Hilfe für neuronales Netzwerk für Karten-Grading

  • Hallo eTCG Community,


    ich arbeite gerade an einem Projekt für automatisiertes Karten-Grading mithilfe von Machine Learning. Ziel des Projekts ist es, Sammelkarten objektiv zu bewerten und dadurch Grading-Fehler zu reduzieren.
    Das System soll am Ende auf einem Smartphone als App laufen (oder Desktop + Smartphone). Zusätzlich soll das System erweiterbar sein und könnte automatisch die Karte erkennen, das Grading ermitteln und basierend darauf den Preis im Markt bestimmen. Anschließend könnte die App die Karte mit Bildern zum Verkauf auf eine Webseite (wie z.B. Cardmarket) stellen.


    Um das neuronale Netzwerk zu trainieren benötige ich jedoch eine Menge Trainingsdaten. Daher wollte ich euch um Hilfe bitten. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr Bilder euerer Karten posten oder mir schicken könntet. Es ist von Vorteil wenn es mehrere Bilder pro Karte sind, um diese richtig einordnen zu können. Bilder in jedem Zustand sind erwünscht (Poor-Mint), ihr könnt außerdem euer geschätztes Grade dazuschreiben.Wichtig ist, dass alle Kratzer, Verschmutzungen oder Knicke gut zu sehen sind. Das Licht sollte idealerweise neutralweiß sein und die Karte im hochformat.


    Hier ein Beispiel für eine Karte bei der die wichtigen Kratzer auf der Rückseite gut zu erkennen sind:






    Vielen Dank an alle die helfen!