Shaddoll Budget/Günstige Variante

  • bei Profiles habe ich bisher nur welche gesehen, die ausschließlich die SDs nehmen (also 30€ Builds) oder eben die, die am Ende bei 400€ liegen Die Website kannte ich nicht, danke!!!

    Auch wenn das 400€ Builds sind, du musst ja nicht die teuren Karten spielen. Bei diesen Deckprofiles geht es für dich nur darum einzusehen, welche weiteren Optionen dir offen stehen. Sind ja nicht nur so etwas wie Evenly Matched, Lightning Storm und Co. ;) Klar, generische Karten wie eben diese kann man in der Regel immer rein packen, wobei man auch den Sinn/Stärke der Karten in Betracht ziehen muss.

  • Man muss auch nicht alle Karten kennen, tu ich auch nicht. Und ich hole mir auch keine 80€ Karten, weil ich das für übertrieben halte.
    Trotzdem informiere ich mich, was derzeit Meta ist, weil ich dadurch zB erfahren kann in welcher Zusammensetzung Karten gespielt werden, welche Effekte mit dem Deck harmonieren und finde so Karten, die ich mir leisten will.
    Durch das Spielen mit anderen, bzw. Decktesting kriege ich dann raus wie das Deck läuft, was ich ändern sollte, etc. Ich spiele zB keinen Mathmatician, weil er bei mir nicht rein passt. Andere spielen ihn, ich nicht. So entwickle ich halt mein eigenes Deck, das zu mir passt.
    Und das ist was, das können wir dir nicht sagen. Wenn du das Gefühl hast mehr Shaddolls zu brauchen, dann spiel mehr. Wenn bei dir der Knight brickt, spiel ihn nicht.
    Netdecking ist zwar schön und gut, aber wenn das Deck dir dann nicht passt, gewinnst du damit auch keinen Blumentopf.