Fragen zu Dimensionswächter/Schwerelosigkeit

  • Hallo Lieb Yugioh Freunde, hätte da mal 2 kurze und einfache Fragen auf die ich aber leider keine genau antwort weiß.


    1.Frage:


    Situation:
    Wenn ich ein Monster in Angrifsposition besitze das mit ,,Dimensionswächter"ausgerüstet ist, und mein gegner sie durch einen Zauber-/Falenneffekt in die offene oder Verdeckte Verteidigungsposition legt.


    Zur Frage:
    Was passiert mit der Fallenkarte Dimensonswächter da ihr Effekt ja nur auf das monster angewendet werden kann wenn es in offener angrifsposition liegt?


    2.Frage:


    Situation:
    Mein Gegener aktiviert ,,Raigeki" daraufhin würde ich ,,Demensionswächter" aktivieren, und 1 meiner Moster wählen um dieses dann mit ,,Dimensionswächter" auszurüsten und zu schützen.


    Zur Frage: Würde die Kette so funktioniern oder habe ich da was übersehen?


    Danke schon mal für die Antwort(en)
    MFG MR. Knoll :thx:

  • Nur um Dimensionswächter zu aktivieren muss das Monster in offener Angriffsposition bleiben.
    In deiner 1. Frage bleibt der permanente Effekt von Dimensionswächter weiterhin aktiv und schützt das Monster.


    Zu deiner 2. Frage:
    Ketten in Yugioh werden von hinten aufgelöst. Das heißt Dimensionswächter wird aktiv und schützt dein Monster. Erst jetzt versucht Raigeki alle Monster zu zerstören und dein als Ziel gewähltes Monster ist sicher.


    Wenn noch was unklar ist gerne nachfragen.