KC-Cup 2017 - gettin' ready!

  • Der KC Cup war dezent lächerlich! Ich hoffe das Konami das DC Problem im nächsten Cup behoben hat. Habe mich 4-5 Mal in die Top10 gekämpft und danach immer gleich 2-3 DC hintereinander kassiert. Nachdem ich das erste Mal 10000 Punkte verloren hatte hab ich 'ne Strichliste geführt: 33 DCs seit Samstag Mittag mal 1250 Pkt. (im Schnitt) = 41.250 Punkte, vielen Dank....


    Ich denke einigen ging es hier auch so, aber die Häufigkeit mit der es bei einigen Spielern eintrat oder aber auch eben nicht(!) hat das ganze Event sehr stark zu einem Zufallsevent gemacht... schade eigentlich :/

  • https://www.youtube.com/watch?v=mFHPNEmW6Lk


    MasKScarin hat sich dazu geäußert, ihn hat es auch gut erwischt.
    Theorie: drei Spieler werden gematcht, zwei davon duellieren sich, der andere kriegt den insta loss.


    Finde es auch äußert fragwürdig, bei einem für Duel Links so prestigeträchtigen Event, dieses Glitch-Problem - welches ja auch schon in normalen Ranked Duels von Zeit zu Zeit auftauchte - nicht in den Griff zu bekommen.


    rupert

  • Hätte ich gewusst, dass 20000 Punkte am Ende reichen würden, hätte ich wohl doch etwas mehr Zeit in den Cup investiert. Dann weiß ichs halt fürs nächste Mal :)
    Immerhin kam gerade Chaos Hunter beim Händler, womit ich nun alle aktuellen Händler-Karten 3x habe. Ich hoffe mal auf den Re-Release einiger alter Karten aus der Zeit, wo ich zu wenige Juwelen hatte.

  • Das war ein ganz schönes DC-Event, bin aber trotzdem am Ende als 50. global/ 5. EU hinausgegangen. Das knapp "Top10 Verpassen- Trauma" von der WCQ blieb diesmal zum Glück aus :)
    Gladiator Beasts liefen überraschend gut.

  • Das war ein ganz schönes DC-Event, bin aber trotzdem am Ende als 50. global/ 5. EU hinausgegangen. Das knapp "Top10 Verpassen- Trauma" von der WCQ blieb diesmal zum Glück aus :)
    Gladiator Beasts liefen überraschend gut.

    Starkes Ding! Glückwunsch!


    rupert

  • Glückwunsch an alle die es geschafft haben. Ich habe gestern doch noch L16 erreicht, naja, im Vergleich zu Top500 nichts, aber naja.

  • Ich schreibe die Deckliste mal aus, weil ich mein Passwort für diesen Account nicht mehr weiß, und ich mich am Handy irgendwie weder anmelden noch registrieren kann ()werde beim Versuch direkt ins Forum und nicht zur Registrierung weitergeleitet)


    Character:
    Maximillion Pegasus


    Skill:
    Mind Scan



    Maindeck (20):


    Monster (8):
    3x Gladiator Beast Laquari
    2x Gladiator Beast Bestiari
    2x Gladiator Beast Murmillo
    1x Gladiator Beast Dimacari


    Spell (5):
    3x Enemy Controller
    1x Half Shut
    1x Forbidden Chalice


    Trap (7):
    3x Floodgate Traphole
    2x Impenetrable Attack
    1x Curse of Anubis
    1x Windstorm of Etaqua


    Extradeck (5):
    2x Gladiator Beast Nerokius
    2x Gladiator Beast Essedarii
    1x Gladiator Beast Heraklinos


    Vielen Dank für die Glückwünsche

  • Da ich neben den diversen CA matchups auch einige mirror matches, AGs, Ninjas, Phönix abbekommen habe, entschied ich mich letztlich für die Aufteilung 1x Kelch, 1 Half shut und 2 IA.


    Half Shut und kelch hatte ich während des Cups ein paar mal für Kuribohs und Wall of D ausgetauscht, jedoch war ich damit eher unzufrieden. Half Shut war teilweise wichtig, um im mirror match als 2nd gefahrlos angreifen zu können, als auch hilfreich, in eine halbierte Dakini hereinzulaufen, um sie danach mit murmillo zerschießen zu können, selbiges gilt für elektro gegen AG, oder das halbieren meines eigenen Monsters gegen amazone.


    Kelch denke ich ist klar: Ein guter Konter gegen Dakini oder Ninja plays, und gegen troll decks wie cyber Stein/ojama.


    Die 3. IA habe ich für Fluch des Anubis ausgetauscht, weil ich sicher gehen wollte, dass meine Gladis angreifen können, und keine mirror wal oder wall of d diesen Plan vereitelt. Außerdem war es manchmal wichtig, die gegnerischen Monster in meiner Runde auf 0 def setzen zu können, und das Feld nach einem IA entsorgen zu können. IA setzt voraus, dass der Gegner in die Battle Phase geht (den offensiv eingesetzt, verliere ich mit der Fähigkeit mind scan zu viele Lebenspunkte, wenn die gegnerischen Monster in attack position liegen.