hilfe wer net schlecht

  • hi erstmal :wavey:
    also ich habe mir mal nen ganzen kasten karten gekauft musste ich haben ,
    so nun folgende frage ich habe nun ein monster z.b brüllende seeschnecke wie benutze ich die karte also ich meine wo her weiss ich was die kann wie die angreifen tut ,halt was die kann oder mit denn andren moster ich weiss nicht wie mann die monster benutzt richtig benutzt weill ich ja net weiss wie mann sie benutzt was konn die monster und wo kann mann sowas nachen lesen :deal:


    es wer echt net wenn mir das einer sagen könnte thx ?(


    gruss freddy :D

  • Zitat

    Original von Freddy23
    muss mann mit demm deck dann spielen und wo bekomm ich das


    MÜSSEN nicht aber im JOEY starter sind die meisten brauchbaren karten und eine Anleitung zum Spiel!!


    Aber, wenn dun nicht gut englisch kannst(den es ist jetzt noch Amerikansich) würd ich bis märz warten und joey deutsch holen. oder du holst dir jetzt erst Kaiba oder yugi (aber dann halt nur für die deutsche anleitung)


    Also am besten: JOEY (bei guten Englisch Kenntnissen)
    Oder du wartest bis märz: JOEY (ABER DEUTSCH)
    Oder du kaufst dir jetzt: Kaiba, Yugi(deutsch)


    ich würd mich für die zweite lösung entscheiden.


    ODER DU SCHAUST ERSTMA HIER: Klick mich

  • allo


    nen Starter is sagen wir mal dein Startdeck drum auch Starter genannt :D dabei gehts eigentlich nur draum das du 40 karten hast was das minimum für nen Deck ist, Das REGELBUCH ^^ und nen Spielfeldplan damit hats sichs auch schon...


    die 40 karten sind sozusagen dein "Grunddeck" nun kannst du dieses Deck mit Karten aus den verschiedenen Boostereditionen LOB (Legend of Blue Eyes Whtite Dragon), MRD (Metal Raiders), SRL (Spell Ruler) und PSV (Pharaos's Servant) verstärken sprich schlechte Karten aus deinem Starterdeck gegen bessere aus den Boostern austauschen um so dein Deck zu verbessern.


    was ich noch vergessen hatte SDY / SDK das sind lediglich die Bezeichnungen der KArten aus welcher Serie sie stammen, in dem Fall heisst SDY Starter Deck Yugi und SDK Starter Deck Kaiba...



    so hoffe das war verständlich

  • jo du kannst aus jedem booster karten nehmen ne nach sprache die du spielst


    da wären einmal US, EU, JAP


    wenn du z.b. in deutschland auf offiziellen tunieren spielen willst oder aber auch in der yugioh liga dann musste EU karten nehmen erkennbar an den Kartennummern LOB-GXX, MRD-GXX, SRL-GXX, PSV-GXX wobei das G hier für die sprache German steht, in nem EU deck darfste alle Ländersprachen haben die im Europäischen Raum angesiedelt sind kleines beispiel MRD-FXX wäre französisch oder MRD-EXX wäre englisch
    die dürftest du also da verwenden.


    wenn du aber einfach so spielen willst kannste auch US spielen erkennbar daran das der buchstabe komplett fehlt da sähe die Kartennummer so aus MRD-XXX, doch damit kannste auf keinen Offiziellen Tunieren teilnehmen nur an welchen wo se ausdrücklich erlaubt sind...


    da ich mal ned annehme das du des japanischen mächtig bist fählt die japanische version wech ^^


    zum unterschied von US und EU in den USA sind schon wesentlich mehr Boosterserien erschienen als in den EU und deshlab spielen viele spieler nur US decks wegen der Kartelvielfalt, EU decks haben noch nicht soviel Kartenvielfalt da bei und einfahc noch ned so viele booster erschienen sind im Februar erscheint hierzulande Labyrinth of Nitghmare auf Deutsch womit dann die EU decks wieder ein stückel mehr an KArtenvielfalt nunehmen werden



    wieviele Karten es nu derzeit gesamt gibt weis ich garnet aber es sind ziemlich viele und werden ständig durch neue Boostereditionen ergäntzt.


    Manche Karten aus den Starterdecks wirst du auch in den Boostern vorfinden spielerisch macht das eigentlich keinen unterschied eher sammlerisch da die Boosterkarten bissle mehr wert sind als die Starterausgabe aber ansonsten kein unterschied