Losgekettet chainen und chainblocken

  • Hallo ihr,

    meine Frage. Flucht der Losgeketteten liegt gesetzt und aktiviere Losgekettete Zwilling Aruha in der Hand und zerstöre meine Falle. Jetzt habe ich Scheußliche Losgekettete Seele auf der Hand und würde dann ansagen Seele chain 1 und die Falle chain 2. ( geht das schon ? Quasi chainblocken!) Der Gegner hat Appolousa draußen und meint er würde die aktivierung der Seele annulieren wollen.

    Bitte um erklärung ansonsten wie das Blocken zustande kommt. :)


    Danke euch :)

  • Du kannst die Effekte von der „Flucht der Losgeketteten“ und „Scheußliche losgekettete Seele“ so legen, wie du es beschrieben hast und damit einen Chain Block ansetzen.


    Die Begründung ist folgende:


    Der Game State nach Auflösung des Effektes von „Losgekettete Zwillinge - Aruha“ lautet „Karte zerstört und Aruha beschworen“, die Bedingung für die Flucht und die Seele für ihre Triggereffekte sind erfüllt. Triggereffekte, die sich bei gleichem Game State auslösen, werden nach SEGOC angekettet. Da beide Effekte dir gehören und optional sind, kannst du dich frei entscheiden, in welcher Reihenfolge du die Effekte legen willst. Erst danach kann dein Gegner mit entsprechenden Schnelleffekten reagieren. In deinem Fall ist es möglich, dass die Seele Kettenglied 1 ist und die Flucht Kettenglied 2. Auf die Flucht kann der Gegner nicht mit „Apollousa, Bogen der Göttin“ reagieren.