Pendelmonster Voraussetzungen

  • Hallo liebe Yugi-Gemeinde,


    ich habe lange nicht gespielt und musste mich daher erst einmal mit einigen neuen Karten-Typen und Beschwörungsarten befassen. Nach eigenen Recherchen jedoch denke ich nun einigermaßen fit zu sein, was die neuen Regeln betrifft. Es gibt weiterhin jedoch eine Frage, die ich auch nach mehreren Videos und Regeltexten nicht gänzlich klären konnte, weshalb ich mir von euch eine diesbezüglich Aufklärung erhoffe.
    Und zwar betrifft das die sogenannten Pendelmonster, wobei mir das generelle Prozedere mittlerweile halbwegs klar sein dürfte, doch frage ich mich weiterhin folgendes: Wenn ein Pendelmonster spezielle Bedingungen hat, um ihn beschwören zu können, gelten diese dann auch für den Fall, dass ich die Karte in die Pendelzone packen möchte? Immerhin werden sie ja dann als Zauberkarte behandelt, weshalb die Beschwörungsbedingungen doch irrelevant sein müssten oder? Also beispielsweise der "Buntäugige Revolutionsdrache", der benötigt ja 3 spezielle Monster als Tribut, um ihn zu beschwören, müsste ich dieses Tribut nun ebenfalls leisten, wenn ich die Karte "bloß" in die Pendelzone packen will oder erst, wenn ich sie als richtiges Monster beschwören wollte?


    Sorry, falls die Frage einigen womöglich als dämlich erscheint, weil die Antwort vermeintlich offensichtlich ist, aber nirgendwo scheint präzise darauf eingegangen zu werden.
    Vielen Dank also für jede Hilfestellungen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Nein, die Beschwörungsbedingungen gelten hier nicht, da sie wie du schon gesagt hast als Zauberkarten gelten. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Karten wie Zeitdeutender Magier, die eine Aktivierungsbedingung im Pendeleffekt stehen haben.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."