diverse Regelfragen

  • Hi,
    bei meinen letzten Duellen sind einige Regelfragen aufgekommen:


    1. Bei Trümmerdrache dürfen ja die anderen Synchro Material Monster nicht Stufe 4 haben. Kann ich z.B. ein Stufe 3 und ein Stufe 1 Monster mit Trümmerdrache zu einem Stufe 8 Sychnro Monster machen?


    2. Kann man auf die Aktivierung des zweiten Effekts von Rotäugiger Finsterer Metalldrache Maxx C anketten um direkt eine Karte zu ziehen?


    3. Kommt Caius Effekt durch, auch wenn er in eine Bodenlose Fallgrube rennt?


    4. Wenn ich den ersten Effekt von Sternschnuppen Drache aktiviere, die 5 obersten Karten meines Decks vorzeige und kein Empfänger darunter ist, kann er dann gar keinen Angriff in diesem Zug durchführen?


    5. Annuliert Drache des Lichts und der Finsternis auch Karten wie Maxx C und Effektverschleierin?


    6. Wenn Drache des Lichts und der Finsternis einen verdeckten Sangan oder Menschenfresserkäfer angreift, werden die Effekte annuliert?


    7. Tal der Toten liegt auf dem Feld. Dann wird ein Drache des Lichts und der Finsternis beschwören. Dann eine Wiedergeburt aktiviert. Wird die Wiedergeburt von dem Tal der Toten annuliert oder von dem Drachen der somit 500 ATK und DEF verliert?


    Sorry für die vielen Fragen :D Ich hoffe es kann jemand helfen

  • Moin, ich wage mich mal dran :)


    1. Trümmerdrache verbietet nur eine Synchro mit einem 4 Sterne Monster. 3 Sterne und 1 Sterne oder 2x 2 Sterne sind also kein Problem.


    2. Wenn du den zweiten Effekt von REDM aktiviert, startest du eine Kette. Dein Gegner darf jetzt reagieren, auch mit Maxx C. Dadurch das Ketten von hinten aufgelöst werden darfst du dann wenn REDM sein Effekt aufgelöst wird eine Karte ziehen.


    3. Hier musste ich zuerst fragen welcher? Ist aber egal, weil beide liegen müssen um ihren Effekt zu aktivieren. Durch Bodenlose Fallgrube wird das Monster aber schon während der Beschwörung zerstört und verbannt. Sprich Caius Effekt kommt nicht durch.


    4. Sternschnuppen Drache bekommt nur die Maximale Anzahl an Angriffen wie du Empfänger zeigst. Hast du keinen hat er seinen üblichen einen Angriff, keine Ahnung warum er dann 0 haben sollte.


    5. Solange der Drache die Kosten von 500 ATK/DEF bezahlen kann, kann er nahezu jede Aktivierung annullieren ja. (Ausgenommen Superpoly, Dark Ruler aber das sagen die Karten selber)


    6. Antwort habe ich in 5. Schon beantwortet denke ich.


    7. Okay hier muss man klar differenzieren. Tal der Toten annulliert den Effekt nicht die Aktivierung. Der Drache annulliert die Aktivierung. Tal der Toten kommt nicht zum Einsatz da Wiedergeburt beim Aktivieren schon annulliert wird.


    Ich hoffe das ich hier helfen konnte :)