dass er das Spiel verkauft.
    Und dann wird dort ebenfalls noch gespielt auch wenn es auch nur zu Testzwecken ist um zu schauen wie die Leute darauf ansprechen. :thumbsup:
    Bei mir in der Umgebung ist es echt dürftig über dieses Thema Informationen zu bekommen.

  • dann musst du halt mit aktiv werden :-)


    ich bin beim collect-it.de auch Mentor für das Force of Will TCG und will nun auch da das Dragonball Super CardGame aufbauen!


    finde die spielmechanik ebenfalls gut gelungen und eine abwechslung zum Force of Will :-P


    generell scheint aber das organizedplay in deutschland noch nicht angekommen zu sein.
    bin aber optimistisch, nachdem wir nun endlich starter, soecials und booster der ersten serie im vorrat haben

  • ja geb ma dann bescheid, wäre super!
    :-)


    und check bitte mal ab, ob die ein OrganizedPlay haben!?


    bin grad dabei, das zu erörtern


    danke vorab :-P



    und P.S.
    kannst du mir den link der shops aus der homepage schicken, finde es auf anhieb nicht...

  • ich meinte den link auf DBS ;-)


    dennoch,
    haben die keinen online shop wg union force?


    nach meinen informationen gibt es nämlich nur das erste starter sowie das erstes set und eine special edition zu bestellen :-/

  • Ups :D mom hier ist der Link für die offiziellen Partner von der DBS-Seite
    http://www.dbs-cardgame.com/eu…germany.php#searchResults


    Also ich hab halt nur auf der Facebook Seite von dem Laden gesehen, dass dort ein Bild gepostet wurde von diversen Union Force Booster Displays mit der Beschreibung "gerade eingetroffen" am 11. April.


    Und einen Online-Shop hab ich auf deren Seite leider auch nicht entdecken können.

  • DREIECH im collect-it


    in der nähe von Frankfurt

    achso, da hab ich mein display letzte woche bestellt :) in meiner direkten nähe gibts leider keine orte wo man spielen kann :/ also mindestens über ne stunde fahrt bis nach osnabrück halt



    neues video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der letzte teil meines unboxings :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich war vorhin im Mage Store in Düsseldorf. Sehr netter Laden und freundliches Personal. Ich schätze mal der Besitzer war es vorhin er meinte zu mir, dass aus der ganzen Umgebung die Leute zu ihm hinkommen um die DBS TCG Produkte von ihm kaufen egal was. Als ich dort war, war alles restlos ausverkauft wenn er auf Facebook halt was neues anbietet muss man eben schnell sein. ;)


    Ich hab dann ein Testspiel gegen jemand anders dort gemacht wir haben beide jeweils ein ungeöffnetes grün/blaues Testdeck bekommen damit ich das Spiel in Natura mal ausprobieren konnte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht muss ich sagen. Am Ende durfte ich sogar beide Testdecks behalten (jeweils 25 Karten) hab jetzt somit mein eigenes erstes Deck. :D


    Zum Thema "Organized Play" konnte er mir leider bisher auch noch nichts genaues sagen. Bin mal gespannt wie viele Leute dann morgen zu diesem Turnier vorbeikommen werden, der Andere gegen den ich vorhin gespielt habe kauft sich z.B. auch schon fleißig Einzelkarten Online bei amerikanischen Händlern. Vegito Decks sind wohl in dem Laden beliebt aktuell.


    @GM_TeamDroppers falls du wirklich in der nächsten Zeit ein Turnier veranstalten möchtest bei euch im Collect-It und das zufällig am Samstag den 05.05.18 stattfinden sollte, würde ich mich vielleicht sogar erbarmen den langen Weg auf mich zu nehmen um euch mal besuchen zu kommen. Übrigens hab ich mir grad bei euch ne Starter-Box und Display bestellt weil ich ja heute leer ausgegangen bin. :thumbup:


    Gruß WildStylez

  • danke für die info!
    bin auch auf morgen gespannt und warte auf deinen bericht!


    ich peile den sonntag, 29.04. an!


    Am 5.5. wird es leider nichts, weil ich da auf dem Masters Finale des Force of Will in Braunschweig bin.


    ich muss mich mal neu strukturieren, weil ich beide TCGs (force of will und dragon ball super) supporten aber auch selbst mitspielen will :-P

  • Hallo habe vor Kurzem das Dragonball Traiding Card Game gesehen und ich muss sagen das sieht recht geil aus von den Artworks her.
    Habe mir auf Cardmarket Karten angesehen und eins Verstehe ich nicht warum die Doppelkartenseiten nur ein wert von 0,10€ - 1,00 € sind diese Karten nicht so Spielstark ? Sind das solche Art von Anführerkarte wie bei Force of will mit Herrscher oder wie ?


    Gruß KrabsAble

  • Hallo habe vor Kurzem das Dragonball Traiding Card Game gesehen und ich muss sagen das sieht recht geil aus von den Artworks her.
    Habe mir auf Cardmarket Karten angesehen und eins Verstehe ich nicht warum die Doppelkartenseiten nur ein wert von 0,10€ - 1,00 € sind diese Karten nicht so Spielstark ? Sind das solche Art von Anführerkarte wie bei Force of will mit Herrscher oder wie ?


    Gruß KrabsAble

    glaube es gibt noch keine sehr seltenen leader cards, daher nich teuer :)


    hat einer nen broly rampaging horror für mich? is die einzige karte aus dem set 01 die mir fehlt

  • Also ich war vorhin in Düsseldorf auf diesem Turnier.


    Es haben sich 11 Teilnehmer eingefunden soweit ich das sehen konnte hatte jeder einen anderen Leader. Als Preise gab es hinterher für die Bestplazierten Spieler Gutscheine. War alles eigentlich sehr angenehm die Leute waren nett und wir haben in Summe 3 Runden gespielt jeweils Best of 3.


    Ich konnte mit meinem Test/-Starterdeck sogar eine Runde mit 2-0 für mich behaupten, dennoch habe ich einen beachtlichen letzten Platz hingelegt . :cain:


    Jedenfalls wollte man so ein DBS Turnier in Zukunft häufiger veranstalten. Wenn ich das richtig verstanden alle 2 Wochen oder so im regelmäßigem Intervall. Die Leute waren eher primär aus dem Raum Düsseldorf selber allerdings denke ich, dass das ebenfalls damit zu tun hat, dass heute Dienstag war am Wochenende geht so was ja in der Regel besser.


    P.S. Es gab auch so eine Art Gentleman's Agreement keiner hat Mecha Frieza gespielt, weil er momentan einfach zu stark ist. Ab 1. Mai wird er ja generft. :thumbup:


    Gruß WildStylez