Tribe-Infecting Virus

  • Effect: Discard 1 card from your hand and declare 1 type of monster to destroy all face-up monsters of the declared Type on both sides of the field.


    Darf ich diesen effect jederzeit ausnutzen auch im zug meines gegners?,
    und darf ich ihn einsetzen bis praktisch meine Hand leer ist?


    PS und wo wir gerade dabei sind darf ich die Coin von Breaker auch in der Phase meines Gegners nutzen?

  • Zitat

    Original von Dirty-Harry
    Der Breaker ist auch kein Multi-trigger, also kannst du den auch nur in der Mainphase benutzen.


    Jop, und das bedeutet doch, dass man auch keinen Counter mehr von ihm entfernen kann, wenn er durch Trap Hole zerstört wird, oder (weil man Speed1 nicht an Speed2 anketten kann... ganz simpel)


    @LT: Du kannst den Effekt von T-Virus so oft benutzen, wie willst (solange du Handkarten hast..). Allerdings nur in deinen Main Phases 1 und 2.

  • nicht ganz richtig Fox. Manche Monstereffkte kann man vor einer Fallgrube benutzen.


    Bsp.: Du kündigst die Beschwörung eines Kanonensoldaten an. Dein Gegner verzichtet und du kannst ihn beschwören. Du legst die Karte aufs Spielfeld, der Gegner möchte Fallgrube aktivieren. Du benutzt schnell den Effekt um selber die Kette zu starten und opferst ihn selber für den Effekt. Nun wird die Kette abgerechnet: Die Fallgrube kann nicht aktiviert werden, weil der Kanonensoldat nicht mehr auf dem Feld ist.


    Das ist das Selbe Prinzip wie bei Jinzo. Da wird der Effekt auch kurz nach der Beschwörung aktiviert, hierbei aber passiv. Eine Fallgrube kann nicht gespielt werden.


    Monsoon erläutert das noch etwas verständlicher in seinem Regelwerk. Für mich war das auch etwas schwer nachzuvollziehen, aber irgendwann habt ihrs.


    Den Effekt des Breakers kann man auch noch benutzen, da die Fallgrube keine Effekte negiert^^, er hingegen ist zerstört.