Einladung zum lockeren Retro-Format Treff in Hannover

  • Hallo an alle Retro-Yugi-Fans in der Region Niedersachsen,


    wir sind gerade dabei, eine kleine Community für Oldschool-Formate in unserer (einigermaßen) schönen Hauptstadt Hannover aufzubauen,
    und wollten uns mit diesem Post auch einfach mal ein wenig Reichweite in der eTCG-Welt verschaffen.


    Das Ganze ist dabei komplett locker gestaltet, ohne große Turnierstrukturen o.Ä. (ein Laden ist bisher auch nicht mit eingebunden), und auch bezüglich der Ygo-Formate sind wir gerade noch recht offen.


    Gespielt wurde bisher ein wenig Goat und Edison, aber auch anderen späteren Formaten sind wir generell nicht unabgeneigt gegenüber (z.B. Tengu-Plant, was ja ein wenig später stattgefunden hat).

    Dabei treffen wir uns aktuell einmal in der Woche, am Wochenende, in einem urig-eingerichteten, gemütlichen Cafe (Cafe Safran), und spielen einfach ein paar Runden, so wie es halt passt.

    Andere kleinere Events, wie z.B. Drafts, Cubes, o.Ä. lassen sich, wenn wir genug Leute sind, sicherlich auch einrichten : )


    Wenn auch du da Interesse dran hast, kannst du mich gerne hier übers Forum anschreiben (PN), oder auf den eTCG-Discord hüpfen und dort nach dem verlinkten Beitrag suchen (ebenfalls PN).

    Treffen werden aktuell über eine Telegram-Gruppe organisiert, in die ich dich dann im Anschluss auch einladen würde.

    Dann kannst du dir auch direkt ein Bild davon machen, wie das Ganze so abläuft, wie die Personen dort so ticken, usw. usf.


    Das wars auch schon bezüglich der Informationen in Fließform.


    In Kurzform:

    Wo: Hannover, Cafe Safran

    Was: Goat, Edison, ggf. Tengu oder andere Retro-Formate, +Cubes/Drafts wenn Interesse da ist. Generell eher locker ausgerichtet/Ohne eingebundenen Laden

    Wann: Einmal wöchentlich, am Wochenende. Für weitere Infos PN, und dann der Telegram-Gruppe beitreten.


    Beste Grüße,

    Nicolai/CiaoMeta


    P.S.: Wenn du aktuell kein Deck aus der Goat oder Edison Ära zur Hand hast, ist das auch gar kein Problem: Ein Ausleihen von Decks ist prinzipiell möglich, aber natürlich achten wir dann darauf, dass auch nichts wegkommt ; )

  • Hallo,

    noch wohne ich nicht in der Nähe, aber in den nächsten Monaten werde ich es. Dann hätte ich Interesse auf jeden Fall daran.

    Die drei Formate klingen auch sehr gut.


    PS: ja, mein Name hier sieht komisch aus. Als ich noch jünger war, fand ich den Namen witzig...ufff

    Klingt auf jeden Fall gut. Im Zweifelsfall einfach direkt über Discord gehen, und mich dort mal anhauen, wenn es denn irgendwann so ist (ich hab auf dem etcg-Server auch eine Verlinkung zu diesem Artikel gepostet, darüber findet man dann auch den Username : ) ). Einfach, weil ich hier nicht so oft reinschaue, im Vergleich zu Discord