ABC Deck Fragen

  • Hallo, ich habe ein paar Fragen zum ABC Deck.

    1. Wenn ich ein Monster mit B ausgerüstet habe, welcher den Effekt hat, dass ich ,wenn er vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, ein Unions- Monster suchen darf, und nun das ausgerüstete Monster weg Linke für zB Unicorn, wird dann der Effekt getriggert?

    2. Wenn ich das selbe Monster für eine XYZ Beschwörung nutze, wird B dann auch angehängt oder auf den Friedhof gelegt?

  • Wenn du ein Monster, das in irgendeiner Form ausgerüstet ist, für Xyz verwendest, geht die Ausrüstung (in dem Fall B) auf den Friedhof.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • 1. Wenn ich ein Monster mit B ausgerüstet habe, welcher den Effekt hat, dass ich ,wenn er vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, ein Unions- Monster suchen darf, und nun das ausgerüstete Monster weg Linke für zB Unicorn, wird dann der Effekt getriggert?

    Ja wird er, da B das Feld verlässt. Dabei spielt es keine Rolle wie er das Feld verlässt.

    2. Wenn ich das selbe Monster für eine XYZ Beschwörung nutze, wird B dann auch angehängt oder auf den Friedhof gelegt?

    Nein, es werden nur die Monster angehängt, die auch für die Beschwörung genutzt werden. B geht dann auf den GY, da sein Ziel verschwindet und erhält anschließend seinen Such Effekt.