Lieblings Anime

  • Zitat

    Original von Niggou
    Dragonball Z is absolut geil, da passiert am meisten!


    Nya... Dann hast du offensichtlich noch nicht Elfen-Lied gesehen... Da passiert wesentlich mehr, man sollte aber auch ein paar "härtere" Szenen vertragen können... Also für mich ganz klar Nummer 1, was Anime angeht...

  • Meine absoluten Lieblingsanimes sind Yu-Gi-Oh! GX und The Melancholy of Haruhi Suzumiya. Ich gucke aber nur die Originalversionen von Animes da die deutschen Versionen bei RTL2 mich persönlich "ankotzen", jetzt wo Panini langsam die Vollmacht über die Animes in Deutschland bekommt.


    //Auch wenn das jetzt hart klingt aber es muss mal gesagt werden...

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Nya... Dann hast du offensichtlich noch nicht Elfen-Lied gesehen... Da passiert wesentlich mehr...


    Natürlich, in 13, wenn`s hochkommt 14, Folgen Elfenlied paasiert mehr als in fast 300 Folgen Dragonball, ist klar.


    Willst du uns hier etwa für dumm verkaufen?


    Also ich bitte das nachträglich zu editieren.

  • Zitat

    Original von Zack²²
    Also ich bitte das nachträglich zu editieren.


    Mir ist relativ egal, um was du bittest -.-
    Ich bin der Meinung, dass EL (selbst wenn es nur wenige Folgen sind) wesentlich spannender ist, als DB/Z/GT in denen im Endeffekt immer das gleiche passiert und die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Denn die Story selbst hätte da auch in höchstens 1/3 der Folgen erzählt werden können...

  • Zitat

    Original von Pommesfee



    Mir ist relativ egal, um was du bittest -.-


    Nun, sollte ich mich umloggen, wäre es dir nicht mehr egal. Dir ist wohl nicht klar, dass über diesem Forum hier ständig das Damoklesschwert der Zensur schwebt, oder?


    Zitat

    Original von PommesfeeIch bin der Meinung, dass EL (selbst wenn es nur wenige Folgen sind) wesentlich spannender ist, als DB/Z/GT in denen im Endeffekt immer das gleiche passiert und die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Denn die Story selbst hätte da auch in höchstens 1/3 der Folgen erzählt werden können...


    Nun gut, dann wären wir aber bei 100 Folgen Dragonball angekommen. Außerdem entwickelt sich die Handlung ständig weiter. Hier von Wiederholung zu sprechen ist, Herr Feenpommes, doch nicht nur frevelhaft, sondern schlichtweg falsch.


    Und ob Elfenlied spannender oder sexuell anziehender ist, steht auch gar nicht zur Frage.

  • Zitat

    Original von Zack²²


    Nun, sollte ich mich umloggen, wäre es dir nicht mehr egal.


    Das glaube ich eher nicht... Ich lasse mich aber gern überzeugen. btw sind Doppelacc´s doch gar nicht erwünscht und werden gemeldet...


    Zitat


    Und ob Elfenlied spannender oder sexuell anziehender ist, steht auch gar nicht zur Frage.


    Wer redet denn von sexuell anziehend? Habe ich behauptet, dass ich EL wegen der zahlreichen RpM (Rounds per Minute ^^) gut finde? Wüsste ich jetzt gerade nicht, dass ich sowas gesagt hab.


    Und mit "Wiederholung" meine ich nicht, dass sich die Story wiederholt, aber die Handlung selbst läuft bei nahezu jedem Gegner auf das Gleiche hinaus. Und zwar dass sich lieblos gezeichnete Charaktere (ich bin vom DBZ Zeichenstil nicht so der Fan) gegenseitig irgendwelche Energiekugeln/Strahlen um die Ohren feuern und das meist über mehrere Folgen...


    Ich hab DB/DBZ mal gut gefunden als ich so 13-14 war, aber atm hab ich zu hohe Ansprüche an einen Anime, als dass ich mich dafür noch begeistern könnte.

  • Kinders, die Diskussion führt doch zu nichts. -.-"


    Jetzt sage ich mal meine Meinung.
    Ich habe noch nie eine Folge Elfenlied gesehen. Trotzdem glaube ich Pommesfee, das dieser Anime recht gelungen ist, oder wie er sagt "genial" ist.
    Ob Elfenlied doch besser als die DB-Reihe ist, ist und bleibt nun mal eine Sache des Geschmacks.
    Da Zack, so wie es aussieht nur den RTL2-Mainstreamschrott kennt, der Animes als kindisch darstellt, indem sie der Produktionsfirma Panini die Zensur überlassen, (Siehe DBGT) würde eine Diskussion keinen Sinn ergeben.
    Insofern ist es nicht schlecht wenn man sich im Internet auch mal andere Animes im Original anschaut.

  • Ist auch relativ egal wie viele Folgen ne Serie hat. Death Note hat glaub ich auch nur 35 oder 37 Folgen und ist genial!


    Aber man muss auch bedenken dass DBZ/GT schon alt ist, und somit auch der Zeichenstil nicht so gut sein kann, wie bei Elfenlied, Death Note, Hellsing etc. ;)


    Greetz ~Gaara~ :dozey:

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Und mit "Wiederholung" meine ich nicht, dass sich die Story wiederholt, aber die Handlung selbst läuft bei nahezu jedem Gegner auf das Gleiche hinaus.


    Meinst du, dass dem so ist, ja? Nun, dann kann ich dir sagen, dass jede Form von Geschichte, gerade audiovisuell inszenierte, eine sich wiederholende ist, weil sie immer auf den gleichen, ewig bekannten Prinzipien basiert, die die Geschichte überhaupt erst spannend machen.


    Zitat

    Original von PommesfeeIch hab DB/DBZ mal gut gefunden als ich so 13-14 war, aber atm hab ich zu hohe Ansprüche an einen Anime, als dass ich mich dafür noch begeistern könnte.


    Und in der Obszönität von Elfenlied hast du dann deine Bestimmung gefunden? Himmel...

  • Zitat

    Original von Zack²²
    Meinst du, dass dem so ist, ja? Nun, dann kann ich dir sagen, dass jede Form von Geschichte, gerade audiovisuell inszenierte, eine sich wiederholende ist, weil sie immer auf den gleichen, ewig bekannten Prinzipien basiert, die die Geschichte überhaupt erst spannend machen.


    Ja, das meine ich und der zweite Teil ist kompletter Humbug.
    Wenn ich eine Serie habe, die nur kurz ist, dafür immer wieder neue Geschehnisse mit sich bringt, ist das wesentlich spannender als eine Serie die 300 Folgen hat und 80% davon werden sinnlos Kämpfe ausgetragen.



    Zitat


    Und in der Obszönität von Elfenlied hast du dann deine Bestimmung gefunden? Himmel...


    Du scheinst gerne Dinge zu lesen, die man gar nicht schreibt, oder? o.O Was ist denn nun mit dem umloggen? Ich wäre ja mal sehr gespannt...

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Jetzt sage ich mal meine Meinung.


    Na, jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.



    Zitat

    Original von kc_alex2Da Zack, so wie es aussieht nur den RTL2-Mainstreamschrott kennt, der Animes als kindisch darstellt, indem sie der Produktionsfirma Panini die Zensur überlassen, (Siehe DBGT) würde eine Diskussion keinen Sinn ergeben.


    Was hat das denn jetzt damit zu tun? Woher willst du wissen, was ich kenne? Wer bist du?


    Ich rate dir, deine Rückstände in Elfenlied nachzuholen, bevor du hier groß mitredest. Also husch!

  • Zitat

    Original von Sabakuno-Gaara
    Pommesfee: Hast du die Folgen von EL auch auf DVD?


    Leider nein, habe sie bei nem Kumpel gesehen. Aber ich bin stark am Überlegen ob ich sie mir hole. Sind aber eben 4 DVD´s und alle nicht ganz billig (dafür dass halt immer nur 3-4 Folgen drauf sind). Aber lohnen würde es sich schon... Wenn die Fortsetzung (Vektor 5) tatsächlich noch kommen sollte, dann werd ich mir die auf jeden Fall holen.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Ja, das meine ich und der zweite Teil ist kompletter Humbug.
    Wenn ich eine Serie habe, die nur kurz ist, dafür immer wieder neue Geschehnisse mit sich bringt, ist das wesentlich spannender als eine Serie die 300 Folgen hat und 80% davon werden sinnlos Kämpfe ausgetragen.


    Von Sinnlosigkeit kann man hier wirklich nicht sprechen. Schließlich geht es um das Überleben der Erde und des Universums.


    Mal ganz davon abgesehen ist es naiv bestreiten zu wollen, Handlungen würden sich in unterschiedlichen Geschichten nicht wiederholen. Nur weil diese Geschichten untereinander andere Aufhänger haben, durch die sie letztlich erst unterscheidbar werden. Doch der Mechanismus bleibt der gleiche.



    Zitat

    Original von PommesfeeDu scheinst gerne Dinge zu lesen, die man gar nicht schreibt, oder?


    Nun, ich lese nicht nur den reinen Text, ich lese auch an deinem Auftreten mit deinem Avatar und deiner Signatur einiges ab. Und daraus lassen sich ja im aller entferntesten Sinne dann gewisse Schlüsse im Hinblick auf deine Vorlieben ziehen.

  • Zitat

    Original von Zack²²
    Von Sinnlosigkeit kann man hier wirklich nicht sprechen. Schließlich geht es um das Überleben der Erde und des Universums.


    ...wie einfallsreich die Storywriter doch sind...Moment, was wollten bspw. Freezer? Was wollte Cell? Was wollte Boo&der kleine Zauberer (Name vergessen)? Richtig, alle das selbe und so ging es auch in den ganzen Folgen immer um das Selbe... Und selbst wenn EL die gleiche Handlung gehabt hätte, dann gefallen mir doch 13 gelungene Folgen, die in sich abwechslungsreich sind, besser, als 150 Folgen, die sich ewig in die Länge ziehen.


    Zitat


    Mal ganz davon abgesehen ist es naiv bestreiten zu wollen, Handlungen würden sich in unterschiedlichen Geschichten nicht wiederholen. Nur weil diese Geschichten untereinander andere Aufhänger haben, durch die sie letztlich erst unterscheidbar werden. Doch der Mechanismus bleibt der gleiche.


    Nenn mir bitte mehr Szenen aus EL, die sich wiederholen als ich dir in DBZ nennen kann. Einfach mal den Kampf Freezer gg. Son Goku betrachten, nachdem er zum SSJ geworden ist. Da hauen die sich einfach nur mind. 5-6 Folgen lang das Zeug um die Ohren, ohne dass die Handlung wirklich ins Rollen kommt...


    Zitat


    Nun, ich lese nicht nur den reinen Text, ich lese auch an deinem Auftreten mit deinem Avatar und deiner Signatur einiges ab. Und daraus lassen sich ja im aller entferntesten Sinne dann gewisse Schlüsse im Hinblick auf deine Vorlieben ziehen.


    Blödsinn... Wenn ich mir Sig und Ava von EL mache, heißt das, dass ich den Anime mag. Nicht mehr, nicht weniger... Und selbst wenn du ein abgeschlossenes Psychologie Studium hättest, könntest du mir nix anderes erzählen.


    Sehr bemerkenswert finde ich auch diese Aussage, wo du Dragon Ball hier so in den Himmel lobst?

    Zitat

    Original von Zack²²
    ich werde nie vergessen was für ein elender schund DBZ und naruto sind