Grab des superantiken Organismus

  • Hey Leute,


    ich habe eine Frage zur folgenden situation: Grab des superantiken Organismus liegt auf dem Feld des Gegners nun beschwört er Lava Golem auf meine Seite und beendet. Bekomme ich trotzdem jede standby Phase die 1000 schaden oder nicht?


    Und kann man eine normalbeschwörung ausführen bevor man Lava Golem ausspielt?


    MfG Mike

  • Erstmal die Kartentexte zur Veranschaulichung:


    Lava-Golem


    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster, die er kontrolliert, als Tribut anbietest. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, keine Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Du erhältst 1000 Schaden.


    Grab des superantiken Organismus


    Alle als Spezialbeschwörung beschworenen Monster der Stufe 6 oder höher auf dem Spielfeld können weder angreifen noch ihre Effekte aktivieren.


    Der Schadenseffekt von Lavagolem ist ein aktivierter Effekt, erkennbar am Doppelpunkt :
    Grab verhindert, dass sich Effekte von Monstern der Stufe 6 oder höher aktivieren, von daher wird Lava-Golem keinen Schaden verursachen.


    Lava-Golem lässt sich nur beschwören wenn im kompletten Zug keinerlei Normalbeschwörungen oder Sets durchgeführt werden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.