Ich hatte letztes Jahr bereits ein Ojama ABC Deck gebaut gehabt, allerdings wollte ich mal einen Neuanfang des Fun Decks wagen und kam zu dieser Deckliste:
Main Deck
Monster (27):
- 2x Ojama Green
- 2x Ojama Yellow
- 2x Ojama Black
- 1x A-Assault Core
- 1x B-Buster Drake
- 1x C-Crush Wyvern
- 1x X-Head Cannon
- 1x Y-Dragon Head
- 1x Z-Metal Tank
- 3x Ojama Blue
- 1x Ojama Red
- 3x Rescue Cat
- 2x Armed Dragon LV3
- 3x Ash Blossom & Joyous Spring
- 3x Nibiru, the Primal Being
Zauber(12):
- 3x Ojamassimilation
- 3x Ojamagic
- 2x Ojamatch (deswegen die Armed Dragon LV3)
- 2x Twin Twister
- 2x Foolish Burial Goods
Fallen(1):
- 1x Ojama Pajama (mit Foolish kann man 3 banished ojamas specialen, was halt extrem gut extended)
Extra Deck
- 3x ABC-Dragon Buster
- 1x XYZ-Dragon Cannon
- 1x A-to-Z-Dragon Buster Cannon (wenn der einmal liegt, kann der Gegner fast schon einpacken...)
- 1x Number 41: Bagooska the Terribly Tired Tapir (falls man 1st geht und Zeit schinden muss)
- 1x Borrelsword Dragon
- 1x Saryuja Skull Dread
- 1x Knightmare Gryphon
- 1x Knightmare Unicorn
- 1x Knightmare Phoenix
- 1x Knightmare Cerberus
- 1x Apollousa, Bow of the Goddess
- 1x Hip Hoshiningen
- 1x Link Spider
Die Strategie des Decks ist sehr simpel. Going 2nd möglichst mit Ojama Blue in das schwächste Monster vom Gegner rennen und somit krankes Plus generieren durch Ojamagic und Ojamatch. Rescue Cat ist ein opener für 2 Ojama Blue und 2 Foolish mit 1 Pajama ist eine nette extender combo um ein größeres Feld bauen zu können.
Besten Falls legt man einen A-to-Z aufs Feld mit einigen Ojamas auf der Hand um auch das Atmen und Blinzeln vom Gegner negieren zu können.
Ich habe auch ein paar theoretische Optionen fürs Main Deck:
- Ghost Ogre
- Ghost Belle
- D.D. Crow
- Veiler
- Called by the Grave
- Dinowrestler Pankratops
- Danger! Dogman!
- Danger! Mothman!
- Dark World Dealings (perfekt im Zusammenhang mit Ojamagic)
Was meint ihr zum Deck? Verbesserungsvorschläge vielleicht eurer Seits? Beim testen lief es soweit relativ okayisch... Man hat (leider) relativ großes Brick Potential, aber wenn mal die Combo läuft, dann gibt es kaum Halt mehr. Oftmals bekomme ich in einem Zug dann Saryuja mit draw 4, Apollousa mit 3200 ATK und ABC aufs Feld, manchmal sogar mehr, je nach Hand.
Mal schauen was euch noch so einfällt.