Vanguard Zero

  • Habe gerade den Monthly Bushiroad Newsletter online entdeckt und man weiß jetzt welches Karten im nächsten Set am Freitag kommen wird.




    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Freitag. :)

  • Mal sehen was kommt, da werd ich wohl am Freitag einiges zu lesen haben. Ob ich in die neue Clans investieren oder erstmal die ,,alten Decks" vervollständigen will (wobei mich nur Kagero und Orcale think thank interessieren würden, was weniger als 50% des Sets wären). Viel wird für mich davon abhängen ob es Charakter Fights für die neuen Clans geben wird.

  • So das Event ist vorbei, etwas früher als erwartet (dank nen Bug kann man Gouki leider nicht mehr herausfordern), aber mit der Compensation gabs Coins etc. ich damit habe ich noch nen Nightmist gezogen



    Wenigstens ein Deck ist schonmal vollständig

  • Ich habe es leider nicht geschafft, das Deck zu vervollständigen. Habe mit den letzten Bandanas nur 5x Basskirk gezogen, den ich schon als Playset und einmal in SP habe. Dadurch habe ich aber die nötigen Materialien für eine RRR bekommen und mich entschieden meinen vierten Ruin Shade zu craften. Ruin Shade ist später nämlich must have in Granblue, sobald wir Limit Break bekommen.


    Habe somit 4x Basskirk +1x in SP, 3x Chappie, 4x PG, 4x Ruin Shade und 2x Nightmist



    So das Event ist vorbei, etwas früher als erwartet (dank nen Bug kann man Gouki leider nicht mehr herausfordern), aber mit der Compensation gabs Coins etc. ich damit habe ich noch nen Nightmist gezogen

    Den Bug konnte man umgehen, wenn man auf seinem Handy die Uhrzeit umgestellt hat auf PDT, damit konnte man weiterspielen.




    Viel wird für mich davon abhängen ob es Charakter Fights für die neuen Clans geben wird.


    Charakter Fights wird es für jeden Clan geben, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Habe soeben die Infos in VG Zero gelesen und die neuen Karten werden morgen ab 11 Uhr in VG Zero sein, also nach dem Update. Wer vorher nochmal in die App will sollte es vor 8.30 Uhr machen.

  • Zitat

    Charakter Fights wird es für jeden Clan geben, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Good to know, die neuen Bermuda Triangle Karten, die man an morgen aus dem Fighters Gacha bekommen kann machen das Set nämlich richtig interessant für mich. Und wenn es Charakter Fights dazu gibt sollte man das Deck in einem Monat halbwegs komplett bekommen...

  • Und wenn es Charakter Fights dazu gibt sollte man das Deck in einem Monat halbwegs komplett bekommen...

    Das sollte auf jeden Fall reichen, wenn du dich auch voll auf Bermuda fokussierst wirst du wahrscheinlich schon vorher fertig werden.


    Außerdem gibt es ab 2. Mai glaube ich doppelte Pullrate für crafting Material bei den Charakter Fights für Hard und Very Hard.



    Also ich würde gerne Raizer, Tsukuyomi und Dark Irregular spielen, da ich im physischen Spiel nicht das nötige Kleingeld damals hatte als es rauskam.


    Ich werde mich aber eher nach meinen Pulls richten, was ich baue. Habe meine Packs in letzter Zeit gehortet und bin jetzt bei etwas über 30 Packs durch die Bonuspacks von den VP gekommen. Mal schauen was sich ergibt.


    Ich wünsche allen viel Glück für ihre Pulls aus den neuen Sets :)

  • Lol, 28 Pulls und nur eine RRR, das lief im Vergleich zum Event mal richtig beschissen. Naja, Gacha halt


    Ich werd erstmal alle neuen Decks bauen. Ich sitze auf 15k Creation Stones was so oder so für alle neuen Commons im Playset reichen sollte. Und dann muss ich mich wohl in Bermuda Triangle Character Fights zu tode Grinden...

  • Bei mir lief es auch bescheiden habe aus 45 Packs 3 RRRs gezogen:


    1x Seal Dragon, Blockade
    1x Dragonic Waterfall
    1x Perfect Raizer


    RRs:


    3x Beast Knight. Garmore
    1x Imperial Daughter
    1x Evil-eye Princess, Euryale
    1x Hi-powered Raizer Custom
    1x Stern Blaukluger
    1x Bermuda PG
    2x Girls´Rock, Rio


    Also eher schlecht, aber immerhin schonmal ein Anfang.

  • Das sind immerhin mehr Holos, als ich gezogen habe. Wenn ich mir auf Shadypenguins Kanals die Pulls andere Spieler beim letzten Event ansehe habe ich wohl mein gesamtes Luck dort verraucht weil ich alles bekommen habe xD.


    Immerhin habe ich schon die Bermuda Triangle-Charakter Fights gestartert und Very Easy + Hard mit 3 Sternen abgeschlossen. Fehlt nur noch very Hard und dann kann der ewige Grind beginnen.


    Edit: Very Hard ebenfalls mit 3 Sternen geclear'd, das Quick-Figh Button spammen kann beginnen...

  • Ich bin kein Fan von Shadypenguin, schaue eher Differentfight und er hat auch sehr gute Pulls gehabt aus dem neun Set. Die Leute aus den Kommentaren sogar noch bessere, auf Facebook beschweren sich auch immer Leute. So was wie habe 4x Tsukuyomi gezogen obwohl ich Perfect Raizer haben wollte, da denk ich mir immer "sei froh, dass du ein Playset einer RRR aus Packs gezogen hast und nicht alles craften musst".

    Very Hard ebenfalls mit 3 Sternen geclear'd, das Quick-Figh Button spammen kann beginnen...

    Habe mich mit den neuen Charakter Fights kaum auseinander gesetzt und nur Very easy und Easy bei DI gemacht, da ich noch Stamina hatte. Finde es aber auch schade, das man nur 5x Hard und 5x Very Hard machen kann. Ich kann gerademal eine RRR pro Clan craften, obwohl ich den ganzen April NG und OTT CharaFights gemacht habe.


    Naja genug Selbstmitleid, viel Spaß beim Quick Fight spammen, werde mich auch wieder ran machen.

  • Zitat

    Ich bin kein Fan von Shadypenguin,

    Same here, mich würde eher interessieren ob es neben Differentfight eine Plattform von dem Kaliber ,,Duel Links Meta" gibt.


    Zitat

    Finde es aber auch schade, das man nur 5x Hard und 5x Very Hard machen kann.

    Schon ärgerlich wenn man nur ein Deck bauen will, aber könnte Leute dazu bringen mehrer Chars zu farmen und mehrere Decks auszuprobieren (mir würden z.b auch Kagero/Oracle Thinkthank RRRs gefallen)


    Was ich an Hard/Very Hard schlimmer finde ist das die Drops deutlich erbärmlicher sind als ich dachte, pro Duell bekommt man einen RRR-Stein, manchmal sogar gar keinen. Heißt: Pro Tag bekommt man 10/11 Steine wenn man Glück hat. Für eine RRR braucht man 100, man muss also mindestens 10 Tage grinden für eine RRR, vorrausgesetzt man hat zeitglich auch noch die benötigten R/RR-Steine bekommen. Und dann hat man nur eine RRR eines Playsets, und man spielt in den meisten Decks wohl mehr als eine RRR. Könnte also doch deutlich länger dauern als ich dachte...


    ich hoffe daher daher das in den nächsten Wochen/Monaten einige Decks wie das Granblue-Deck durch Events ins spiel bekommt. Dort hat man eine deutlich realistischere Chance ein vollständiges Deck fürs PvP zu bekommen, auch wenn sie nicht so gut sind wie diejenigen, die durch das Fighters Gache ins Spiel kommen...

  • Schon ärgerlich wenn man nur ein Deck bauen will, aber könnte Leute dazu bringen mehrer Chars zu farmen und mehrere Decks auszuprobieren (mir würden z.b auch Kagero/Oracle Thinkthank RRRs gefallen)

    So mache ich es auch, ich farme gleichzeitig OTT und NG. Mit der restlichen Stamina mache ich 1x DI und 1x RP für die späteren Sets.

    ich hoffe daher daher das in den nächsten Wochen/Monaten einige Decks wie das Granblue-Deck durch Events ins spiel bekommt. Dort hat man eine deutlich realistischere Chance ein vollständiges Deck fürs PvP zu bekommen, auch wenn sie nicht so gut sind wie diejenigen, die durch das Fighters Gache ins Spiel kommen...

    Dazu wurde auf der VG ZERO Facebookseite dieses Bild gepostet

    Was ich an Hard/Very Hard schlimmer finde ist das die Drops deutlich erbärmlicher sind als ich dachte, pro Duell bekommt man einen RRR-Stein, manchmal sogar gar keinen. Heißt: Pro Tag bekommt man 10/11 Steine wenn man Glück hat. Für eine RRR braucht man 100, man muss also mindestens 10 Tage grinden für eine RRR, vorrausgesetzt man hat zeitglich auch noch die benötigten R/RR-Steine bekommen. Und dann hat man nur eine RRR eines Playsets, und man spielt in den meisten Decks wohl mehr als eine RRR. Könnte also doch deutlich länger dauern als ich dachte...

    Die Drops sind natürlich sehr schlecht, bekomme bei ca. jedem zweiten Fight nur Mterialien. Naja es ist halt F2P und immer noch Luckbased. Das ist außerdem der Grund warum ich kein Bermuda Triangle baue.

  • Zitat

    Dazu wurde auf der VG ZERO Facebookseite dieses Bild geposte


    Also kommen nächste Woche Spike Brothers, könnte interessant werden...ich nehme ja als Noob jedes Deck das basicalle free ist bis ich die Bermuda Karten bekommen.


    Das die ,,Character Fight Drop x2" Events wöchentlich sind finde ich auch gut, macht das gegrinde etwas angehmener....nur etwas.


    Ist PvP für dich auch so frustrierend wie für mich ? Hab 3 Games in Folge auf dem B-Rank gewonnen weil alle am VP Farmen waren und daher nicht eine einzige Karte ausgespielt haben....

  • Das die ,,Character Fight Drop x2" Events wöchentlich sind finde ich auch gut, macht das gegrinde etwas angehmener....nur etwas.

    Double Drops gibt es alle zwei Wochen, immer am Seasonende bzw. Seasonanfang

    Ist PvP für dich auch so frustrierend wie für mich ? Hab 3 Games in Folge auf dem B-Rank gewonnen weil alle am VP Farmen waren und daher nicht eine einzige Karte ausgespielt haben....

    Also VP Farmer finde ich jetzt nicht frustrierend, das sind free Wins für mich. Ich finde es frustrierend, dass ich mit einem halbfertigen Deck gegen "perfekte" Decks spiele. Zwischendurch habe freue ich mich mal wieder einen VP-Farmer zu begegnen um einen Win zu bekommen und nicht zu hoffen, dass mein Gegner den vierten PG oder einen 6 Damage Heal bekommt. Bin übrigens auf Rang A2 momentan und versuche so gut es geht auf Legend zu kommen, doch mit meinem Glück wird das noch eine Weile dauern. Naja genug Selbstmitleid!

    Also kommen nächste Woche Spike Brothers, könnte interessant werden...ich nehme ja als Noob jedes Deck das basicalle free ist bis ich die Bermuda Karten bekommen.

    Bin zwar kein Fan von SB, aber ich nehme diese "Free" Decks auch mit. Hoffentlich bekomme ich dieses mal alle Karten zusammen.

  • Zitat

    Also VP Farmer finde ich jetzt nicht frustrierend, das sind free Wins für mich. Ich finde es frustrierend, dass ich mit einem halbfertigen Deck gegen "perfekte" Decks spiele.

    Also ich für meinen Teil habe lieber harte Games gegen bessere Decks/Spieler, gegen Wale zu spielen wird ja ab Legends Standart sein. Ist aufregender (und für mich als Newbie erkenntnissreicher weil man gute Builds/Plays sieht) als 5min lang einen Grade 0 Vanguard zu überrenen.

  • Hab ich noch nie gegen gespielt, aber die Karte liest sich witzig. Die Karte + Amber-Dragon Reihe (liest sich ehrlich gesagt nicht schlecht da sie sich gegenseitig suchen können und klingt besser als ,,random Haufen mit Removal-Effekten ) werden wohl das nächste was ich craften werde, damit kann ich schneller OTT und Kagero auffüllen bis ich an die teureren RRRs komme...


    Morgen kommt dann das Spike Bros Event....da 1zu1 wie das Granblue Event zu laufen scheint: Stimmt es das man ,,Easy" herausforden sollte weil man ,,hochgerechnet" die meisten Gacha-Coins bekommt ?

  • Morgen kommt dann das Spike Bros Event....da 1zu1 wie das Granblue Event zu laufen scheint: Stimmt es das man ,,Easy" herausforden sollte weil man ,,hochgerechnet" die meisten Gacha-Coins bekommt ?

    Genau, es ist wie beim Granblue Event. Am Anfang solltest du Very Easy-Very Hard auf 3 Sterne bekommen, für die Belohnungen. Anschließend sollte man nur Very Easy herausfordern, weil man dafür am wenigsten Tickets braucht und man vergleichsweise die meisten Gacha-Points bekommt, auch wenn man manchmal etwas Pech haben kann.


    Habe gerade jede Stufe auf drei Sterne gebracht und kann jetzt mit dem Quick Fight spammen beginnen.


    Außerdem habe ich schon die ersten 10 Packs geöffnet und nur 2x PGs bekommen, hoffe das wird noch besser mit den Pulls.


    Ich spiele momentan die Blau-Reihe von NG und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Bis ich meine Perfect Raizer und meine Tsukuyomis habe dauert es noch etwas.

  • Zitat

    Außerdem habe ich schon die ersten 10 Packs geöffnet und nur 2x PGs bekommen, hoffe das wird noch besser mit den Pulls.

    Ich hab nur 5 Packs geöffnet und einen Sentinel und einen Juggernaut gezogen, schonmal eine von 8 Weg. Bei diesem Event braucht man vor allem alle Grade 3s als Playset, weil es verdammt wenige von ihnen gibt. Wenn man keine 13 Zusammenbekommt (sind ja 2 RRRs und eine RR darunter) muss man Elementals spielen, brr...


    Hab mir jetzt die Amber Dragons (leider nur eine SR)und es spielt sich besser als ,,Good-Stuff" Kagero. Ohne Lizard Soldier Conroe komme ich leider nicht mehr mit einem Sentinel davon, aber durch VP-Sammeln bekommt man ja 2 pro Season...

  • Kurzes Update zum Event: Bushiroad hat die Drops bei den Schwierigkeitsgraden geändert. Man muss jetzt "Hard" farmen um die besten Drops zu bekommen.

    ch hab nur 5 Packs geöffnet und einen Sentinel und einen Juggernaut gezogen, schonmal eine von 8 Weg. Bei diesem Event braucht man vor allem alle Grade 3s als Playset, weil es verdammt wenige von ihnen gibt. Wenn man keine 13 Zusammenbekommt (sind ja 2 RRRs und eine RR darunter) muss man Elementals spielen, brr...

    Das sind ziemlich gute Pulls für den Anfang. Viel Glück allen weiterhin beim Gacha :)