Hab das Deck jetzt auch wieder ausgepackt und etwas auf den neusten Stand gebracht. Bisher gefiel es mir echt gut. Nur das Problem des Decks bleibt: große Felder abbauen ist für dieses Deck sehr schwierig. Hat da jemand einen Tipp?
Die kreativen Wetterfeen! - Der Weather Painter-Thread
-
-
Doppelbeschwörung.
Valhalla sollte bereits Pflicht sein.
Ansonsten Inferno Reckless Summon, aber das ist going 1st arsch...Hab nie Staub an das Deck ansetzen lassen
Regenbogen Gemälde ist das, was das Deck gebraucht hat, aber ne Fieldspell, die wie Qli-Lasertreffer funktioniert, vllt noch mit nem Zusatzeffekt, würde auch nicht schaden.
Der rote Painter + Gemälde fehlt trotzdem noch... -
Doppelschwörung & Valhalla helfen zwar mit dem Aufbau, ein gegnerisches Feld abzubauen ist allerdings was anderes.
Einfachste Methode ist natürlich Thundery Canvas. Der Gegner kann das halt negieren, falls er Monstereff Negation hat, aber man kann den Effekt ja bis zu dreimal nutzen (bzw. 4 Mal, wenn man mit Rainbowed Canvas in die richtige Spalte specialt) & die Painter kommen ja eh zurück. D.h. der Gegner investiert ggf. ordentlich etwas um seine Monster zu behalten.
Alternativ kann man mit Cloudy Canvas halbieren und dann mit Thunder oder Aurora rüber rennen, falls man dem Gegner sein Bossmonster nicht in die Hand zurückgeben möchte.
Ansonsten halt Kaijus. Dann mit Thunder Canvas bouncen und wieder Kaiju drauf. -
Kaijus sind in dem Deck Gold wert.
Ra-Murmel frisst ja leider die Normal und kann nicht gebounced werden.
Man könnte vllt Mystic Mine spielen... -
Das Problem mit Mystic Mine ist das man buchstäblich nichts tun kann, wenn man mal mehr Monster auf dem Feld hat...
-
War Samstag mit Weatherpainters auf der German Open 2 und es lief besser, als befürchtet.
Hab 6 von 7 Dice Rolls gewinnen können, sehr nett.Zu den Matchups:
Runde 1: Draco 0:2
Game 1 Brick an meinen Traps, sehe kein Monster oder Pot.
Game 2: Nach einem kurzen Vorsprung packt mein Gegner Metaltron full Power aus und ich hatte kein Out darauf.Runde 2: Crusadia Guardragon 2:0
Game 1 bekam ich es mit der Angst zu tun, aber nachdem ich seinen Equimax hoch gegeben habe, kam er aus Ressourcenmangel nicht mehr ins Game.
Game 2 beginnt er, aber wie auch zuvor, konnte ich ihm die Ressourcen nehmen und hat zusammen geschoben.Runde 3: Deskbot 2:0
Game 1 beginne ich solide, dann holt er nen Infinity raus, vor dem ich kurz Angst hatte, konnte den aber schnell entsorgen...back to sender.
Game 2, selbes Spiel, außer, dass er diesmal keinen Infinity bauen konnte.
Danach war er so demotiviert, dass er gedropped ist.Runde 4: Heroes 0:2
Game 1 gab es ein spannendes hin und her, und mein Gegner musste sich den Sieg hart erkämpfen, sein Plasma hat nicht viel gemacht, aber Heroes hauen eine Special nach der nächsten raus und überrumpelten mich.
Game 2 gibt er mir OTK mit nur 4 Summons und mein Nibiru war auf meiner Hand, was er war...ein Stein.Runde 5: Thunderdragon 1:1
Game 1 hab ich schlecht gezogen und kam nicht an seinen Titan und Colossus vorbei
Game 2 konnte ich ihn ausgrinden und nerven.
Als ich dann meine 5 Monster aufm Board hatte, konnte er noch einen letzten Vorstoß aufbauen mit Colossus und Dark, den ich aber mit Superpoly unterbinden konnte.
Game 3, 4 Minuten übrig.
Er rushed 3 Colossus aufs Feld und gibt ab.
Ich schaffe es dank Valhalla ein Board ohne Snowy Canvas zu bauen und kam auf Thunder, Snow und Rain, sowie Thundery und Rainbowed und konnte 2 Colossus los werden.
Dann schafft mein Gegner nur noch einen weiteren Colossus und einen Duo und kam nicht an meinen Malern vorbei, also Unentschieden.Runde 6 Draco 2:1...i guess...
Game 1 hatte er keine Monster und konnte ihn schnell überrumpeln und an seinen Plays hindern.
Game 2 beginne ich recht souverän, aber dann hat er Errupt aufgedeckt an dem ich grundlos gestruggled habe*.
3 Züge später flippt er Eisenmauer(!) auf und ich konnte nix dagegen tun.
Game 3 war irrelevant, da er und sein Kumpel los mussten, also Drop, hat aber gesagt, er schenkt mir den Sieg, weils eig ziemlich spannend war.Runde 7: Mekk-Knight Invoked 1:2
Game 1 konnte ich ihn böse erwischen mit Ash auf Aleister und konnte ihn so schnell ausnocken.
Game 2 und 3 hat er mich dann eiskalt mit Mekk-Knight Beatdown besiegt*Anm.: Der Judge hatte mir nach dem Duell gesagt, dass ich grundlos an Errupt gestruggled habe, weil die Mistkarte 1:1 wie Skill Drain und Lose 1 Turn funktioniert.
Das zu erfahren tat ziemlich weh...Am Ende ging ich mit einem 3:3:1 und Platz 31 von 65 nach Hause.
Deckliste:
[spoiler] Monster:
3 Snow
3 Thunder
2 Aurora
2 Cloud
1 Sun
1 Rain
3 Ash
2 HecatriceSpell:
3 Snowy
1 Rainy
3 Extravagance
3 Valhalla
2 Cosmic CycloneTrap:
3 Thundery
3 Impermanence
2 Rainbowed
1 Skill Drain
2 L1T
1 WakingExtra:
3 Rainbow
1 Starving Venom
1 Triphyo
1 Exterio
1 Mudragon
1 Violet Chimera
1 Fortress Dragon
1 Megafleet
1 Borreload
1 Borrelsword
1 Trisbaena
1 Nightmareshark
1 ZapdosSide:
3 Nibiru
3 Get Out!
2 Superpoly
2 Heavy Storm Duster
3 Evenly
2 Torrential
[/spoiler]