Die kreativen Wetterfeen! - Der Weather Painter-Thread

  • Hab das Deck jetzt auch wieder ausgepackt und etwas auf den neusten Stand gebracht. Bisher gefiel es mir echt gut. Nur das Problem des Decks bleibt: große Felder abbauen ist für dieses Deck sehr schwierig. Hat da jemand einen Tipp?

  • Doppelbeschwörung.
    Valhalla sollte bereits Pflicht sein.
    Ansonsten Inferno Reckless Summon, aber das ist going 1st arsch...


    Hab nie Staub an das Deck ansetzen lassen ;)
    Regenbogen Gemälde ist das, was das Deck gebraucht hat, aber ne Fieldspell, die wie Qli-Lasertreffer funktioniert, vllt noch mit nem Zusatzeffekt, würde auch nicht schaden.
    Der rote Painter + Gemälde fehlt trotzdem noch...

  • Doppelschwörung & Valhalla helfen zwar mit dem Aufbau, ein gegnerisches Feld abzubauen ist allerdings was anderes.
    Einfachste Methode ist natürlich Thundery Canvas. Der Gegner kann das halt negieren, falls er Monstereff Negation hat, aber man kann den Effekt ja bis zu dreimal nutzen (bzw. 4 Mal, wenn man mit Rainbowed Canvas in die richtige Spalte specialt) & die Painter kommen ja eh zurück. D.h. der Gegner investiert ggf. ordentlich etwas um seine Monster zu behalten.
    Alternativ kann man mit Cloudy Canvas halbieren und dann mit Thunder oder Aurora rüber rennen, falls man dem Gegner sein Bossmonster nicht in die Hand zurückgeben möchte.
    Ansonsten halt Kaijus. Dann mit Thunder Canvas bouncen und wieder Kaiju drauf.

  • War Samstag mit Weatherpainters auf der German Open 2 und es lief besser, als befürchtet.
    Hab 6 von 7 Dice Rolls gewinnen können, sehr nett.


    Zu den Matchups:



    Am Ende ging ich mit einem 3:3:1 und Platz 31 von 65 nach Hause.


    Deckliste:
    [spoiler] Monster:
    3 Snow
    3 Thunder
    2 Aurora
    2 Cloud
    1 Sun
    1 Rain
    3 Ash
    2 Hecatrice


    Spell:
    3 Snowy
    1 Rainy
    3 Extravagance
    3 Valhalla
    2 Cosmic Cyclone


    Trap:
    3 Thundery
    3 Impermanence
    2 Rainbowed
    1 Skill Drain
    2 L1T
    1 Waking


    Extra:
    3 Rainbow
    1 Starving Venom
    1 Triphyo
    1 Exterio
    1 Mudragon
    1 Violet Chimera
    1 Fortress Dragon
    1 Megafleet
    1 Borreload
    1 Borrelsword
    1 Trisbaena
    1 Nightmareshark
    1 Zapdos


    Side:
    3 Nibiru
    3 Get Out!
    2 Superpoly
    2 Heavy Storm Duster
    3 Evenly
    2 Torrential
    [
    /spoiler]