Es war einmal ein Yu-Gi-Oh! Mmorpg...

  • und es war nicht mal ganz scheiße ?

    Ich spreche natürlich von Yu-Gi-Oh! Online, im spezifischen über die zweite Inkarnation namens "Duel Evolution",


    Faktisch handelt es sich bei diesem Thread um einen Aufruf an alle old-school Yugioh Hasen die eventuell noch Dateien von dem Spiel auf ihren Rechnern/alten Festplatten haben,

    diese wenn möglich zu teilen.

    ich treibe mich auch auf dem etcg Discord herum : Noelroma


    Im folgenden Yu-Gi-Oh! Online = ygo


    Falls es hier auch andere Leute gibt, die das Spiel eventuell gerne mal spielen würden, ist das leider zum derzeitigen Punkt nicht möglich,
    die Server sowie der Support für das Spiel sind seit 2012 eingestellt und es gilt als Abandonware.
    (Theoretisch kann man im debug modus des 2006 builds ein test duell gegen die KI durchführen)
    Gegebenenfalls könnte man versuchen einige der originalen Funktionalitäten wiederherzustellen.
    Ich spreche hier aber nicht darüber selbst einen Server für das Spiel zu hosten, primär geht es um Archivierung.


    Falls ihr mir diesbezüglich helfen könntet, wäre das super, da ich hoffe, das Spiel ist nicht für immer im Reich der Schatten verschwunden.


    Ein paar der Installer haben die Zeit überstanden, für ygo3 (Duel Accelerator) ist die neuste Version archiviert. Für ygo1 und ygo2 gilt das leider nicht, gerade bei ygo2 sah es lange sehr schlecht aus, da nur ein früher Beta Build die Zeit überstanden hat, allerdings habe ich vor Kurzem eine aktuellere Version finden können. Die mehr über das Spiel preisgibt, als der Beta Build.


    Ein anderer User namens derplayer oder derplayer123 auf youtube hat darüber einen Eintrag auf dem lostmediawiki gemacht: siehe hier.
    Über die Lostmedia Seite kommt man auch zu einem Archiv, in dem ihr die bereits archivierten clients findet.


    Um mehr internationale Aufmerksamkeit darauf zu lenken wäre ich euch dankbar wenn ihr meinen Reddit thread dazu teilt.


    Für alles andere oder wenn ihr gerne mehr Infos haben möchtet, addet mich wie bereits erwähnt auf Discord, ich stehe auch in Kontakt mit derplayer.


    Danke fürs Lesen!

  • Pfannkuchen

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Beta Client 06