True Draco fragen

  • Hi ich habe ein paar grundlegende Fragen zu dem Deck
    Hauptsächlich interessiert mich die Tribut Mechanik und Interaktionen mit der Normalbeschwörung


    Kann ich beispielsweise mit einer start Hand von disciples, heritage, Dinomight, ignis heat und boarder, nachdem ich boarder normalbeschworen habe noch die beiden Monster tributbeschwören indem ich die beiden Zauber als Tribut anbiete?


    Wenn nein, was ist wenn ich die Effekte der Zauberkarten zum beschwören verwenden möchte?


    Normalerweise ist eine tributbeschwörung ja gleichzusetzen mit einer normalbeschwörung - wenn ich eines von beiden nutze kann ich das andere (es sei denn ich habe doppelbeschwörung o ä ) nicht mehr durchführen


    Wäre sehr froh wenn mir das jemand erklärt


    Danke schon mal

  • Eine Tributbeschwörung ist an sich erstmal eine Normalbeschwörung, soweit also erstmal alles in Ordnung.
    Die Effekte der True Draco Monster erlauben dir statt Monster auch permanente Zauber/Fallen als Tribut für deren Tributbeschwörung zu verwenden. Hast du also bereits eine Normalbeschwörung in diesem Zug durchgeführt bzw. ein Monster normal gesetzt, dann kannst du nicht einfach weitere Tributbeschwörungen durchführen.
    Hier kommen jetzt die Effekte der True Draco/King Zauber/Fallen ins Spiel. Diese erlauben dir, sofort nach Auflösung des Effekts eine weitere Tributbeschwörung eines True Draco/King Monsters durchzuführen. Diese zusätzliche Tributbeschwörung zählt nicht als deine reguläre Normalbeschwörung, du kannst somit in deinem Beispiel auch noch Dinomight und Ignis als Tributbeschwörung beschwören.