Zerofyne Vs Ewige Seele

  • Hallo alle zusammen,


    Seit neustem benutzt mein Bruder ein neues Deck und zwar das dunkler Magier-Deck und ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, in Bezug auf den Effekt dieser Karte.


    Folgendes Szenario:


    Mein Gegner hat "Ewige Seele" offen liegen und dazu das Fusionsmonster "Dunkler Magier, der Drachenritter", wenn ich jetzt den Effekt von Zerofyne benutzte, indem ich eine Karte abhänge, um alle Effekte von offenen Karten zu annulieren, wird dann nur der Effekt von "Ewige Seele" annuliert oder auch die Effekte von allen "dunkler Magier" Monstern, die sich auf dem Feld befinden.


    Für mich ist es schwierig hier, genau zu sagen, in wie weit das ganze funktioniert, denn Seele sagt aus, dass alle DM Monster unberührt von Effekten bleiben. Annulliert Zerofyne erst Seele und dann die Monstereffekte, dürfte eigentlich ja nicht gehen, da alles gleichzeitig annulliert wird, oder irre ich mich hier und es wird einmal alles annulliert.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

  • Du hast soweit bereits recht, dass nur Ewige Seele negiert wird, nicht aber der Drachenritter, da dieser bei der Aktivierung noch unberührt bleibt.


    Weiteres Szenario:
    Ewige Seele, Drachenritter auf dem Feld und Kräfte raubenKräfte raubenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden). beim Gegner. Nun wird die Ewige Seele annulliert durch einen Effekt (Drachenritter ist noch nicht annulliert), also greift jetzt auch Kräfte rauben und negiert nun den Drachenritter automatisch.

    Einfach um so etwas mal noch aufzuzeigen. :)

  • Hey, danke für die ausführliche Antwort.


    Dein Szenario ist auch sehr gut gewählt, jetzt sieht man auch besser wie was negiert werden müsste, war vorher nicht ganz klar. Ist echt eine ziemlich starke Karte.



    Danke nochmal und schönes Wochenende. :thumbsup:


    ArcAXs