Beiträge von Deckcreator16

Meinst du zufällig den hier? Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

btw. Pfannkuchen

kannst du mal die Einstellungen für den Archiv-Bereich prüfen? Schau ich direkt in den OCG-Bereich, so sehe ich nur 1 angepinnten Thread. Geht man eine Stufe hoch kann man zumindest noch sehen das andere Threads in diesem Bereich sein müssen (weil ein anderer als letzter Post angezeigt wird) :

YGO: OCG-Bereich

Wenn du es nicht findest, dann schreib es mir auf den Notizblock damit ich es mir in 2 Wochen anschauen kann.

Diskussion zum Artikel ROTA Woche 4 bis 15 und SUDA Woche 1 bis 3:

Zitat
    Heute geht es nach einer etwas längeren Abstinenz meinerseits endlich wieder weiter mit unserer Reihe der Quick Fix Artikel. Und um diese lange Pause zu entschuldigen will ich heute nicht nur die vergangenen Wochen kurz und Bündig unter die Lupe nehmen, sondern auch einer Frage nachgehen, welche zumindest mich schon länger beschäftigt hat, und wo diese Zeitspanne ein perfektes Beispiel für die Antwortfindung dieser Frage darstellt.

Ich fasse mich hier einfach mal kurz:
    nein, du wirst eTCG nicht auf wsc-connect finden. Denn dazu müssen aus technischer Sicht einige Punkte erfüllt werden, was (stand heute) nicht erfüllt werden kann.

Außerdem erkenne ich auch keinen Grund, warum wir uns dafür qualifizieren sollten. Auf dem Apple store hat das Ding seither 1 Rating bekommen, im Play Store ca. 150 mit einem Durchschnitt von 3,7. Überfliege ich so die Review-Beschreibungen lese ich das gleiche Muster heraus, was ich allgemein schon bei WSC-Produkten so rauslese (und die App besteht ja scheinbar schon seit mind. 1 Jahr). Man muss halt gestehen das Woltlab seit Jahren schlechte Entscheidungen trifft (einfach weil ihre Kern-Geldeinnahmequelle, Forensoftware, durch Social Media immer mehr einbricht und ihre ganze Alternativsoftware schrott ist) und diese app erinnert mich ein wenig daran.

Joa, also das gefällt mir weniger.

Im neuen Selection Pack welches in etwa 2 Tagen erscheinen wird, werden folgende Karten enthalten sein, welche automatisch unbanned (bisher noch unklar ob limitiert oder noch höher eingestuft) werden:

Knightmare Mermaid

Knightmare Goblin

Ib the World chalice Justiciar

Master Peace the True Dracoslaying King

Red-Eyes Dark Dragoon

(Dragonic Diagram soll angeblich auch hochgestuft werden)

Also Mermaid gruselt mich ja schon etwas. Ja heute wird es bestimmt nichts reissen, besonders da Iblee bereits gebannt wurde. Aber es existiert halt noch Orcust Knightmare, und irgendwann wird es nochmal zu einem Problem werden (wie halt auch MX-Saber Invoker)

goblin schreit hingegen danach, das er sofort zu einem Problem wird. Wir haben immer noch SOOO viele 60 Karten Haufen, die für eine zweite Normal summon töten würden. Heck Yeah, das Vieh kann ich sogar in Fire King Snake-Eye packen. Schon doll wenn ich dann 2 NS habe UND meinen Zealantis noch dazu Untargetable mache. Das gefällt mir schon wieder absolut nicht.

Master Peace ist so ne Sache. Grundsätzlich dürfte er erstmal keine Probleme machen, aber irgendwie hab ich das gefühl das True Draco einfach den Slot auffüllen wird, welchen die Stun Decks zuvor belegt haben.

Alles in allem mMn. sehr gefährliche Unbanns. Selbst wenn viele davon vermutlich nicht sofort ausrasten werden, werden sie das bestimmt auf lange sicht nochmal.

Und Deckcreator16s Geldbeutel stirbt an Herzversagen. :)

Oh verdammt, ja. I mean, 200 für Roze hat schon weh getan, und hier reden wir von 360-400€ je nachdem wo man schaut. Und das schlimme: im vergleich zu Raye und Roze gab es diese überall, aber Kagari ist selbst jetzt tage später noch auf den meisten Plattformen nicht zu ergattern. Und da wo sie ergattert werden können, bezahlt man halt die 400.

Zwar hab ich gestern ins Gras gebissen, aber "noch" für 360€ gekriegt.

Sieht nice aus, wie gross ist die Figur?

Also die alte Raye und Roze sind ca. 20cm hoch. Hier gehe ich von aus, dass der Main Body wieder 20cm sind, und dann halt nochmal paar cm für die Flügel-Klingen dazukommen. Auch schon vor Monaten bei den First Prints erschien es mir auch so, dass man hier etwas abweicht und die Flügel etwas dicker macht, was einfach nötig ist. I mean, ich habe mal ne Zeit lang versucht die mittels 3D-Drucker zu drucken. Das sind Zahnstocher und brechen wenn man atmet. Gleiches auch bei den Beinen/Schuhen.

Hi,

Spielmarken sind per definition IMMER normale Monster (anders als Fallenkarten welche zu Monstern werden, diese können normale oder Effektmonster sein, was ihr Effekttext beschreibt). Und die Definition aller Nicht-Effektmonster beinhaltet alle normalen Monster.

Also ja, jeder Effekt der sich auf Nicht-Effektmonster bezieht, funktioniert auch auf normale Monster.

Diskussion zum Artikel The Quick Fix: INFO Woche 10 und 11:

Zitat
    Wenn ihr diese Worte lest sollte das neuste Hauptset Rage of the Abyss offiziell releast sein und der Kampf und die heißbegehrten Karten ist im vollen Gange. Doch zuvor möchte ich mir die Zeit nehmen, um nochmal einen kurzen Blick auf die beiden vergangenen Wochenenden zu werfen, und mit dessen Entwicklungen als auch dem Wissen meinerseits, was in ROTA enthalten ist, eine Prognose der kommenden Wochenenden aufstellen.

Diskussion zum Artikel The Quick Fix: INFO Woche 9:

Zitat
    Willkommen alle zusammen. Endlich gibt es wieder was von mir zu lesen. Für die lange Ausfallzeit möchte ich mich nochmal entschuldigen. Anfangs war es einfach nur eine notwendige Auszeit, um meine Masterarbeit vollständig beenden zu können, doch dann als ich wieder etwas hätte schreiben können, waren wir in unserem allseits beliebten Banned Waiting Room. Entsprechend hatte ich erstmal geduldig auf die Liste, beziehungsweise deren Ankündigung wann sie angekündigt wird, abgewartet. Schlussendlich hat sie uns erst am 31. August erreicht gehabt, was besonders böse zusammenfiel. Weil selbst danach hieß es mindestens zwei Wochen warten, bis die ersten größeren Events nach neuer Liste gespielt wurden, da zuvor noch die World Championships sowie World Celebrations stattfinden sollten. Da ich nun aber nicht weiter warten wollte, bis wir zwei volle Wochen an Events im Format hatten, hab ich entschieden, zu Beginn nur eine Woche zu betrachten, damit wir uns langsam aber sicher wieder ins Format einfinden können.

Ich denke ich brauch nicht hinzufügen, das es ein wenig die Qualität der Master Duel WM gelindert hat (was schade ist, da ich einige kenne, die diese als einzige interessant fand. Dank der Team-Regelung mit geteilten Kartenpool konnte man sich darauf verlassen, das wir nicht nur 1 und das selbe Deck 70x sehen würden).

Was ich aber hinzuzufügen würde:

Untapped.gg hat inzwischen das Feature zum extrahieren der Deckliste aus dem Replay enfernt. Da auch sie die Aktion nicht wirklich gemocht haben.

Und auch wenn es nun blöde klingt, ist es gut, das es jetzt durch diesen Fall aufgefallen ist, das dies möglich war. I mean, es kann immer so sein, das sich durch dieses Tool Leute in z.b. einem Duelist Cup oder anderen Events die Decklisten hätten ziehen können, und so Informationen über die Gegner ergattern können. Und solange es nicht öffentlich bekannt wird, würde es auch niemand merken.

Zusätzlich hoffe ich, wird das auf kurz oder lang auch direkt aus Master Duel herausgepatcht. Denn theoretisch kann sich aktuell jeder mit dem nötigen Wissen das nun entfernte Feature aus Untapped.gg selber zusammenbasteln.

Oh. Ich find die persönlich ganz cool. Gerade da es sehr Trap-Heavy zu sein scheint/sein möchte, gibt mir hoffnung das wir endlich eine andere Richtung mit Cyberse fahren. Nämlich den Fokus auf z.b. Zeroboros legen und halt mit Fallen arbeiten.

Was auch direkt auffällt: auf keiner einzigen Karte wird Alice selbst referenziert. Nur die Charaktere aus dem Wunderland selbst. Also wo ist Alice bitte? Laut der Nummerierung fehlt uns noch ein weiteres Link 3 (genau zwischen den beiden Link 3 ist eine Nummern-Lücke).

Oder haben wir hier die Wesen aus dem Wunderland welche sich diesmal in Alice (einem Computerprogramm?) verlaufen haben und/oder reingehackt haben?

Wird Ende August die Bannlist effective sein oder wird sie vorher schon angekündigt?

Da deine Frage in dem Prediction Thread untergehen würde, und eher allgemein ist, werde ich die mal hier beantworten:

wie man 3 Posts über den hier lesen kann, wird sie Ende August "announced". Ergo könnte sie theoretisch am 31.08. angekündigt werden, und erst am 30.09. in Kraft treten (achtung: Extremfall-Beispiel, tendenziell sollte diese weitaus früher geltend sein. Theoretisch kann sie aber auch weitaus später in kraft treten).

Tendenziell würde ich aber schätzen, das wir ein Liste kriegen, und sie dann sofort in Kraft tritt. Einfach weil es vorher nichts wirklich relevantes gibt. Maximal würde diese Liste dann erst zum 9. September greifen, da am 7-8. September ja die WM ist und man vermutlich nicht will, dass die Spieler hier 1 Woche vorher nochmal von neu anfangen müssen mit testing. Wobei man hier auch zeitnah ankündigen könnte, dass diese Liste nicht mehr greift. Umgekehrt könnten wir ein Announcement auch 2-3 Wochen vor dem 07./08. erhalten und sofort in Kraft treten lassen, nur damit sie auch für die WM Merge BL gilt.

Aber wenn ich nichts weiteres vergesse gibt es vor und danach erstmal keine relevanten Events oder Produkte oder etc. mehr. Die Tin kommt dieses Jahr erst Mitte September, weshalb man wohl alle Tin-Themen verschonen wird (ich blicke da so auf Tenpai wegen Trident Dragion. Wobei man argumentieren könnte, das Edison als Motivation für einen soliden preis ausreichen sollte).