• Hallo,


    erste Frage: Ich habe eine verdeckte Subterror Fiendness und eine Hidden City. Monster X des Gegners deklariert einen Angriff auf meine Fiendness, ich aktiviere den Effect von Hidden City. Monster X verlässt anschließend das Feld durch einen anderen Effekt. Wird die Fiendness nun durch Hidden City aufgedeckt oder bleibt diese verdeckt ?


    zweite Frage: ich aktiviere den Effect von Danger Nessie in der Hand, mein Gegner negiert dieses mit Großsalamander Gebrüll. Ih habe noch eine Karte verdeckt. Nach der Auflösung möchte mein Gegner einen Mst auf meine verdeckte Karte aktivieren. Kann er das ? Nach meinem Verständnis befinden wir uns nach Auflösung der Kette in einem neutralen Game-Step und da ich Turn Player bin habe ich auch die Priorität meine Set Karte als erster zu aktivieren ?


    Danke

  • Zu 1:
    Ja, Fiendess kann noch immer aufgedeckt werden, da der Angriff bereits deklariert wurde und dies ein Trigger Effekt ist, der lediglich aufgelöst wird.


    Zu 2:
    Sofern du nichts weiteres gemacht hast nach der Auflösung (Phasenwechsel, aktivieren, beschwören, ...) kann dieser auch nicht MST aktivieren.


    MfG DarkNeos :muh:

  • In Bezug auf Frage 2:
    Nach Auflösen einer Kette können erneut entsprechende Fast Effects (Zaubergeschwindigkeit 2 und 3) aktiviert werden. Als Zugspieler hast du Priorität. Falls du nach dem Auflösen der ersten Kette deine gesetzte Karte also nicht aktivieren willst, kann der Gegner MST aktivieren.


    Siehe Bild zum Fast Effect Timing. Die erste Kette (Nessie/Gebrüll) fällt unter Punkt D, danach, sofern keine Trigger getroffen wurden, geht es zu Punkt B. Erst wenn beide Spieler passen würden, seid ihr wieder im neutralen Gamestate.