Psi-Blocker vs. Dimensional Barrier

  • Also ich weiß, dass Psi-Blocker einen bereits offenen Anti-Spell Fragrance am applyen hindern kann, wenn man ASF called.

    Wie sieht es mit Dimensional Barrier aus?

    Also:

    Der Gegner hat Dimensional Barrier früher im Zug aktiviert und resolved und z.B. Pendel gecalled.

    Ich normle Psi-Blocker und calle Dimensional Barrier.

    Meines Wissens nach müsste Dimensional Barriers Effekt am apllyen gehindert werden, da Psi-Blocker nicht spezifiziert, wo sich die gecallte karte befinden muss und auch mit einschließt, dass die Effekte der Karte nicht "benutzt" werden können.

    Soweit ich weiß schließt "benutzen" bzw. "use" die application eines Effekts mit ein.

  • In der Carddatabase(leider nur in JP) (englische Übersetzung davon findet man hier) gibt es eine ähnliche Frage mit Maxx "C" und die Anwort lautet, dass man trotzdem ziehen muss, da der Effekt schon genutzt wurde, daraus würde ich folgern, dass D-Barrier weiterhin wirkt und diese Runde keine Pendel Monster spezialbeschworen werden können, sowie die Effekte dieser auf dem Feld negiert sind.

  • Nicht wirklich inkosistent, ASF ist eine permanente Falle und muss ihren Effekt die ganze Zeit nutzen, D-Barrier wird einmal genutzt und der Effekt bleibt dann einfach erhalten, sowas kann nicht nachträglich negiert oder abgeschaltet werden.


    Edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Erklärung noch nicht da war, als ich das geschrieben habe. Haben es wohl gleichzeitig verfasst.