• Hallo, ich möchte hier einmal gerne mein Blue-Eyes Deck vorstellen. Erstmal schnell zum Namen, wieso V1.3: Weil es tatsächlich eben die 3. Überarbeitete Version meines Decks ist. Die ursprünglichen waren ein pure blue-eyes, darauf folgend ein Galaxy-Soldier Engine. Im aktuellen Build verwende ich ein Invoked engine das sich relativ gut schlägt, im vergleich zu den beiden anderen Varianten.


    Ohne größere Umschweife nun mein Deck:


    [spoiler]

    Monster (22):



    • 3x Blue-eyes White Dragon
    • 3x Blue-eyes alternative white Dragon
    • 1x Dragon Spirit of White
    • 3x Sage with eyes of blue
    • 1x Master with eyes of Blue
    • 1x Maiden with eyes of blue
    • 3x White stone of ancients
    • 1x white stone of legends
    • 3x aleister the Invoker
    • 1x Arkbrave Dragon
    • 1x Amorphage Goliath
    • 1x Divine Dragon Lord Felgrand


    Zauber (19):


    • 1x Invocation
    • 1x Magical Meltdown
    • 1x Mausoleum of White
    • 3x Terraforming
    • 3x The Melody of awakening Dragon
    • 3x Trade in
    • 3x Return of the Dragon Lords
    • 1x Monster reborn
    • 1x Silver´s Cry
    • 1x cards of consonance
    • 1x One for one


    Extra Deck (15):



    • 1x Invoked Mechaba
    • 1x Blue-Eyes twin Burst Dragon
    • 2x Blue-eyes Spirit Dragon
    • 1x Azure-eyes Silver Dragon
    • 1 Crystal wing synchro Dragon
    • 1x Michael the Arch Lightsworn
    • 1x Stardust Spark Dragon
    • 1x saryuja skull dread
    • 1x Number 62: galaxy-Eyes Prime photon Dragon
    • 1x Number 107: Galaxy-Eyes tachyon Dragon
    • 1x Number 95: Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon
    • 1x Number 38 Hope Harbringer Dragon titanic Galaxy
    • 1x Hieratic Sun Dragon Ovlerlord of Heliopolis
    • 1x Divine Dragon Knight Felgrand



      Soviel erstmal zur Liste. Da vieles davon ja Standart ist in Blue-Eyes werde ich erstmal etwas mehr auf die Karten eingehen die weniger gespielt werden:




      Das Spielfeld-Engine und Invoked-Engine:


      Ich will die Feldzauber immer sehen. Vorallem Mausoleum of white sit eine karte die ich anfangs total unterschätzt habe und zuerst garnicht spielen wollte, aber zusammen mit sage ist diese Karte Bombe! Ich kann nicht nur (beispielsweise) Sage spielen, durch seinen Effekt die Maid suchen, sie als 2. normal beschwören und dann Mausoleum aktivieren um mir nen Blue-Eyes aufs feld und ins grave zu holen, im notfall kann sie auch mal helfen um über monster zu kommen die ich sonst nicht schaffen würde (was zwar nur selten vorkommt aber naja). Sollte Crypton needlefiber irgendwann demnächst mal zu uns kommen außerdem sehr hilfreich diesen T1 zu legen und noch ein tuner monster wie zum beispiel den Stein der uralten zu beschwören.


      Auch Meltdown ist ne klasse karte um mir nen Aleister zu besorgen und T1 nen Mechaba aufs feld zu legen und den Gegner zu stören. Mit 3 Terraforming hab ich diese meist sehr zuverlässig auf der Starthand.


      Schwachpunkt: Skill drain, Ash Blossom und was sonst in diese Richtung geht.



      Arkbrave, amorphage und dragonlord Felgrand:


      Targets für Nummer 95. Lege Arkbrave und Felgrand bzw. Amorphage sowie nen stein situtationsabhängig ins Grave. Gibt mir entweder 1 removal, oder blockiert dem gegner das Extra deck. Felgrand kann mir darüber hinaus auch noch Drachen aus dem Grave holen.


      Schwächen: Nummer 95 kann je nach gegnerdeck stark nach hinten losgehen.



      Heilopolis: Removal


      Schwächen: Handtraps, abhängig vom eigenen Board (min 1 anderes monster auf der eigenen Feldseite)



      Michael und Crystal Wing: Michael ist enabler für Crystal, den Michael kann ich mit Spirit Dragon aufs feld holen. Michael kann außerdem auch als Removal dienen.



      Schwächen: Handtraps



      saryuja skull dread: war nur mal zum testen angedacht, muss allerdings dazu sagen das ich sie in der gazen Testphase (2 tage intensiv duelling :D ) nur 2 mal gespielt habe, und dabei auch nur einmal von ihr überzeugt war. Daher werde ich sie wahrscheinlich erstmal auch wieder herausnehmen.




      ansonsten sollte die Strategie relativ bekannt sein, das board schnell mit starken Monster voll bekommen und den gegner möglichst in einem zug besiegen.


      Generelle Schwächen die ich bisher bemerkt habe beinm testen:


      Das Deck kann durchaus bricken. Durch viele suchmöglichekiten kann man es relativ begrenzen, doch ganz davor geschützt ist man natürlich nicht.


      Removal: Das deck ist SEHR anfällig gegen Removal. sollte ich es nicht schaffen in einem zug den Gnadenstoß anzusetzen kann ich mich höchstwahrscheinlich im nächstenh zug von meinen Monstern verabschieden. Return und Azure Eyes können mir da zwar durchaus helfen, aber das sind leider nur 4 Karten auf 41.....


      Weitere schwächen sind alle Karten die mich beim spezialbeschwören und suchen einschränken, bricht mir sehr schnell das genick.



      Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich sonst noch dazu sagen könnte momentan, ich wäre jedem sehr verbunden mir zu helfen das deck vlt noch ein klein wenig zu verbessern :D