Lichtverpflichtete Aurkus

  • Hallo,


    folgende Situation haben wir. Gegner hat "Aurkus, Lichtverpflichteter Druide" (Kein Spieler kann „Lichtverpflichtet“-Monster (irgendwo) als Ziel Karteneffekte wählen. Während jeder deiner End Phasen: Lege die obersten 2 Karten deines Decks auf den Friedhof.) auf dem Feld und "Michael, der Erz-Lichtverpflichtete".
    Der Gegner aktiviert den Effekt von Michael und ich aktiviere "Geisteroger und Schneehase".


    Jetzt ist die Frage ob Geisterogers Effekt wirkt und Michael zerstört wird und ob der Effekt von Michael auch wirkt, obwohl er als 2tes Kettenglied zuerst zerstört werden würde.


    Besten Dank für die Antworten :)

  • Da Aurkus den Effekt hat das Lichtverpflichtete von Karteneffekten unberührt bleiben, wird der Effekt von Ghostogre gar nicht auf Michael angewendet. Theoretisch hättest du also Ghost Ogre gleich auf der Handbehalten können.

    Aurkus, Lightsworn Druid sagt nicht, dass Lightsworns von Karteneffekten unberührt bleiben, sondern, dass sie nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden können.


    Ghost Ogre&Snow Rabbit zielt nicht, folglich wird Michael ganz normal zerstört.


    EDIT: Um die zweite Frage noch zu beantworten: Michael verpasst das Timing, da er einen optionalen Effekt besitzt, der mit "when" eingeleitet wird. Das letzte, was passiert, muss also die Zerstörung sein, da sein eigener Effekt noch auf der Kette liegt und aufgelöst wird, ist dies das letzte und Michael verpasst, wie gesagt, das Timing und der Effekt kann nicht aktiviert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()