Erwachen der Besessenen -Zauberkarte -Spirit Charmers Deck

  • Hallo,
    Ich bin hier echt am zweifeln und grübeln..
    Wie genau funktioniert die Zauberkarte "Erwachen der Besessenen"? Da ich Yugioh online spiele, ist es so, dass sich die 300 ATK , wenn man diese Karte sag ich mal 3 x auf dem Spielfeld hat, stacken. Wenn ich ein Monster mit 1850 ATK beschwöre, ziehe ich nur 1 x eine Karte. (Das mit der Karte müsste auf jeden Fall richtig sein obwohl 3 dieser Zauberkarten auf dem Feld sind) .Heißt das, dass diese Aktion mit den 300 ATK nicht als Effekt gilt? Bzw der eigentliche Effekt erst nach diesem Satz gilt? Ich will nämlich wissen ob das mit den 300 ATK dann auch 3x ist dh mein Monster mit der Eigenschaft Feuer zb "Hiita mit ihrem Vertrauten" dann 900 ATK mehr hat (also 1850 + 900) und wenn ich noch ein Windmonster habe, noch einmal so viel? (also nochmal + 900)? Erdmonster nochmal so viel und dann noch Wassermonster etc. Stackt das trotzdem? Ich finde einfach nirgendswo was darüber.. Online scheint das Deck echt ziemlich stark zu werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen T^T


    LG


    Jealice

  • Brechen wir die Karte doch mal verständnishalber auf ihre einzelnen Bestandteile herunter:


    Monster, die du kontrollierst, erhalten für jede unterschiedliche Eigenschaft, die du kontrollierst, 300 ATK. - Permanenter Effekt


    „Verzaubererin“- und „Vertrauten“-Monster, die du kontrollierst, können nicht durch Karteneffekte zerstört werden. - Permanenter Effekt


    Falls ein oder mehr Hexer-Monster mit 1850 Grund-ATK als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen werden: Ziehe 1 Karte. - Nonoptionaler Triggereffekt


    Du kannst diesen Effekt von „Erwachen der Besessenen“ nur einmal pro Spielzug verwenden. - Einschränkung für den Triggereffekt


    Aktivierte Effekte erkennst du am Semikolon (;) oder am Doppelpunkt (:). Permanente Effekte sind keine aktivierten Effekte und enthalten somit diese Satzzeichen nicht.


    Der Zieheffekt ist auf eine Aktivierung beschränkt pro Zug, selbst wenn 2 oder 3 Kopien auf dem Feld liegen kannst du diesen Effekt nur einmal aktivieren. Der Triggereffekt zum Ziehen ist Nonoptional weil ansonsten "Du kannst 1 Karte ziehen" dastehen müsste.


    Der Angriffsbonus lässt sich stacken wenn du mehrere Kopien auf den Feld hast, bei 2 Kopien erhältst du somit pro Attribut +600 statt +300 ATK hinzu.


    Kleines Rechenbeispiel für 2 Attribute:


    Eine Kopie: +600
    Zwei Kopien: +1200
    Drei Kopien: +1800


    Jede einzelne Kopie gibt Anzahl der Attribute*300 ATK, wenn du zwei hast addieren sich beide auf etc.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Für weitere Erläuterungen ist auch diese Artikelreihe zu empfehlen:


    https://yugiohblog.konami.com/…problem-solving-card-text


    Hier wird genau erklärt, wie sich der Kartentext mechanisch zusammensetzt, Schlüsselwörter usw.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.