Mythische ungeheuer

  • Hallo verehrte duellanten,


    Ich hätte kurz ein paar fragen zum o.g. Themendeck


    1. ich hab jetzt zB ein ungeheuer auf dem feld und lege ein weiteres in meine pendelzone.
    Bekommt das andere ungeheuet dir zauberzählmarke sofort nachdem ich dir karte in den pendelbereich gelegt hab oder erst wenn ich ihren effekt altiviere?
    2. gleiches beispiel mit einer permanenten zauberkarte. Nur bei der aktivierung der karte oder jedes mal wenn ihr effekt aktiviert wird?


    3. Pendeleffekt von jackal-King
    Das Monster das ich Spezial beschwöre, kommt ganz normal in die extra Monster Zone oder?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

  • zu (1)
    Das Monster auf dem Feld bekommt die Zauberzählmarke, wenn du ein anderes als Scale spielst (jedoch erst im Resolve, spielt der Gegner zum Beispiel ein Feierliches Urteil, dann wird keine Zählmarke generiert.)


    zu (2)
    Nur bei der Aktivierung, wenn du die Karte ausspielst, nicht bei Aktivierung eines Effektes.


    zu (3)
    Richtig (oder durch Linkmonster 'freigeschaltete' Main Monster Zonen)