Gate Guardians budget Deck

  • Hallo zusammen,


    aufgrund des Gate Guardian Supports wollte ich mir neben Danger-Dark-World ein zweites Deck bauen, weil Torwächter seit den frühen Metal-Raiders-Tagen zu meinen Lieblingskarten zählt. Ich habe bereits einige Karten gefunden, die ganz gut mit dem Deckthema harmonieren und möchte mit möglichst viel Theorycrafting direkt zum Release ein halbwegs gut funktionierendes Casual-Deck kaufen.


    Anforderungen:

    • Das Deck soll pur sein (also z.B. kein Kashtira-Deck mit einer GG-Engine)
    • Es soll budgetporientiert sein (keine Karte teurer als 5€)
    • Es soll keine Handtraps beinhalten


    Meine Deckliste sieht momentan so aus:


    Monster (13):

    • 3x Labyrinth Heavy Tank
    • 3x Shadow Ghoul of the Labyrinth
    • 1x Sanga of Thunder
    • 2x Kazejin
    • 1x Suijin
    • 2x Elemental Hero Prisma
    • 1x Keeper of Dragon Magic

    Zauber (24):

    • 3x Double Attack! Wind and Thunder!!
    • 2x Riryoku Guardian
    • 3x Labyrinth Wall Shadow
    • 1x Terraforming
    • 3x Foolish Burial Goods
    • 1x Foolish Burial
    • 2x Fusion Deployment
    • 2x Fusion Conscription
    • 1x Reasoning
    • 3x A Hero Lives
    • 1x Sacred Sword of the Seven Stars
    • 1x Upstart Goblin
    • 1x Card Destruction

    Fallen (3):

    • 3x Prey of the Jirai Gumo

    Extra-Deck:

    • 3x Gate Guardians combined
    • 3x Gate Guardian of Thunder and Wind
    • 3x Gate Guardian of Wind and Water
    • 3x Gate Guardian of Water and Thunder
    • 1x Cross-Sheep
    • 1x Mecha Phantom Beast Dracossak
    • 1x Number 28: Titanic Moth


    Weitere Karten, bei denen ich am Überlegen bin, sind:

    • Burial from a different dimension
    • Pot of Acquisitiveness
    • Small World
    • D.D.R. – Different Dimension Reincarnation
    • Monster Gate
    • Pseudo space

    Die Souls Engine (3x Magician’s Souls (15€), 1x Illusion of Chaos (30€), 3x Preparation of Rites, Selena Queen of the Master Magicians (7€)) und Pot of Prosperity (40€) sind mir zu teuer für das Deck.


    Falls ihr weitere Vorschläge habt, welche Karten sich in dem Deck eignen, gerne her damit!

  • Hallo,
    spiele das Deck selbst aktuell, aber mit den teuren Karten.

    Habe deshalb deine Liste mal etwas angepasst und vielleicht sagt sie dir zu?
    Ob du das Extra Deck so spielen willst, ist dir überlassen. Dennoch sind da ein paar nette Gimmicks drin :P


  • Danke für die Verbesserungsvorschläge!


    Meine obige Liste ist etwas veraltet und mittlerweile spiele ich die Bricks auch jeweils 2 Mal. Ich habe zudem eine kleine Danger-Engine (3x Nessie, 1x Dogman, 1x Wolpertinger) sowie Destrudo eingebaut für etwas Carddraw und mehr Lv 7 Spam. Deine angepassten Ratios für Burial Goods, Deployment und Sacred Swords teste ich mal. Bezüglich Kashtira Birth bin ich unsicher, weil ich damit lediglich einen Brick beschwören könnte.


    Die Knightmares klingen gut, weil ich definitiv keine 3 von jeder Guardian-Fusion brauche. Da ich ebenfalls Destrudo spiele, habe ich auch den Feendrachen als einzige Synchro mit reingepackt, genauso wie Link Spider wegen Dracossak. Big Eye, Impermanence und Arise-Heart kosten zwar nur wenige Euro, aber sind mir noch etwas zu teuer, weil ich das Deck nur selten spiele.