Mein Affinity Deck, was haltet ihr davon?

  • So...
    ich spiel nun seid knapp 1 1/2 Wochen magic und habe jetzt ein ganz nettes deck mit dem ich recht gut spielen kann.
    könntet ihr mir noch verbesserungsvorschläge geben?


    Länder [19]
    4x Vault of Whispers
    4x Seat of the Synod
    4x Große Schmelze
    4x Dark Steel Citadel
    2x Insel
    1x Glimmerleere


    Kreaturen[22]
    1x Lichtbogen Verwüster
    2x Artog (ersatz für ravenger)
    4x Lichtbogen Arbeiter
    4x Myr Enforcer
    4x Frogmite
    4x Disciple of the vault
    3x Ornithopter (kommt noch einer)


    Artefakte[12]
    4x Scullclamp
    2x Schwefelkreisspruchbombe
    3x Talisman of Dominance
    3x Welding jar


    Zauber [11]
    4x Schrapnelexplosion
    3x Gedankenanordnung
    4x Echoing Decay (wollte ich mal ausprobieren, ist ganz lustig in diesem deck)


    = 64 Karten


    würde gerne eure meinung dazu hören


  • Du brauchst keine Inseln und 3 Seats of The Synod sollten reichen, ich würde folgende Landbasis Vorschlagen:
    //Lands (18):
    4 Vault of the Whispers
    4 Great Furnace
    3 Darksteel Citadel
    3 Seat of the Synod
    2 Blinkmoth Nexus
    2 Glimmervoid


    Du brauchst dringendts 4 Ravager oder sonstige Kreaturen in die du mit positivem Effekt Artefakte Opfern kannst. D.h. 4 Ravager sind Pflicht. Die Atogs sind nicht sooo wichtig weil sie eben weder Bausteine verteilen noch welche bereitstellen.


    Lass die Decays Weg und spiel 60 karten, so kommst du viel schneller anm die dringend benötigten karten, etwa Blast oder Disciple.


    Talismänner brauchst du nicht, spiel lieber 4 Spellbombs und 4 Welding Jars.
    Vielleicht findest du auch noch Platzt für die 4. Thoughtcast oder ein paar Chiss Goria -Teile.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf


  • die drei anderen ravenger sind leider nciht so leicht zu bekommen und die artogs machens sonst auch solange ich die ravenger halt noch net habe weil ich dann nur opfere und nicht angreife...


    mit thoughcast und gorilla teile kann ich ncihts anfangen da ich wie oben erwähnt erst 1 1/2 wochen spiele und nicht weiss was das ist ^^


    danke für deine verbesserungsvorschläge, wenn ich wieder zum spielen komme werde ich versuchen die anderen karten zu kriegen.

  • Thoughtcast = Gedankenanordnung


    Chiss Goria Teile = Tooth of Chiss-Goria + Scale of Chiss-Goria



    guckst du http://www.magiccards.info

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf