Hilfe bei Deckauswahl

  • Hallo liebe Community,
    seit ein paar Monaten habe ich das YuGiOh-spielen für mich entdeckt und bin einfach begeistert (auch wenn einen die vielen Karten am Anfang erdrücken).
    Begonnen hatte ich mit ein paar erfahreneren Freunden, die mir die meisten Regeln erklären konnten. Mein erstes eigens erstelltes Deck war in diesem Zuge ein Dunkles Magier Deck (Eternal Soul <-> Dark Magician Dragon Knight). Dieses habe ich auch andauernd verbessert. Ich hatte viel Spaß damit und auch gewinnen war damit kein Unding :D.
    Allerdings finde ich, ist jetzt die Zeit gekommen, ein neues Deck für mich zu entdecken. Noch kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches mein nächstes Deck werden soll und deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet (ich hoffe ich bin hier auch im richtigen Thema).
    Gut zu wissen wäre es wahrscheinlich, dass ich nur mit Freunden spiele und nicht auf Tunieren. Auch bei Pendel- oder Link-Beschwörungen bin ich raus. Ich bin auf der Suche nach einem Deck, welches meine Freunde in den Wahnsinn treiben kann (und das mir dadurch umso mehr Spaß machen würde :D). Bei meiner Recherche bin ich bereits auf folgende, für mich interessante "Deckarten" gestoßen:
    - Mill Deck
    - Heal Deck
    - Burn Deck/Reverse Burn Deck
    - Shift Deck (Gren Maju De Eiza)
    - oder vllt eine Kombination aus den obigen?


    Jetzt meine Fragen an euch:
    Könnt ihr mir davon irgend ein Deck Empfehlen oder eine spezielle Richtung in die ich gehen kann?
    Oder würdet ihr mir von einem dieser Decks abraten bzw. zu welchen würdet ihr mir raten?
    Kennt ihr noch andere "nervige" Decks, die ihr spielt oder gegen die ihr mal spielen musstest?
    Allgemein: Meint ihr es macht Sinn sich eins dieser Decks anzulegen/zusammenzubasteln - und wenn, welches?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge!


    Liebe Grüße
    iusnf

  • - Mill Deck
    - Heal Deck

    Musste hier tatsächlich nochmal schauen, ob du nicht doch in den Magic-Teil wolltest, da es diese Art von Decks bei Yu-Gi-Oh! nicht direkt gibt bzw. extrem schlecht sind (also noch schlechter wie in Magic).


    - Mystic Mine Burn kann ich dir guten Geiwissens ans Herz legen. Für "Küchentisch-Meta" mehr als geeignet und macht auch extrem viel Spaß zu spielen.
    - Anti-Meta/Barrier Statue Stun kann auch nervig sein, wobei man da bei den Builds auch schauen muss, was die eigenen Freunde so spielen.
    - "Old School" Chain Burn
    - Viele Leute finden es frustrierend gegen Control Decks zu verlieren, weswegen ich noch Altergeist und Guru Control in den Raum werfen würde
    - Ritual Beast ist zwar nicht gut, aber dein Zug dauert normalerweise so 10+ Minuten, was dann eher eine andere Art von nervig ist


    Sind durch Pot of Extravagance aber auch nicht unbedingt die günstigsten Decks. Wäre generell auch gut zu wissen, wie viel du ausgeben willst.

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)).


    Deine Vorschläge werde ich mir noch heute mal in aller Ruhe anschauen.
    Bei Heal dachte ich daran viele Life-Points zu erwirtschaften und dann z.B. mit Cyber-Stone gute Monster beschwören zu können, aber wenn die decks eher schlecht sind dann lass ich das wohl lieber :D.


    Preislich dacht ich so an maximal 70 €.
    Was hältst du denn von so einem Gren Maju Deck. Kannst du mir sagen, ob das spielbar ist bzw. sich lohnt.

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)).


    Deine Vorschläge werde ich mir noch heute mal in aller Ruhe anschauen.
    Bei Heal dachte ich daran viele Life-Points zu erwirtschaften und dann z.B. mit Cyber-Stone gute Monster beschwören zu können, aber wenn die decks eher schlecht sind dann lass ich das wohl lieber :D.


    Preislich dacht ich so an maximal 70 €.
    Was hältst du denn von so einem Gren Maju Deck. Kannst du mir sagen, ob das spielbar ist bzw. sich lohnt.

    Gren Maju ist von den von ihm aufgelisteten Decks(ausnahme alles was er unter Control gelistet hat) das wohl beste.
    Ist halt eine Frage des Preises:
    Mit Extravagance bezahlt man schonmal mehr als 70€. Ich habe auch gerade nicht im Blick welchen Preis aktuell karten wie Gizmek Orochi haben, aber ich denke da bekommt man was in dem preisrahmen zusammen.
    An sich ist das Deck auch gut, um sich langsam aber sicher an moderne Spielstile ranzutasten(ergo du kannst im Extradeck XYZ als auch Links spielen, benötigst diese aber nicht unbedingt um zu gewinnen. Weshalb man erstmal ohne spielen kann, und wenn man was frisches haben will sich langsam aber sicher in XYZ und Links einarbeiten)