Berichte zum T1 Turnier

  • So, ich mach mal den Anfang in der Hoffung das andere Folgen.
    Aja, ich schreibe nach dem Schema F das allen baknnt sein dürfte und werde nicht besonders auf die Formulirung achten.
    Viel ist auch noch aus dem Gedächtniss, weil ich mir nicht alles Merken konnte.



    Round 1
    Mavrick_2040 vs. Ditto2k3 (GaT)
    Die beiden Spiele liefen glaube ich beide sehr gut für mich, mit Handesruption wurden die Handkarten angegriffen und dann habe ich in beiden SPielen ohne Probleme solide die Kombo durchziehen können. In einem Spiel hatte Ditto sogar gleich zwei Illusionen am Hals und wurde sie nicht mehr los :P.


    2-0/2-0/3


    Round 2
    Mavrick_2040 vs. NXperiance
    Da wir uns nicht gegenseitig kicken wollten haben wir solide gedrawt und dann noch ein paar Spaßspielchen gemacht, ich habe gewonnen :D.


    1-1/3-1/4


    Round 3
    Mavrick_2040 vs. Murkrow (GaT)
    Nachdem Martin und NX gedrawt haben wollte Migu spielen und bekamm von mir gleich zwei Sachen geschenkt, nämliche 2 Schöne Illusionen. Im zweiten legte ich Runde 2 Bargain mit Counterbackup und Migu gab dann auf.


    2-0/5-1/7


    Round 4 Final 4
    Mavrick_2040 - Magmartin (U/B Kontroll)
    Ich hab keine Ahnung ob das Deck so heißt, aber ich nenne es jetzt mal so. Im ersten Spiel wurde er solide von seiner eigenen Illusion erschlagen, im zweiten legte er first Turn Hippi, da konnte ich dann nicht mehr mithalten und gab so nach ein paar Zügen aus. Aber im dritten habens ihm meine gesideboardeten Negator so richtig besorgt.


    2-1/7-1


    Round 5 Final
    Mavrick_2040 - Umbreon aka Meddling Mage
    Spiel 1:
    Im ersten Spiel legte er mit Tundra los, Ich spiele also mal ein Duress um 2 Land Grant,,Pikalu und StP zu sehen. Es ging also ein Land Grant und ich hoffte er würde seinen Pikalu in meine Cabal Therapie Rennen lassen, tat er nicht sondern er legt sie auf Illusion. ?( , woher sollte er nach Duress wissen was ich spiele, na egal, störte mich nicht weiter weil ich die Illusion ja noch über Academy Rector hätte ins Spiel bringen können. Er macht also weiter und verliert an meiner Hand destruction einen FoW und ich mache geht munter mit seinem Pikalu hauen, ich schaffe es solide nur Hand Destruction, Länder, Manaartefake und Acedemy Rectors nachzuziehen. Nachdem Shen einen zweiten Mage Pikalu nachgelegt hatte und mir dieser Donates verbot zog ich den Rushing River und eine Cabel Therapie, n´ützte leider nichts, Shen hatte nämlich noch einen Mystichen Vollstrecker der der Meinung war er solle mich zur Strecke bringen, da ich nix mehr nach Zog....
    Spiel 2:
    Ich fing an und Apprentice gab mir eine Tripel Illusion hand mit Lotus, Mox und ländern, super ab zurück ins Deck und neu gezogen, immer noch nicht gut, aber durchaus passabel für 6 karten war meine zweite Hand.
    Ich legt also mit der Tolarian Acedemy + Lotus Petal los und gab meinen Zug ab, Shen spielte Lang Grant und zeigt mir eine Länderlose Hand mit 2 Force of Will, Daze, Meddling Mage, Foil, Gush und Werebär. Er holte sich eine Tropische Insel und ich legte wieder nur ein Land nach. Nach einigen Zügen von nichts tun traute ich mich ein Mindtwist um Shen ohne Hand dastehen zu lassen, allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits eine Meddlingmage (wieder Illusion) liegen sowei einen Rector den er mir gekalut hatte. Durch den Mindtwist hatte Shen keine Counter mehr zur Verfügung (wir hatten ein Counterduell) und ich konnte in der nächsten Runde erst mal Time Walken. Leider Zog ich überhaupt nichts nach wöhrend Shen weiter aufbaute und ich mich einer tödlichen Armada gegenüber sah. Nun hatte ich 2 Züge Zeit etw. brauchbares zu ziehen, al ich auf 2 war Zog ich dann einen Will und überlgete was ich machen könnte. Also erst mal Will gespielt, da Shen nur eine handarte hatte und ausgetappt war resolvte er auch. Nun konnte ich Demonic Tutor, Time Walk, ein Land und ein Mana Artefakt "Flashbacken". Ich hatte noch ein paar mana Offen, Shen eine Handkarte, mein Plan war nächsten Zug Balance zu spielen, also spielte ich schlauerweiße meinen Mind Twist auch noch aus dem Friedhof, war leider nicht so gut, denn ich Zog ein Donat wieder und hatte somit die Kombo, wenn da nicht Pikalu gelegen wäre und der Meinung gewesen wäre das Oli nicht in der Lage sei Illusionen zu spielen. Jetzt kam zum tragen, hätte ich die Mindtwist nicht gespielt hätte ich meine Kombo durchgebracht, da der Meddling Mage weg gewesen wäre (durch Balance) und ich die Illusion hätte legen können. Da ich aber Balance spielen musste um zu überleben und Shen dank des Mind Twist keine hand mehr hatte, war es für mich nicht Möglich die Kombo durchzuziehen. Trotzdem musste ich die Balace casten und setzte das Spiel auf den Stand von 2 zu 16 Leben für Shen und >10 zu 5 Mana für mich zurück, Handkarten hatten wir beide nicht mehr, also topdeck Modus. Shen zieht Land, ich Force of Will, Shen Werebär ich Force Hardcast, Ich zieh Mox, Shen zieht Merfolklooter, Ich ziehe Land, Shen Brainstorm auf Quirion Dryad, Ich Abyss, super eine Runde zu spät, trotzdem gelegt in der Hoffnung Shen wäre zu blöd zum Angreifen :cain: , er opfert die Dryade und geht mich mit dem Merfolk Looter tothauen.



    So, das war das Turnier aus meiner Sicht, andere Ansichten sind gerne gesehen.....


    Deckliste gibts auch noch:
    1 Black Lotus
    1 Lotus Petal
    1 Mana Crypt
    1 Mana Vault
    1 Mox Diamond
    1 Mox Emerald
    1 Mox Jet
    1 Mox Pearl
    1 Mox Ruby
    1 Mox Sapphire
    1 Sol Ring
    4 Cabal Therapy
    4 Dark Ritual
    1 Demonic Tutor
    3 Duress
    1 Necropotence
    1 Vampiric Tutor
    1 Yawgmoth's Bargain
    1 Yawgmoth's Will
    1 Ancestral Recall
    1 Brainstorm
    3 Donate
    1 The Abyss
    4 Force of Will
    4 Illusions of Grandeur
    1 Rushing River
    1 Time Walk
    4 Academy Rector
    4 Flooded Strand
    4 Gemstone Mine
    2 Scrubland
    1 Tolarian Academy
    3 Underground Sea
    // Sideboard:
    SB: 1 Abeyance
    SB: 1 Balance
    SB: 3 Blue Elemental Blast
    SB: 1 Duress
    SB: 1 Hurkyl's Recall
    SB: 1 Mind Twist
    SB: 4 Phyrexian Negator
    SB: 2 Seal of Cleansing
    SB: 1 Timetwister

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Joa,Ditto will auch ma:


    Ja ich ließ mich von Murkrow beraten,was ich spielen sollte...................Leider haben wir beide nicht geweonnen :rofl::rofl: .



    **1st Game ggn Mavrick_2040**
    Naja,eh die Combo kam früh ich konnte nix machen...............
    Ich boardete Naturalize (rand0m SB^^) rein und wollte das Teil dann vor dem Donate killen,hat aber net geklappt.............


    0-2


    **2nd Game ggn Umbreon**
    Ja k.a.,lange her.........................
    Ich hab glaub ich 2-1 verloren..................


    1-4



    **3rd game ggn Queen**
    Tja,er/sie droppte,ich gewann 2-0.


    3-4





    Tja,3 - letzter ;(.




    ~hth~
    Ditto2k3