Beiträge von RisetheFist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade wenn man bedenkt das diese ebenfalls noch Support bekommen.

    Tbf ist der Support wirklich kaum relevant.

    Vor ich glaube 2 Tagen ist eine neue Kombo aufgetaucht in der du z.b. in Branded einen Koloss legen kannst.

    Die Combo hat schon seit Millionen von Jahren in Master Duel existiert, aber hat halt niemand da gemacht, weil die schlecht ist.


    Grundsätzlich hast du aber Recht, eine Woche reicht nicht aus, um die Metalandschaft stark zu verändern, vor allem haben die Spieler dazu auch keinen Grund, wenn alles quasi funktioniert, wie man es kennt und das Format in wenigen Tagen wieder ein anderes ist, für welches man dann tatsächlich testen will.

    Das ganze geht so, man kann dem Gegner damit dann 2 Handkarten temporär verbannen, aber es stimmt nicht, dass die erste Karte nicht wiederkommt, der Gegner bekommt in deiner nächsten Standby Phase beide Karten zurück.

    Ich halte jedenfalls vorsetzliches "mit meinem Gestank iritieren wollen" für genauso hanebüchenden Schwachsinn wie angeblich nicht mehr weiter spielen zu können weil es einen gleich würgt. Wenn neben meinem Spieltisch ein Misthaufen liegt fände ich das auch nicht so toll, aber deswegen nicht weiterspielen können ist ebenso übertrieben.

    Daran merkt man, dass du anscheinend noch nie an einem competitiven Turnier teilgenommen hast, in dem es wirklich um was geht, und daher nicht realisierst, wie störend Gestank wirklich sein kann, wenn man versucht, sich zu konzentrieren.

    Generell ist deine ganze Aussage eine Slippery Slope Fallacy. Der absolute Großteil der Spieler versucht sich nicht über solche Regelungen Vorteile zu verschaffen, und sollten sie es doch tun, würde das unter Rule Sharking fallen, da kann man den Judges auf den Events Vertrauen, dass die sowas erkennen. Das Turnier-Erlebnis hat sich weder für Spieler, noch für TOs, Judges usw. dadurch verschlechtert und Konami hat sich da mit nichts weiter angreifbar gemacht.


    Warum es aber jetzt im Thread zur Forbidden and Limited List um die Hygiene Policies auf Turnieren geht verstehe ich nicht so ganz.

    Dann sollen sie doch direkt den Reprint ankündigen?

    In dem Video geht es nun mal um das nächste Main-Set, nicht um RA2. Jetzt nachdem sich die Spielerschaft so enchauffiert hat wäre es wahrscheinlich smart, den Reprint anzukündigen, aber das stellen wir uns wie immer einfacher vor, als es dann wirklich funktioniert.

    Ich sehe die Aussage halt am ehesten als ein "Kauft die Karte noch nicht"

    True, guter Punkt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ehrlich gesagt ist das doch schon ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

    Sehe ich genau so, Rarity Collection 2 oder irgendein anderes Side Set, das in den nächsten paar Monaten kommt wird den sicher enthalten.

    Die Formulierung ist vielleicht etwas ungünstig gewählt, aber wenn er noch keine offizielle Aussage zu einem Reprint treffen darf das Beste, was einem normalen Menschen da wohl einfallen kann. Es war schon sehr amüsant, dass er das so gesagt hat, aber dass er dafür einen Shitstorm abbekommen hat ist schon wirklich ein Armutszeugnis.


    Generell, seit die Preise auf dem Sekundärmarkt so extreme Werte angenommen hat(mit Snake-Eyes und Co.) sowie der Tatsache, dass Europa keine YCS im Frühjahr hatte, hat sich da in der Community ziemlich was aufgebauscht. Kritik an der Printing Politik schön und gut, aber es geht häufig deutlich zu weit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das train Ding hat halt ne ähnlich komische Prämisse. Es geht ja irgendwie um ne Weltuntergangsstory wie in Girls Last Tour zugleich suchen die Freunde aber nur nach einer verschollenen Freundin. Irgendwie alles ganz nett (aber hart Character driven, was bei diesen Girls Only Casts meist nicht so gut kam mMn. da die Charaktere zu sehr an Klischee-Charakteren gebunden sind) aber schreckte mich doch ab. Und Unnamend Memory machte bei seinen Trailern einen richtig schlechten und verwirrenden ersten Eindruck.

    Also die erste Folge hat mich schon abgeholt wenn ich ehrlich bin.
    Dieses Weltuntergangsding wirkte auf dem ersten Blick etwas überspitzt lustig, aber ist doch sehr gesellschaftskritisch.


    Btw kleines Add-On zu meiner Liste; ich habe schon gelesen, dass die erste Folge der neuen Spice and Wolf Serie sehr sehr gut sein soll, weshalb ich mir nun die Zeit nehme die erste Adaption möglichst schnell zu schauen, um dann in die neue reinzugehen. Außerdem steht Hibike! Euphonium schon sehr lange auf meiner Liste und da die 3 Staffel nun auch diese Seaon läuft wird da auch baldig aufgeholt.

    Season vorbei:


    Die nächste Season sieht relativ nice aus, geplant zu schauen ist:

    Astro Note
    Bartender: Kami no Glass
    Boku no Hero Academia 7

    Girls Band Cry - Original Serien bekommen von mir immer eine Chance, haben mich bis jetzt auch nicht enttäuscht, also hoffe ich mal, dass die es auch nicht tut.

    Grimm Kumikyoku - gleiches gilt hier

    Hananoi-kun to Koi no Yamai - So eine richtige Shoujo Romance Serie habe ich schon lange nicht mehr geschaut

    Jiisan Baasan Wakagaeru - Manga steht schon länger auf der Liste

    Kaii to Otome to Kamikakushi

    Kimetsu no Yaiba: Hashira Geiko-hen

    Karasu wa Aruji wo Erabanai

    Mahouka Koukou no Rettousei 3

    Mushoku Tensei II: Isekai Ittara Honki Dasu Part 2

    Ooi! Tonbo - Ich meine ich habe schon mal gesagt, dass ich ein Fan von Golf bin

    Ookami to Koushinryou: Merchant Meets the Wise Wolf - Die erste Adaption steht schon seit ewig auf der Liste, deshalb weiß ich nicht zu 100%, ob ich das jetzt schaue, oder doch einfach mal die erste Serie schaue.

    Rising Impact - Ja, Golf, ne? Dass es da gleich zwei Serien kommen finde ich ein bissl Lustig.

    Sasayaku You ni Koi wo Utau - Die Manga ist auch schon länger auf meiner Liste.

    Shuumatsu Train Doko e Iku? - Noch eine Original, Titel erinnert mich irgendwie direkt an A Place further than the Universe, hoffentlich wird es ähnlich gut.

    Tensei shitara Slime Datta Ken 3

    Unnamed Memory

    Wind Breaker - Ich meine Die Manga hatte mal richtig Welle gemacht und wollte die schon länger lesen.

    Yoru no Kurage wa Oyogenai


    Und jetzt sehe ich erst, wie lang die Liste hier eigentlich geworden ist. Da wird so viel runterfallen, das wird gottlos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht war ich da etwas voreilig - es ist eine Weile her, dass ich XY gespielt habe - aber es ist doch nur das übliche Hintergrundrauschen eines Pokemonspiels, oder nicht?

    Also schon etwas fundamental anderes als ein Spiel zu Kriegszeiten spielen zu lassen und sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen. Aber vielleicht erinnere ich mich ja auch einfach zu schlecht.

    Der Krieg war jetzt nicht das Hauptaugenmerk von XY, klar, aber ziemlich essentiell für das World Building. Azett(der riesige zersauste Kerl mit dem Floette) war vor 3000 Jahren der König von Kalos und hat die Waffe, die Team Flare nutzen wollte, gebaut, um erst Floette, welches im Krieg gestorben ist, wiederzubeleben und ewiges Leben zu erlangen und dann genutzt hat, um den Krieg zu beenden. Flare hatte ihn gefangen genommen, da sie ihn als Schlüssel für die Waffe erkannt hatten. Die Hauptstory wurde ja dann ja mit dem Kampf gegen Azett und der anschließenden Wiedervereinigung mit seinem Floette beendet.

    Der Krieg ist halt etwas heavy für die familienfreundliche Pokemon Company die ihre Spiele immer noch (ausschließlich) an Sechsjährige vermarkten will.

    I mean, der Krieg wurde in XY ja so oder so thematisiert, deswegen hätte sich da ja angeboten und durch die bösen Teams, wie zum Beispiel Team Flare im Fall vom XY, welches alles Unschöne auslöschen wollte, schon immer zumindest Teilweise ein erwachsenes Thema eingebunden.

    In dem Trailer sieht man häufig Baupläne von Illumina, also geht es in dem Spiel wohl um die Umgestaltung der Stadt, ich denke aber mal, dass man ein bissl mehr von der Region sehen werden kann.

    Als einer von ungefähr zwei Gen6 Fans bin ich schon ein bissl hyped auf LZA, auch wenn ich ein bissl Angst davor habe, was mit Xerneas und Yveltal passiert, nachdem sie Dialga und Palkia so mishandelt haben.

    Ich finde es auch generell ein bissl verwirrend, dass sie die Illumina Umgestaltung als Plot nutzen und nicht den Krieg vor 3000 Jahren, der hätte es mir noch viel mehr angetan.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.