Vanguard Zero

  • Zitat

    Kurzes Update zum Event: Bushiroad hat die Drops bei den Schwierigkeitsgraden geändert. Man muss jetzt "Hard" farmen um die besten Drops zu bekommen.

    Allgemein habe ich das Gefühl das weniger Gacha Coins Droppen als beim letzten Event. Wobei das auch daran liegen könnte das man für ,,Hard" mehr Tickets braucht und deutlich weniger Matches spielen kann....



    Zitat

    Ich spiele momentan die Blau-Reihe von NG und bin bis jetzt ganz
    zufrieden damit.

    Liest sich definitv interessant und ich habe auch einiges an Karten weil man sich ja nicht aussuchen darf was man im Gacha zieht xD Da man ja durchs VP-Farmen alle 2 Sentinel Coins somit einer der (imo) wichtigsten Karten geschenkt könnte ich mir vorstellen die fehlenden Karten zu farmen, sobald ich mit Kagero fertig bin....

  • Liest sich definitv interessant und ich habe auch einiges an Karten weil man sich ja nicht aussuchen darf was man im Gacha zieht xD Da man ja durchs VP-Farmen alle 2 Sentinel Coins somit einer der (imo) wichtigsten Karten geschenkt könnte ich mir vorstellen die fehlenden Karten zu farmen, sobald ich mit Kagero fertig bin....

    Habe auch ein paar zwei Stern Blaukluger (die Grade 3) craften müssen, aber das Deck lässt sich außer Stern Blaukluger gut nur mit C und R bauen, was ich super finde. Natürlich ist es nicht super stark, aber solange du nicht brickst lässt es sich mit 9 Draws sehr gut spielen.

    Allgemein habe ich das Gefühl das weniger Gacha Coins Droppen als beim letzten Event. Wobei das auch daran liegen könnte das man für ,,Hard" mehr Tickets braucht und deutlich weniger Matches spielen kann....

    Das liegt auch ein bisschen daran, dass man "Hard" spammen muss. Allerdings hat man auch manchmal Glück und bekommt eine goldene Kiste, in der 40 Gacha Coins sind. Ich finde es halt schade, dass man pro CharFight nur 3 Tickets bekommt somit brauche ich 3 Fights(45 Stamina9 für einen Fight gegen Kyou.

  • Zitat

    Habe auch ein paar zwei Stern Blaukluger (die Grade 3) craften müssen, aber das Deck lässt sich außer Stern Blaukluger gut nur mit C und R bauen, was ich super finde.

    Und den Rest kann man dann einfach mit Good Cards aus dem Gacha oder den Sentinels auffüllen. Auf jeden Fall gut das man 1-2 Decks nebenbei bauen kann während man nach Bermuda Triangle gräbt.

  • Normale Vanguard Spieler: Ich werde die Coins aus dem aktuellen Event gegen Gacha-Tickets tauschen, damit ich die Karten ziehen kann, die mir für mein Deck fehlen.


    Altaria: C A R


  • Zitat

    Kann man natürlich auch machen. Oder man stellt einfach anderen unnötigen Kram rein.

    Naja, ein bisschen ,,schön" und Realistisch muss das Spielzimmer ja auch aussehen. Bin daher auch am überlegen ob ich das Auto überhaupt drinlasse, weil es schon ultrarandom wirkt.


    Eventprogress:



    2 der RRRs müssen noch droppen, ich will keine Elementals in meinem Deck haben. Immerhin habe ich schonmal alle RRs, vor allem den Grade 1er finde ich so unheimlich wichtig das ich ihn auf jedenfall 4mal wollte.


    Außerdem 9 Gacha Tickets eingesetzt. Mit den ersten 4 Packs habe ich außer 2 RRs nichts besonderes bekommen, die letzten 5 dagegen waren richtig gut



    Hab mir mal die Tsuku-Decks angesehen und das Grade 1/2 Lineup habe ich komplett. Es macht wohl sinn erstmal OTT statt Bermuda Triangle zu farmen, weil man 3 Tsukus + ein paar CEOs schneller bekommt als ganzen RRRs für Bermuda (da habe ich erst 2). Bermuda ist dann drann wenn ich mit Kagero durch bin, da fehlen mir allerdings nur 2 RRs (-Sentinels, aber einen bekomme ich noch für die 500.000 Punkte und die restlichen 2 Wenn das VP-Meter am Ende der Woche resettet) und dann ist Triangle wieder dran...

  • 2 der RRRs müssen noch droppen, ich will keine Elementals in meinem Deck haben. Immerhin habe ich schonmal alle RRs, vor allem den Grade 1er finde ich so unheimlich wichtig das ich ihn auf jedenfall 4mal wollte.

    Also bei mir sieht es wieder mal schlechter aus, ich habe 5x Dudley Dans (1xSP), 4x PGs, 1x Sky Diver. Bei den RRRs habe ich 2x Juggernaut Maximum und 1x General Seifried, bei mir fehlt noch einiges. Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen ohne mega Packluck. Allerdings möchte ich wenigstens noch meine fehlenden Sky Diver und einen Juggernaut, den letzten kann ich dann craften.

    Hab mir mal die Tsuku-Decks angesehen und das Grade 1/2 Lineup habe ich komplett. Es macht wohl sinn erstmal OTT statt Bermuda Triangle zu farmen, weil man 3 Tsukus + ein paar CEOs schneller bekommt als ganzen RRRs für Bermuda (da habe ich erst 2). Bermuda ist dann drann wenn ich mit Kagero durch bin, da fehlen mir allerdings nur 2 RRs (-Sentinels, aber einen bekomme ich noch für die 500.000 Punkte und die restlichen 2 Wenn das VP-Meter am Ende der Woche resettet) und dann ist Triangle wieder dran...

    Es liegt definitiv an mir, ich kann Tsukuyomi erst in knapp einem Monat spielen. Ich habe nämlich keine Silent Toms und keine Grade 3 Tsukuyomi gezogen.

  • Zitat

    Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen ohne mega Packluck. Allerdings möchte ich wenigstens noch meine fehlenden Sky Diver und einen Juggernaut, den letzten kann ich dann craften.

    Echt bitter das man bei Online-TCGs (ausgenohmen Pokemon-TCG-Online) nie traden kann, ich musste heute morgen Skydiver Nr.5-6 converten lassen :C



    Zitat

    Es liegt definitiv an mir, ich kann Tsukuyomi erst in knapp einem Monat spielen. Ich habe nämlich keine Silent Toms und keine Grade 3 Tsukuyomi gezogen.

    Tbf ich habe auch ,,nur" einen, aber mir ist die Karte nicht wichtig genug um mir vorzunehmen weitere zu craften. Bei dem ganzen Zeug dem ich craften muss + dem aktuellen Event lohnt es sich für mich fast schon Gems für Stamina zu opfern, um mehr Charakter Fights machen zu können....

  • Ich habe jetzt jede Event-RR mindestens 6mal gesehen, aber dafür nur 3 RRRs. So bekomme ich das Deck nicht fertig....

  • Ich habe jetzt jede Event-RR mindestens 6mal gesehen, aber dafür nur 3 RRRs. So bekomme ich das Deck nicht fertig....

    Gegen Ende habe ich noch 2mar RRs bekommen, also 3 Seifried und 2 Juggernauts. Konnte zwar die Clay Elementals kicken und habe somit ein Spielbares Deck, aber igs. gabs 2 RRRs weniger als im letzten Event ist schon etwas enttäuschend...

  • Gegen Ende habe ich noch 2mar RRs bekommen, also 3 Seifried und 2 Juggernauts. Konnte zwar die Clay Elementals kicken und habe somit ein Spielbares Deck, aber igs. gabs 2 RRRs weniger als im letzten Event ist schon etwas enttäuschend...

    Also ich hatte heute morgen noch etwas Glück gehabt und in meinen letzten 5 Packs meinen vierten Juggernaut Maximum, meine zwei fehlenden Sky Diver und einen zweiten General Seifried. Zusätzlich habe ich mit meinem Orbs einen dritten Seifried gecrafted. Somit sah es dieses Evnet schonmal besser aus für mich.

  • Meinen vierten Siefried habe ich leider verschenkt, hab nicht gewusst das ,,Very Hard" keine Tickets zum Spielen braucht und RRR-Material statt Coins droppt und daher zu spät damit angefangen zu spielen. Naja, Event wird eh iwann mit neuen Karten wiederholt...


    Ranked mach mich traurig. Ich bräuchte die CEO Amaterasu echt, aber dafür muss man auf der Bestenliste im Legend-Rank landen. Für jemanden wie mich der a)F2P ist und b) noch nie in seinem Leben Vanguard gespielt hat werden die Karten wohl unerreichbar sein. Vor allem wenn Granblue mein atm einziges Deck ist dem keine Karten fehlen....


    Das ist so ziemlich das einzige was ich im Vergleich zu Duel Links etwas schade findet, wenn man einen neuen Char und ein neues Deck bekommt. Man bekommt zwar die Grade 0 Karten, aber man könnte zb. die Signaturkarte des Chars einmal bekommen (zb. jemanden eine Dragonic Overlord zu schenken wenn man Kagero freischaltet und baut wäre jetzt nicht gerade viel verlangt wenn man 3 weiter pullen/craften muss).


    Immerhin gibt es 10 Gacha Tickets geschenkt (500k Downloads yay), und ich hoffe das ich einige der Fehlende Bermuda und OTT-Karten ziehe...Kagero ist erstmal abgeschlossen, den vierten Amber Dragon sollte ich in den nächsten 2-3 Tagen craften können und Sentinels bekommt man easy...

  • Ranked mach mich traurig. Ich bräuchte die CEO Amaterasu echt, aber dafür muss man auf der Bestenliste im Legend-Rank landen. Für jemanden wie mich der a)F2P ist und b) noch nie in seinem Leben Vanguard gespielt hat werden die Karten wohl unerreichbar sein. Vor allem wenn Granblue mein atm einziges Deck ist dem keine Karten fehlen....

    Ich bin gestern endlich nach knapp einem Monat in Legend 0 gelandet. Bin mit der Blau-Serie ganz gut durchgekommen. Ich habe ca. 1 Rank Fight pro Tag gemacht wegen der Mission, durch die 2x VP habe ich die letzten Tage mehr Rank Fights gespielt und ein bisschen Glück gehabt. Versuche heute noch auf Legend 10 zu kommen für den gratis Dragonic Overlord und die Gems auf dem Weg dahin. Habe somit gute Voraussetzungen für die CEO Amaterasu, mir fehlen nämlich noch 2 Stück fürs Playset. Könntest du mal deinen ungefähren Kartenpool beschreiben oder Bilder schicken, dann könnte ich dir helfen bei einem Deck? Wenn du willst.

    Das ist so ziemlich das einzige was ich im Vergleich zu Duel Links etwas schade findet, wenn man einen neuen Char und ein neues Deck bekommt. Man bekommt zwar die Grade 0 Karten, aber man könnte zb. die Signaturkarte des Chars einmal bekommen (zb. jemanden eine Dragonic Overlord zu schenken wenn man Kagero freischaltet und baut wäre jetzt nicht gerade viel verlangt wenn man 3 weiter pullen/craften muss).

    An sich eine gute Idee, aber wir haben schon 4 Blaster Blade umsonst bekommen. Einen Dragonic Overlord kann man sich im Medal Shop für 200 Medals kaufen außerdem gibt es im Ranked zwei Mal pro Monat die Chance eine Karte gratis zu bekommen, wenn man Legend 10 erreicht. Natürlich ist das viel Aufwand ohne Geld zu investieren für gute Karten. Meiner Meinung sollte man sich auf ein Deck konzentrieren und zuerst die RRRs craften bzw. pullen. Je nachdem was man zieht sollte man sich dann schnellstmöglich umentscheiden, wenn man keine der gesuchten RRRs bekommen hat oder man sich damit abfinden Ewigkeiten auf sein Lieblingsdeck zu warten. Ich z.B. wollte Perfect Raizer oder Tsukuyomi spielen, habe aber nur einen Perfect Raizer bekommen und bin dann auf das Deck gegangen, wo ich die meisten Karten dafür hatte. Da ich 2 Stern Blaukluger gezogen hatte habe ich mir schnell noch zwei gecraftet und spiele es solange bis ich meine Lieblingsdecks habe. Was ich nicht empfehlen kann ist zuerst die RRs zu craften und dann die RRRs, denn da braucht man dann ewig. Ich merke es bei meinen Raizers, ich habe zwei Stern Blaukluger gecraftet und habe jetzt nicht mal genug RR-Orbs für einen Perfect Raizer.

  • Ich bin gestern endlich nach knapp einem Monat in Legend 0 gelandet. Bin mit der Blau-Serie ganz gut durchgekommen. Ich habe ca. 1 Rank Fight pro Tag gemacht wegen der Mission, durch die 2x VP habe ich die letzten Tage mehr Rank Fights gespielt und ein bisschen Glück gehabt. Versuche heute noch auf Legend 10 zu kommen für den gratis Dragonic Overlord und die Gems auf dem Weg dahin.

    Ich bin bei A3, habe aber auch kaum Ranked gespielt bisher. Werde aber definitv mehr spielen für die OTT-Karten


    Ich hab mir jetzt nochmal den Legend Rank angesehen und muss gestehen das ich es falsch verstanden habe. ich dachte Legend 10 würde Bedeuten Platz 10 in der Rangliste, aber es ist wohl wie in jedem anderen Rang, nur statt zb. A3 -> A2 -> A1 spielt man von Legend 1-> Legend 2 -> .... -> Legend 20 etc. right ? In dem Fall nehme ich zurück was ich gesagt habe und denke das ich doch 1-2 Kopien einsacken könnte...

  • Ich hab mir jetzt nochmal den Legend Rank angesehen und muss gestehen das ich es falsch verstanden habe. ich dachte Legend 10 würde Bedeuten Platz 10 in der Rangliste, aber es ist wohl wie in jedem anderen Rang, nur statt zb. A3 -> A2 -> A1 spielt man von Legend 1-> Legend 2 -> .... -> Legend 20 etc. right ? In dem Fall nehme ich zurück was ich gesagt habe und denke das ich doch 1-2 Kopien einsacken könnte...

    Ja, da liegst du goldrichtig. Bei Legend 10 bekommst du die erste Kopie gratis, dann bei Legend 20 die zweite, bei Legend 30 die dritte und bei Legend 50 die vierte. Zusätzlich bekommen die Plätze 101 bis 1000 eine Kopie, die Plätze 11 bis 100 zwei, Platz 4 bis 10 drei und Platz 1 bis 3 vier Kopien. Die Seasonbelohnungen sind btw alt. Art SP, die Belohnung für Legend 10 usw. nur alt. Art.

  • Ok, das macht das ganze um Welten einfacher als ich dachte. Ich dachte ich müsste mich mit VG-Veteranen, die hunderte Euro in die App versenken um alle RRRs für ihr Deck im Playset zu haben, um die Top 100-1000 schlagen, dagegen ist ,,einfach nur" Legend 10 erreichen ist nicht zu viel verlangt...


    Ich hab jetzt auchmal Differentfight abbonniert. Imo bauen sich zwar nahezu alle Decks von selbst wenn man einfach nur seine Karten ließt (vielleicht fällt mir das auch nur leichter weil im Gegensatz zu Yugi nicht das Halbe Telefonbuch unter jeder Karte steht), aber für Techs/Triggeratios gucke ich gerne auch mal YT Videos / das Deckbuilding-Board an...

  • Ich hab jetzt auchmal Differentfight abbonniert. Imo bauen sich zwar nahezu alle Decks von selbst wenn man einfach nur seine Karten ließt (vielleicht fällt mir das auch nur leichter weil im Gegensatz zu Yugi nicht das Halbe Telefonbuch unter jeder Karte steht), aber für Techs/Triggeratios gucke ich gerne auch mal YT Videos / das Deckbuilding-Board an...

    Seine Karten zu kennen ist natürlich das A und O in jedem Kartenspiel. Wenn man sich alle Karten des Clans mal durchliest stößt man meist auch schon auf einige Combos. Beispielsweise passen in Kagero Conroe und Bellicosity Dragon zusammen oder Berserk Dragon und Chain-attack Sutherland/Joker/Blazing Flare etc. zusammen. In OTT passen in Tsukuyomi z.B. Blue Eye, Tagitsuhime, Faithful Angel, Secretary Angel rein. Um nur ein paar Beispiel zu nennen, der Deckbau ist momentan noch ziemlich simpel, da unser Kartenpool noch nicht so groß ist. Sobald wir mehrere Karten bekommen wird es schwieriger bzw. interessanter, was man aus dem Deck alles machen kann. Auch mit neuen Clans, die im Juni kommen haben wir noch mehr Möglichkeiten unsere Decks zu bauen oder neue Karten auszuprobieren. Ich empfehle auch jedem die Challenge Fights zu machen, um einen groben Einblick in neue Decks zu bekommen. Die Challenge Fights sind zwar "inszeniert", man bekommt genau die Karten die man braucht, aber die Effekte richtig zu benutzen bekommt man nicht vorgeschrieben.

  • Zitat

    Ich empfehle auch jedem die Challenge Fights zu machen, um einen groben Einblick in neue Decks free Gems zu bekommen.

    fixed :P

    Zitat

    Auch mit neuen Clans, die im Juni kommen haben wir noch mehr Möglichkeiten unsere Decks zu bauen oder neue Karten auszuprobieren.

    Mal sehen was alles so kommt...wenn ich mir die Events der japanischen Version anschaue müsste der nächste Eventclan Neo-Nectar sein, oder ?


    Auf jedenfall werde ich versuchen den vierten RR Blauklugler zu craften Solange Grade 2 Charakter Fight-Drops verdoppelt sind. Wenn ich mir die Listen von z.b Different Fight ansehen fehlt mir nur noch der Sentinel (die man ja Hinterhergeworfen bekommt) + Asura Kaiser (den wird es wohl im nächsten Ranked-,,Event" geben).


    BtW das Bermuda Pickup-Gacha ist nett. Mit 5 Boostern hab ich die Grade 2 Pearl Sister und meine 4te Girls Rock bekommen (Mini Rant: Eine davon ist SP und bekomme daher nicht den Avatar obwohl ich 4 habe xP)

  • Dieser Moment wenn man 2 pvp Games in Folge verliert weil der Gegner 2 Sentinels zieht + nen 6 Damage Heal schafft. Vanguard ist echt das Mario Kart der TCGs

  • Dieser Moment wenn man pvp Games in Folge verliert weil der Gegner 2 Sentinels zieht + nen 6 Damage Heal schafft. Vanguard ist echt das Mario Kart der TCGs

    Ja, das ist schon echt schlecht gelaufen. Ist mir auch schon passiert, aber mir ist letztens etwas ähnliches passiert. Mein Gegner hat mich auf 5 Damage bekommen, ich habe noch einen Intercept. Er hat zwei Angreifer, braucht aber einen Trigger um meinen Vanguard(11k Base) zu hitten. Er greift meinem Intercept an und greift anschließend meinen Vanguard an, bekommt einen Critical Trigger und ich sehe schon meine Niederlage. Ich bekomme zwei Heal Trigger und besiege ihn in der nächsten Runde, da er keine Karten mehr in der Hand hat. In dem Moment hat mir mein Gegner Leid getan, weil ich selbst nicht damit gerechnet habe.