Bandit Keith (überwiegend Staffel 01) Deck - Meinung?

  • Guten Morgen zusammen :)


    um ein passendes Deck für unsere old-school Duelle zu bauen und weil ich Bandit Keith immer so genial fand xD hier mein soeben erstelltes Bandit Keith Deck:





    Etwa 50% der Karten sind "obligatorisch" aus dem Anime gewählt drin, der Rest soll das Deck etwas stärker aber trotzdem themenorientiert spielbar machen, aber auch hier ist es an den Anime angelehnt.

    Z.B. repräsentieren Magische Störung und Magnetkraft den seltsamen "Anti-Magie" Bonus der Maschinen in Staffel 1 :)

    Schwermetall-Plünderer ist zwar sehr stark, aber auch notwendig, da hier soviele Tributmonster im Deck sind.

    Waffenwechsel spiegelt Schwert & Schild wieder, aber passender auf Maschinen ausgelegt, wie ich finde :)

    Eisernes Ziehen spiegelt Bandit Keiths Schummelaktion wieder xD ich hätte auch Topf Der Gier nehmen können, aber ich glaube Eisernes Ziehen ist da deutlich passender, lustiger und weniger unfair (meine Mädels und ich spielen immer nach Traditional Format).

    E.M.S. passt wie ich finde gut zu den Kanonen/Pistolen Maschinen und kann auch Zauber/Fallen zerstören, etwas was dem Deck ansonsten fehlen würde.


    Die Tabelle habe ich per Open Office erstellt und hier reinkopiert. Wie findet ihr das Deck? (es soll gegen Rex, Weevel und ältere Yugi/Kaiba/Joey sowie Battle City Decks antreten).


    EDIT

    * nach Anregung Maschinenkönig durch Kanonensoldat ersetzt.

    ** weil Garnecia Elefantis nicht zu Keiths Maschinendeck gehört durch Kartenverbesserung ersetzt.

  • Das Problem mit Bandit Keiths Deck ist halt, das das meiste aus Duelist Kingdom ist und er damit übermäßig viele Tributmonster spielt. Du musst quasi einiges an Tributmonstern cutten und die meisten Stufe 4-Mobster dreimal spielen, damit es überhaupt funktioniert.

  • Das Problem mit Bandit Keiths Deck ist halt, das das meiste aus Duelist Kingdom ist und er damit übermäßig viele Tributmonster spielt. Du musst quasi einiges an Tributmonstern cutten und die meisten Stufe 4-Mobster dreimal spielen, damit es überhaupt funktioniert.

    Ja, vollkommen richtig. Das ist meine Hauptsorge.


    Ich habe es durchgezählt. Es sind 10 Tributmonster (+1 Metallzoa) und 12 Nicht-Tributmonster, die man auch tatsächlich so beschwören kann. Damit es noch themengerecht ist und man es trotzdem spielen kann, habe ich ein paar "alte Monster" durch neuere, stärkere ergänzt. Z.B. Pistolendrache und Zwillingslaufdrache. Effekt ist ähnlich, aber Zwillingslaufdrache hat nur 4 Sterne.


    Außerdem hilft vielleicht Schwermetall-Plünderer zum spezialbeschwören weiter sowie Schnappstahl zum opfern (Schnappstahl passt auch super zum Banditen/Räuber der Bandit Keith nunmal ist xD)


    Gibt es noch andere Karten, die hier helfen könnten? Eventuell eine Karte, die die Stufe der Monster auf der Hand wenigstens um 1 senkt? (ähnlich zu Legendary Ocean). Es gibt nämlich wirklich sehr viele 5 Sterne Monster in dem Deck.

  • Edit:


    Achso, ich hätte gerne 2x Magische Störung reingetan, weil man so die Tributmonster abwerfen und eventuell aus dem GY wiederbeleben kann, aber das würde den Rahmen von 40 Karten sprengen.

    Die Gegenspieler Decks sind übrigens auch nicht übermächtig stark. Das sind unter anderem die Decks, wo du mir schon geholfen hast (Rex Raptor, Weevel). Aber soviele Tributmonster haben selbst die nicht.


    Maschinenkönig könnte noch raus, er kommt im Anime bei Keith nicht vor, und mit Maschinenkönig Prototyp ist derselbe Effekt schon vertreten.

  • An Tritten würde ich halt wirklich kurz Barrel Dragon, Maxhine King und 3 ablowbaxk Draron spielen. Das ist lit Abstand das beste Trivutmonster, Elche in sein Thema passt (abgesehen von Desperado)

  • Das stimmt und wären nur halb soviele wie momentan, aber mir ist ganz wichtig, dass es auch zum Anime passt. Da gehören die Raketenwerferspinne und die Slot Machine einfach dazu. Gerade die Slot Machine mit 3 x 7 Komplett ist doch eine lustige Homage :)
    Rückstoßdrache kommt hingegen gar nicht vor. Ebenso wenig wie Maschinenkönig, den nehme ich dann also raus.


    EDIT: okay, ich habe nochmal alles überprüft. Garnecia Elefantis wurde nicht im Duell gegen Joey gespielt oder gezeigt und gehört ohnehin nicht zu seinem Maschinen-Deck. Und Schwertschwinger wird im selben Duell nur kurz auf seiner Hand gezeigt. Vielleicht können beide auch raus.