Beiträge von Deckcreator16

    Illusion XYZ:

    Außerhalb von Illusion wohl nicht spielbar.

    Das Ding ist alleine aus generischer Sicht betrachtet stark as hell.

    Alleine da es nicht im Kampf zerstört wird, ist es ein easy Zeus. Und neben dem Zeus bekommst du halt auch noch einen Snatch for free oben drauf. Heißt du kannst damit auch kinderleicht eine SP bauen statt einem Zeus. Je nach Situation.


    Sieh es halt einfach als minimal spezifischeres Big Eye an, wobei es als Rank 4 ultra generisch ist und so die Spezialität wieder ausgleicht.


    Und speziell im Illusion halt auch einfach mächtig da es eine Go 1st Option ist, wenn Illusion irgendwann mal mehr kann als nur Chimera heißen. Dafür ist der Kartenpool heute halt noch viel zu klein.

    Auch die beschriebene Zorc-Szene von dir (Kapitel 329) ist erhalten geblieben.


    Ich finde aber seine "Ausrede" nicht wirklich gut, wenn sie stimmt. Ich denke das hat er im vollen Bewusstsein gemacht (aber nicht mit der Intention). Denn wenn man nicht direkt irgendwas schmuddeliges damit assoziiert, denkt man auch nicht dran. Aber ich denke seine nachträgliche Zensur hat eher Gründe des japanischen Gesetzes. Dort müssen ja alle Genitalien in Medien (auch gezeichnete) zensiert werden. Selbst in dafür gedachten FSK16-Manga und sogar auf fanmade Manga müssen sie zensiert sein, sonst dürfen sie ja nichtmal in den Druck. Und auch wenn es hier nicht die Intention war, will man sich halt keine Probleme mit dem Gesetz holen. Besonders nicht wenn das eigene Werk so eine hohe Reichweite hatte bzw. hat. Leider kann er natürlich schlecht sagen er hat es nachträglich zensiert um kein Ärger zu bekommen bzw. hat vermutlich schon Probleme bekommen da das ja sonst zurückfällt.

    Schlussendlich ist das Thema eh nur so ein Schulhofkiddie verhalten ("Oh, er hat ... gemalt").

    Also wenn du mit der Zorc-Szene Kapitel 321s Eingangs-Doppelseite meinst, dann nein, da ist der Schwanz nicht um den Körper gewickelt. Sonst nenn mir ruhig die Kapitelnummern die ich für dich überprüfen soll. Ich wüsste spontan aber nicht, das es eine solche Abänderung in der Massiv-Fassung gab. Hab diese Zensur zwar schon irgendwo mal gesehen, aber dann wohl eher aus dem www als im Manga selbst.


    Kapitel 244 darf Der dichter Joey auch weiter den Mittelfinger zeigen.


    Allgemein dürfte die Version aber 1:1 der Originalen entsprechen. Man hat sich sogar entschieden die gleiche "Fehlübersetzung" (ist eigentlich keine Fehlübersetzung, aber mich macht es immer wuschig wenn ich sehe wie man "hey" mit "he" übersetzt hat. Das haben ja häufig sehr viele alte Mangas da das damals wohl nicht so geläufig war. Das hat mich schon vor 20 Jahren in meiner originalen Ausgabe wahnsinnig gemacht, und in der Massiv halt auch) zu übernehmen.

    Prediction Princess Effekt ist kein Quick Effekt, sondern ein Trigger Effekt. Das kann man daran erkennen dass kein "Quick Effect" davor steht, zugleich aber eine Bedingung dran steht, die auf ein explizites Timing geht (If a Monster is special Summoned to your opponents field).


    Und laut Fast Effect Timing Chart wird auf die erfolgreiche Beschwörung ein Fenster geöffnet, in welchem zuerst Mandatory Effekte angekettet werden können (Turn Player dann Non-Turn-Player), danach Optionale Trigger Effekte und abschließend Quick Effekte. Zeus gehört zur letzten gruppe, Princess zur ersten. Somit wäre in deinem Szenario ohne weitere Karten auf dem Feld Princess immer CL1 wenn sie denn aktiviert wird.

    Lul. Bin ich der einzige, der die Trap-Quest meist nach dem ersten Tag "erfüllt" hat? Und ich spiele nichtmal viele. 1-4 stk.


    Trap ist zwar nicht die schnellste zu erfüllende, aber sie ist noch im zweiten Drittel der am schnellsten abgeschlossenen. Am "Schwierigsten" find ich da immer noch die "3 Link/Fusion/Pendel" bzw. "Ritual/Synchro/XYZ". Denn häufig hab ich ne Deckwahl die nur eines der beiden komplett abdeckt. Wobei ich allgemein einen Bogen um alles außer Links und XYZ mache.


    Aber gut. Ich hebe diese Quest auch meist nicht ab. Am Anfang des Monats spiele ich die ersten beiden Tage nie, damit ich am 3. Tag alle 9 Quests habe. Da spiel ich dann so lange bis ich 3 davon erfüllt habe, nehme die an (oder bei mehreren dann die, die ich am schnellsten erfülle), und wiederhole diesen letzten Schritt dann jeden Tag bis zum Monatsende (wo man dann alle abhebt, da sie sonst verfallen). Denn dann bekommt man halt täglich immer wieder die gleichen 3 Quests, da man von den 9 verfügbaren immer nur die bekommt, die man noch nicht "abgehoben" hat. Und ist man mal 2-3 Tage nicht da, nimmt man halt auch die anderen an und loggt sich diese tage über nur ein um sie erneut zu "aktivieren". Somit kann man gezielt steuern welche Quests zu erfüllen sind.

    Selbstverständlich. Wenn du mal verlierst, muss es eine merkwündige Ausnahme gewesen sein. :S

    Schön dass du mal wieder alles so falsch verdrehst wie nur irgendwie möglich. Ist man bei dir ja gewöhnt. Der Rest (also ein typisches Du-Issue) hat es hingegen zumindest verstanden dass es genau das ist, was es ist: egal ob alte oder neue Formate, sie haben ihre Probleme und Problemkarten. Wäre das Ding länger gelaufen wäre es save auch ätzend geworden.


    aber bzgl. deiner angst das keine Umfrage kommt: warte doch einfach erstmal ab und spare dir den Hate-Smiley. Als wir die Februar-Tryouts hatten, gab es die Umfrage auch erst zum Ende nachdem alle Events und Tryouts vorbei waren/am Ende des Monats. Und wenn es so ist, das keine kommt, dann ist es so. Halte es nicht für unmöglich, das auch so die Reaktion auf das Format zu sehen gewesen war. Und wenn es nur an den Spielerzahlen gewesen ist.


    Und auch wenn ich selber die Art und weise des Duelist Cups nicht gutheiße, sollte es schon auch eine sichtbare Menge an Events im aktuellen Format geben. Insbesondere auch für die Leute, die "Worlds Points grinden". Und das bringt mich auch zu einem weiteren Punkt: solange die aktuelle WM-Season noch läuft (aka. bis September ) muss der Duelist Cup so bad bleiben, wie bisher. Damit es für alle "Grinder" gleich fair bleibt. Wäre schon mist wenn die 1. unter komplett anderen Regelwerk sich qualifiziert haben, als die späteren. Und nein, ich grinde den kram definitiv nicht. Ich denke halt nur nicht nur an mich selbst.

    Noirs Effekt bezieht sich nur darauf, das er unberührt vor "aktivierten" Effekten des Gegners ist. Sprich allen Effekten mit ":" oder ";" im jeweiligen Effektteil. Ggegen permanente und Lingering Effekte kann er sich nicht schützen.


    Außerdem ist Empens Effekt ein Effekt, welcher nicht die Monster betrifft, sondern den Spieler (ähnlich wie auch Mystic Mine, Evenly Matched und Floodgates ala Rivalry und co.). Und das heißt er kann seinen Effekt so oder so nicht aktivieren wenn er in ATK liegt. Er ist halt nicht "annulliert" wie im falle von Skill Drain, sondern wie unter Nummer 41 Tapir (edit: man sollte erst lesen und dann posten... Tapir ist doch wie skill drain. hatte da irgendwas anderes im Kopf gehabt ) darf gar nicht erst versucht werden, den Effekt zu aktivieren.

    Das A hat keinen Balken in der Mitte, ist also möglicherweise gar kein A, sondern ein griechisches Lambda, passend zu Alpha-Saphir und Omega-Rubin.

    Wenn man nur das Video anschaut, dann ja. Doch auf der japanischen Webseite zum Spiel wird es als "Pokémon LEGENDS Z-A" beschrieben (Achtung, Autoübersetzer ausmachen, der hat zumindest bei mir den - wieder rausgenommen):

    https://www.pokemon.co.jp/ex/legends_z-a/ja/


    Aber to be fair fehlt der Bindestrich auch bei allen englischen/nicht-japanischen Releases/Tweets/etc. des Spiels. Also maybe ist das dann auch ein Lokalisierungsunterschied.

    Selbst eine Niederlage tut nicht so weh, da man keiner toxischen 10minütigen ich-zeige -dir-mein-deck-Kombo unterliegt.

    sondern man halt einfach am skill, deck, Pech , draw scheitert.

    Meine erste und einzige Niederlage war gegen jemanden der mir First turn Change of Heart auf einen gesetzten Sensenmann gegeben hat, anschließend Fussilier-Drache gespecialt hat und metamorph auf Fussi gemacht hat für Dragoon (Non-Targting für Dragons). Dann NS Horus lvl 4 und in meinem Zug gab es dann Royal Decree... und im Folgezug dann die Tribut des lvl 6 + Snatch für den Sensenmann der dann ja geplatzt ist. Jap, keine toxischen 10minuten, aber dafür toxischere Endboards so ganz ohne Spells, traps und Targetting.


    Aber ich stemple das mal als Ausnahme ab (auch wenn meine anderen Gegner alle Decree geflippt haben, als hätten sie 36 davon im Deck). Hab selbst auch nur 4 Games gespielt da ich dann durch war und mir den Kram nicht geben konnte. Hab einfach Gadget gespielt, was, nachdem ich festgestellt hatte, das alle Gadgets im OCG (+ Shrink, Enemy Con und co.) schon releast waren, die absolut beste Option war. Und ich konnte es mir sparen irgendwas zu craften was ich danach nicht mehr nutzen kann (Pog und co.). Der Rest der Decks war einfach komplett unterlegen und konnte ohne so ein Luck-Festival wie oben beschrieben einfach nicht gewinnen.

    Doch ich freu mich für alle, die Spaß bei dem Event gehabt haben. Würde euch auch bei einem Voting unterstützen.

    Ähm, doch.

    Maze of Memories enthielt die Earthbounds, Kaitoptera, ... : https://yugipedia.com/wiki/Maze_of_Millennia

    Und diese stammen alle aus dem Animation Chronicles 2023: https://yugipedia.com/wiki/Animation_Chronicle_2023


    Und die letzte Battles of Legend Monstrous revenge beinhaltete die Striker Karten, die Ghost-Thingies und diese Puppet-Thingies aus dem Premium Pack 2022 sowie paar Karten aus der Utility Box.

    https://yugipedia.com/wiki/Bat…Legend:_Monstrous_Revenge

    https://yugipedia.com/wiki/Premium_Pack_2022


    Halt so wie die kommende Battles of Legend: Terminal revenge die Karten aus dem Terminal Thing mit dem PP23 verbindet.



    Aber für das Animation Chronicle 2022 und Crystal Revenge stimmt deine Aussage. Das hat man aber wie gesagt mit dem letzten Battles of Legend scheinbar geändert. und da sich das Schema zumindest im kommenden Battles of Legend wiederholt bestätigt mir, dass das nun switcht.

    Ich denke mal Dean bezieht sich hierbei auf das TCG-Äquivalent, welches die Karten der letzten beiden Animation chronicle bisher enthalten haben. Diese Memories-Dinger sind halt wirklich Animation chronicle + weiteres TCG-exklusives Legacy Support + mehr reprints und Imports bei schlechterer Raritätsverteilung (Collectors Rare Set halt. Wobei das Animation Ding fast identisch klingt. Nur statt C halt R und Collectors halt).

    ich selbst bin zwar spielerisch noch bei UltraSun/UltraMoon, weshalb ich Legends Arceus bisher nur von Twitter und co. kennengelernt habe, aber auch ich bin erstmal interessiert. Es riecht halt ein wenig wie die bisher vermisste Edition Z, was der Name ja schon andeutet (Z-A). Wobei ich mich ja frage was das -A damit zu tun haben soll. Maybe ist es ein Reverse-Alphabet (Z bis A statt A bis Z) oder es spielt doch auf den Charakter AZ ab (halt auch hier spiegelverkehrt).


    Beides hat auch weitere Andeutungen. Beispielsweise würde es mich wenig überraschen wenn das Spiel nicht in der (nahen) Vergangenheit spielen wird, sondern vielleicht eher in der (nahen) Zukunft? (Z für Zukunft und/oder Z-A was andeutet das man rückwärts geht, aka Zukunft zu Vergangenheit?) Insbesondere wo ja auch Scarlet und Violet mit Vergangenheit und Zukunft "spielen"?


    Auch bin ich etwas verwundert das man den Fokus so hart auf Illumina City im Video legt. Ja es ist die größte und wichtigste Stadt in Gen 6 gewesen, aber maybe deutet es darauf hin, das die anderen Städte gar nicht besuchbar sind. Was wenig überraschend wäre, schließlich würde Illumina City in extra groß (maybe auch mit Kanalisation oder so) genug Erkundungsmaterial bieten. Ich muss hier halt direkt an die Zusatz-Missionen mit Lebelle aus Gen 6 denken, wo man Esprit in der Stadt verfolgen musste. Das war damals etwas unglücklich umgesetzt gewesen, da man ja eine Verfolgungsjagd machen musste, und einfach nur von einem Stadtteil zum nächsten gerannt ist und gegen Esprit in einem anderen "Kostüm" kämpfen musste. Wie cool wäre eine Verfolgungsjagd über den Dächern der Stadt im Stile eines Assassins Creed wie es storytechnisch gedacht war?


    Also Potenzial ist gefühlt unendlich da. Besonders mit der Chance von neuen Mega Evolutionen. Wobei ich persönlich zufrieden war mit denen, die existiert haben (waren viele PKM dabei die ich gemocht habe). Aber maybe übersehe ich welche die mir dann auch gefallen wenn sie wahrlich existieren.

    Wird dann dann auch mit dem damaligen Effekten gespielt? Für drei Duelle crafte ich mir sicher auch kein Goatzeugs. Hätte mir dann doch lieber einen richtigen Retromode gewünscht aber scheinbar hat man daran kein Interesse..

    Zum jetzigen stand ja. Bisher schaut es nicht danach aus, als könnte man alternativ-Effekte (Sprich Effekte Pre-Errata) umsetzen. Und noch viel weniger bzgl. zusätzlicher Spielregeländerungen (Prio, etc., wobei ich gar nicht weiss ob es "Goat"-Prio im OCG gab. Denn bedenkt, wir spielen hier "OCG Goat" und kein "TCG Goat").


    Wie gesagt war insbesondere Spielregeländerungen bei den Simulatoren immer was schwieriges, da du nicht nur globale Regeln überschreiben musst, sondern auch spezifische Mini-Methoden die in manchen karten drin sind. Ich weiss noch was das für ein technisches Fiasko für Ygopro war, als Lair of Darkness rauskam, und plötzlich jede Karte angefasst werden musste, die als Kosten tributen musste...

    Ich ergänze auch mal meine Gedanken bzw. deine Kommentare:


    Schlussendlich bin ich aber auch noch nicht ganz gehookt. Maybe liegt das "Chapter 0" auch noch immer so schwer im Magen. Aber es geht bergauf.

    So, ab Freitag gibt’s goat.

    actually it's not.


    Man muss hier halt bedenken, dass dies nach OCG November 2004 geht. Und da waren die Sets nur bis Flamiing Eternity gekommen. Damit fehlen einige Produkte.

    Außerdem sollte man erwähnen, das nur erwähnt wird, das Karten die bis zum Tag X releast wurden, spielen darf. Nicht aber, das es auch eine banned List gibt, die diesem Format entspricht. Kann also in einem Raigeki-Festival verenden.


    Auch weiss ich nicht wie es aktuell mit dem Crafting bzgl. Banned Cards ausschaut, falls wir doch eine passende BL kriegen sollten. Aber selbst wenn, für 3 Duelle würde ich keinen Quatsch wie Pot of Greed craften. Ich glaub auch einfach nicht das wir das bekommen, was die Leute nun erwarten.


    Aber ich sehe es schonmal positiv dass man jetzt das man nun wohl erste Aufweichungen bzgl. Regeln eingebaut haben müsste. Maybe hat man sich hier auch paar gedanken gemacht und es ähnlich wie bei EdoPro gemacht, wo man eine Implementierung gebaut hat, die es leicht macht, custom Regeln einzubinden (das war ja pre 2018 und etc. bei den verschiedensten Simulatoren immer ein riesiges Problem. Man hat halt effektiv 10+ Jahre gebraucht was intelligentes umzusetzen ).

    Ich sag es halt nur nochmal lieber. Alleine das Thumbnail des Videos sagt ja schon was anderes und jemand unwissendes könnte schnell drauf reinfallen wenn er diese Zeilen liest und voreilige Aktionen durchführen (bspw. den Speed Duel Krams verschachern obwohl er das Format mag oder so).