Goat Format: Kampfpoition und Tsukuyomi

  • Moin,
    ich habe eine bezüglich eines Rulings bzgl. des Goat Formats. Gerade hatte ich die Situation das mein Gegner Ruf der Gejagten aktiviert und seinen BLS wiederholt. Er banished damit mein Monster und beschwört dann Tsukuyomi um den gerade beschworenen BLS wieder verdeckt zu setzen. Darf er diesen nun gleich wieder aufflippen? Mein Gegner war der Meinung, dass er das darf. Seine Begründung war die, dass er durch das zuflippen durch Tsukuyomi quasi "vergisst" das dieser gerade erst beschworen wurde 8o
    Ich habe zu diesem Thema auf die schnelle keine Lösung gefunden. Meiner Meinung macht das allerdings keinen Sinn, da ich ja sonst auch ein Book auf eine BtH ketten und mein Monster direkt im Anschluss wieder aufflippen könnte. Übersehe ich irgendwas?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    MfG Zitro