Kontert Fallgrube des Totengräbers komplett Handtraps?

  • Hi, :hallo:

    Ich bau gerade mein Sidedeck und frage mich ob die Fallgrube des Totengräbers Handtraps so annulliert, also dass Handtraps danach auf den Friedhof landen? (z.B. Nibiru, Effektverschleierin, Hüllentreiber und die Yokai Mädchen (besonders Aschenblüte)

    Oder ist je nach Unterschiedlich? Oder bleiben die nur einfach auf der Hand?


    Danke

    LG Alex

  • Fallgrube des Totengräbers kann Monstereffekte, die sich unter anderem in der Hand aktivieren ("Handtraps") annullieren; aber die Karte selbst zerstört oder verbannt nicht.


    Wenn das jeweilige Monster als Teil der Kosten auf den Friedhof gelegt wird (etwa Effektverschleierin, Aschenblüte & Freudiger Frühling), dann bleibt es auch dort. Monster wie Nibiru, das Urwesen hingegen verbleiben auf der Hand, da diese nicht als Teil der Kosten auf den Friedhof gelegt werden.

  • Das heißt, er kann Nibiru sofort nochmal sielen...Also es kann nur das wirklich stark kontern, was entweder "Einmal pro Spielzug oder Kosten hat? Okay gut, sowas hatte ich mir schon gedacht.


    Danke