2 Fragen zu Linkmonstern: Galaxieaugen Soneruptdrache

  • Hallo Leute, habe 2 Fragen zu folgenden Linkmonstern:


    1. Galaxieaugen-Soneruptdrache: Wenn ich den Drachen mit dem Galaxiesoldaten und einem anderen Monster beschwöre, kann ich den ersten Effekt des Drachen nutzen und den Galaxiesoldaten direkt wieder auf die Hand nehmen oder muss vor der Beschwörung schon ein Ziel im Grave vorhanden sein?


    2. Barrikadborg Blocker: Wenn der Effekt genutzt wird während der End-Phase eine Spielfeldzauberkarte auf die Hand zu nehmen, muss der Blocker bis zur EndPhase auf dem Feld liegen damit ich den Effekt nutzen kann oder kann ich den Blocer weiter linken und bekomme die Spielfeldzauberkarte auch so, ohne das er während der End-Phase noch auf dem Feld liegt.

  • 1. Galaxieaugen-Soneruptdrache: Wenn ich den Drachen mit dem Galaxiesoldaten und einem anderen Monster beschwöre, kann ich den ersten Effekt des Drachen nutzen und den Galaxiesoldaten direkt wieder auf die Hand nehmen oder muss vor der Beschwörung schon ein Ziel im Grave vorhanden sein?

    Klar kannst du den Soldat wählen, dieser liegt ja schon im Friedhof, wenn du den Effekt aktivieren kannst.


    2. Barrikadborg Blocker: Wenn der Effekt genutzt wird während der End-Phase eine Spielfeldzauberkarte auf die Hand zu nehmen, muss der Blocker bis zur EndPhase auf dem Feld liegen damit ich den Effekt nutzen kann oder kann ich den Blocer weiter linken und bekomme die Spielfeldzauberkarte auch so, ohne das er während der End-Phase noch auf dem Feld liegt.

    Blocker muss nicht auf dem Feld sein. Wenn dem so währe, würde dies im Text vermerkt sein.