Yu-Gi-Oh-Spieler seit der ersten Stunde

  • Hey an alle aktiven Duellanten,

    ich habe ein deutschsprachiges Forum zu Yu-Gi-Oh bzw. dem Spiel Duel Links und bin auf euch gestoßen. Möchte mich einfach kurz vorstellen und hab vor aktiv hier im Forum zu sein und an Diskussionen teilzuhaben und wenn ich Vorschläge zu bestimmten Themen habe, vielleicht auch einfach meinen Senf dazuzugeben. Außerdem hatte ich letztens in den Steam-Diskussionen etwas gepostet was natürlich auf deutsch komplett untergeht. Diese zwei Beiträge habe ich vor auch hierher zu verfrachten und so bin ich auf die Idee gekommen nach einem Forum zu suchen.


    Ich bin 31 Jahre alt und spiele Yu-Gi-Oh seit es in Deutschland released wurde und habe auch mit den LOB-Boostern und den alten Starter Decks angefangen. Als die Link-Monster eingeführt wurden habe ich meine Sammlung verkauft, nicht weil ich nicht mehr spielen wollte, sondern weil ich einfach eine Pause von Yu-Gi-Oh brauchte. Habe dann aber auch wieder angefangen und mich in Duel Links verliebt. Finde das Konzept von Duel Links sehr gelungen und mir macht das Spiel spaß. Ich hab auch kein Problem damit mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen um mir ein Deck zu kaufen welches ich drei mal brauche oder eben eine bestimmte Karte drei mal brauche. Ansonsten gebe ich kein Geld bei Duel Links für Booster oder Volume-Boxen aus. Man könnte also sagen, dass ich ein Low-Budget-Spieler bin. Zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Beitrag schreibe, habe ich über 1200 Spielstunden bei Duel Links, bin also kein Anfänger und hab nicht nur ein einziges spielbares PvP-Deck (auch alle Charaktere freigeschaltet und alle Erfolge auf Steam). Beim Deckbau bin ich kreativ und setze auch meine eigenen Ideen um. Außerdem gibt es superstarke alte Karten, die viele Spieler gar nicht mehr auf dem Schirm haben, was mir einen unfassbaren Kreativitätsschub gibt und ich natürlich auch alle Karten kenne (bis auf einige wenige Ausnahmen natürlich). Niemand hat jede Karte auswendig im Kopf und es gibt für jeden ja auch persönliche Präferenzen welche Decks man gerne spielt und auf welche Decks man überhaupt keine Lust hat, auch wenn sie stark sind. Spiele Duel Links hauptsächlich am Computer, was bei allen Spielen eigentlich so ist und wenn ich es wirklich mal auf dem Smartphone nutze, dann nur um Standard-Duellanten unterwegs plattzumachen.


    Im Discord könnt ihr mich am Besten mit dem Namen Zoro ansprechen. Vogelfrei ist nur ein uralter Nick von mir, den ich schon lang nicht mehr benutze und meine "Standard-Nicks" waren leider hier alle schon vergeben. Deswegen schreibe ich hier am Ende auch direkt mal meine Daten hin, damit ihr mich erreichen könnt. Passe einfach auf was ich anonym im Internet von mir persönlich preisgebe und das bitte respektieren.


    Duel Links ID: 483-269-386 (Zoro)

    Discord: vogelfrei#9012 (einfach zu Zoro umbenennen)


    Auf eine gute Zeit hier, ein gutes miteinander und auch bei Duel Links.