Beiträge von RisetheFist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der "Fehler" ist einzig und allein eine falsche Verteilung der Starlights und keine Print Fehler.

Ah danke, hab das dann wohl nicht richtig gelesen.

Für Kaufende des Produktes wäre das natürlich nicht geil, aber weiß nicht, was ich davon halten soll, dass da Karten existieren, die nicht in Umlauf gebracht und womöglich vielleicht sogar entsorgt werden, obwohl sie absolut spielbar wären. Ist eine richtige Verschwendung.

Wenn man mit einem der Decks, dass Support hier drin eine der Nationals des Wochendes spielen wollte(also vor allem Orcust) kann ich die Frustration diesmal schon verstehen. Viele testen schließlich ja auch eine Weile dafür und müssen jetzt relativ kurzfristig auf ein anderes Deck umsteigen.

Es ist halt eine Frage, wie wichtig Konami der pünktliche Release im Vergleich zu den korrekt geprinteten Karten und den potentiellen Spielern der Decks auf den Events ist. Mich würde es ja echt interessieren, wie groß der 'Schaden' ist. Sind die Karten trotz des Fehlers noch spielbar? Wenn ja, könnte man hier argumentieren, dass man das Set trotzdem so shipped, um den pünktlichen Release einzuhalten, Spielern die Möglichkeit zu geben ihr Deck auf den Nats zu spielen, und die neuen Print-Run danach (ggf als Unfirst) später zu veröffentlichen. Wobei hier natürlich die Frage ist, wie häufig Print-Fehler schon in der Produktion aufgefallen sind und geshipped wurde, ohne dass sie das kommuniziert haben.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Liste für den 1. Juni:

Limitiert:

Bonefire(vorher auf 2)

Original Sinful Spoils - Snake-Eye(vorher auf 3)

Semi-Limitiert:
    Maiden of White(vorher auf 3)
    Sage with Eyes of Blue(vorher auf 3)

Branded Fusion(vorher auf 1)

Unlimitiert:
    Nimble Beaver(vorher auf 1)
    Spright Blue(vorher auf 2)

Spright Jet(vorher auf 2)

Nadir Servant(vorher auf 2)

Externer Inhalt youtu.be

Das man mit mehreren Handtraps starten müsste halte ich auch für quatsch, ja sie sind wichtiger geworden, aber ganz unmöglich mit wenigen oder gar keinen zu gewinnen stimmt nicht.

Welches Deck bricht aktuell im Meta ein Full Maliss Board?

Das verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Wenn Boardbreaker populär sind, dann beschweren sich Leute über Boardbreaker, wenn Handtraps populär sind, beschweren sie sich über Handtraps.

Tbf sind es häufig nicht die selben Leute, die sich über beides beschweren, und wenn das eine populärer ist, kommen halt deren Hater aus den Löchern. Es muss sich halt auch immer die Waage halten. Ich halte Handtraps ebenso wichtig für das Spiel und würde sie nicht missen wollen, aber sowas wie letztes Jahr, als Decks 18+ gespielt haben ist trotzdem alles andere als schön. Was Boardbreaker angeht muss man denke ich auch immer differenzieren. Mass Removal, der Stumpf auf alles antwortet(Duster, Lightnign Storm etc.) hatauch nicht viel mit Interaktion zu tun, während Karten wie Book of Moon, Change of Hearts usw. wirklich schöne Karten sind.

Ich bin ganz ehrlich, ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir Engine Gegen Engine spielen könnten und Handtraps sowie Boardbreaker optional aber nicht optimal wären, aber wie Hova schon sagte, Yugioh wird nie perfekt sein, und das ist auch fine, recht machen kann man es eh nie allen, aber alle könnten zumindest versuchen sich ein bissl mehr damit abzufinden, denn in einem schlechten Spot ist das Game, so objektiv, wie ich es betrachten kann, wirklich nicht.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Bin aber gerade irritiert wie du auf 8 Starter kommst. Ich komme auf mindestens 10. 2 Ext, 2 Ice, 2 Sword, 1 Bonefire und 3 Seventh Tachyon.

Maliss hat nur noch 8 Starter war die Aussage, nicht Ryzeal.

Wo ist Droll?

Ich hoffe seit Jahren das Droll endlich verboten wird mein wunsch wird wohl nie in erfüllung gehen.

Droll ist ein Necessary Evil im Spiel. Die Karte ist nur relevant, wenn irgendwas komplett absurdes im Spiel abgeht, was nicht passieren sollte, daher ist sie wohl mit Lancea das "fairste" lingering Floodgate, und hat imo nichts auf der Liste verloren.

Mein Senf zur Liste: Habe ein bissl gemischte Gefühle.

Die nun verbotenen Karten habe ich actually alle erwartet, inklusive Encoder, gibt daher meinerseits nichts zu meckern.

Was die Limits angeht bin ich auch großteilig zufrieden, Druis war absehbar. Finde es persönlich ein bissl tragisch, aber is nachvollziehbar.Shifter muss man wirklich nichts zu sagen, Maliss war wirklich zu viel, um Shifter weiter zu legitimieren. Als 1-off wird er natürlich hin und wieder sehr sacky Games gewinnen können, aber da er generell weniger Games aufkommen wird, haben wir was gewonnen.

Detonator war auch einer meiner persönlichen Calls, Auf 2-3 konnte das Deck von Outs häufig viel zu gut Recovern, wie schon von anderen erwähnt ist Metaltronus nun noch stärker gegen Ryzeal. Auch Bystials, wenn man den Detonator in den GY bekommt machen nochmal deutlich mehr.

Bonfire ist auch nicht überraschend, sowohl in Hinblick auf neue Karten, die den Platz ein bissl einnehmen, als auch im Vergleich vergleichbarer Karten.

Crossout als Combo Protector ist auch super, vor allem wenn nach und nach eh Decks genug Platz haben, um alle Non-Engines zu spielen, die sie wollen, ohne wirkliche Abstriche im Deckbuilding zu machen.

Talent musste spätestens nach Thrust Release gehittet werden, es hatte imo nicht unbedingt eine hohe Priorität, aber da es jetzt passiert ist, bin ich sogar ein bissl verwundert, dass es nicht schon früher dazu kam.
    Gegen Master Peace habe ich einfach meine Persönliche Abneigung. Ist wie mit Spellbook of Judgement; wird das irgendwie relevant sein? Wahrscheinlich nicht, aber erlaubt sein müssen die Karten wenn es nach mir geht trotzdem nicht.

Circular auf 1 gefällt mir noch weniger. Eine der ersten Nachrichten, die ich dazu bekommen habe war "Mathmech Ryzeal ist ein 4x Handrip lmao" mit weiteren Cyberse Support in der Zukunft was jetzt schon so existiert musste das wirklich nicht sein.
    Brilliant Fusion war klar, mit dem baldigen Support und alt Art. Ohne Block Dragon und Generic Endboard Pieces wird das wirklich nichts ausmachen.

Die Semi-Limits waren für mich eine Überraschung; im ersten Moment dachte ich das ist eine OCG Liste. Von Consistency Hits halte ich, wie denke ich die meisten, nicht viel, und kratze mir hier immer noch ein bissl den Kopf, vor allem über die SE Veränderungen bin ich verwundert, aber ich denke da warte ich noch ein bissl ab, wie sich die Liste generell auf das Game auswirkt, bevor ich mich beschwere oder jubel.
    Sharvara hatte nie was auf 1 zu suchen, daher ist das eine sehr gute Veränderung. Morphing Jar hätte tbh auch direkt auf 3 gehen können.
    Mit Bystials im Spiel mache ich mir über die Chaos Dragons auch keine Sorgen.

Die Unlimits sind auch fine, außer Eva, die Karte ist komplett absurd, aber wenn ich mich jetzt gerade nicht irre war sie vorher auf 2 und hat da auch nichts relevantes gemacht, daher muss ich das für's Erste wohl hinnehmen.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Die Auswahl der Starter wirkt so seltsam, weil es fast alle Johto Starter wären. Da kann ich Kritik nachvollziehen. Einfach im Spielverlauf austauschen, wenn man von denen nichts mag. Andere Starter wird man so fangen können. Es gibt genug.

Ich freue mich einfach, dass Karnimani dabei ist. Für mich gehört es zu den coolsten Starter Pokémon und die Aussicht auf einer möglichen neuen Evo/Mega Evo ist toll.

Ich fand es im ersten Moment auch seltsam, aber nachdem ich nur ein bissl drüber nachgedacht habe, wie die Starter im Vergleich zu den anderen darstehen, habe ich die Auswahl verstanden.
    Eben, ich freue mich, dass Endivie eventuell ein bissl besser wird. Man kann hier denke ich auch einfach mal für die Fans der gewählten Starter glücklich sein, statt sich drüber zu ärgern, dass der eigene Liebling nicht dabei ist.

kann man so sehen, ist aber höchst subjektiv. karnimani ist zb recht beliebt und ich finde ferkokel ganz cool, weit weg von den schlechtesten startern

Beliebtheit != gut oder schlecht. So sehr wie ich Meganie mag, das Vieh ist effektiv unusable, selbst in der Story ist es nur ein Klotz am Bein. Die Starter sind schlecht was deren Stats und Movesets angeht und haben daher definitiv ein Update verdient. Haben das andere auch? Klar, aber viele sind das auch nicht mehr. Die einzigen, die es imo noch brauchen könnten, wären die Gen 4 Starter, die aber in BDSP auswählbar waren und dadurch ausscheiden.

Würde mir für die 3 Sinnoh-Starter auch sehr eine Mega wünschen. Wird es passieren? Ziemlich unwahrscheinlich, aber deshalb male ich nicht gleich den Teufel an die Wand. Das mache ich dann, wenn die technischen Details und das Gameplay wie immer scheitern. :S

(2 starter der selben generation!)

Also wenn das ein Indiz für dich ist, dass Pokemon am Abgrund steht, dann weiß ich auch nicht weiter. Es wurden einfach mal wieder Erwartungen zerstört, die Leute sich auf falschen Leaks aufgebaut hatten, dafür kann man niemand außer sich selbst verantwortlich machen. Es bekommen schlichtweg Starter ein bissl Liebe, die es verdient haben, unabhängig von der Generation, in der sie rauskamen. Gibt es Starter, die ich mir eher gewünscht habe?, Klar, schon bei PLA, aber die Auswahl ist imo gut getroffen.